Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 19.04.2010, 08:10
Thomas J Thomas J ist offline
Saitek RISC 2500
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 63
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 1.032
Erhielt 39 Danke für 15 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss192
AW: Klingenberg2010

Hallo,

ich kann mich den "Vorrednern" in allen Punkten anschließen!

Dank an Steffen und Kathy und allen anderen Teilnehmern.

Ich habe das Wochenende wieder sehr genossen und plane das Nächste in jedem Fall ein!

Euch allen eine gute Woche!

Thomas
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.04.2010, 14:32
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.196
Abgegebene Danke: 1.804
Erhielt 823 Danke für 481 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4196
AW: Klingenberg2010

Hallo an alle,


auch auf die Gefahr hin, mich jedes Jahr zu wiederholen: es war ein fantastisches Wochenende und es hat auch mir viel Spaß gemacht! Dass in meinem Zimmer (und auch bei einigen anderen Teilnehmern) die Dusche nur kaltes Wasser lieferte, tat dem ganzen keinen Abbruch (das trieb immerhin die Müdigkeit aus den Knochen)

Ich bedanke mich bei Steffen und Kati für alles; ich hätte mich gestern noch stundenlang mit euch und den verbliebenen Teilnehmern unterhalten können, aber irgendwann muss ja mal Schluss sein!

Und bei allen anderen bedanke ich mich dafür, dass sie für so eine herrlich kameradschaftliche Atmosphäre gesorgt haben!

Vor allem das Hauptturnier war diesmal so spannend, dass eine Steigerung kaum noch möglich ist! Die ersten 4 punktgleich und zwischen 1. und 2. nur ein halbes Buchholzpünktchen...

Auch insgesamt war es recht ausgeglichen: dass 2,5 Punkte (immerhin 50% der Punkte des Turniersiegers!) nur für den letzten Platz reichen, war wirklich nicht zu erwarten!

Meine herzlichsten Glückwünsche an Hans und seinen Avant Garde , der mir und meinem Forte B in wirklich allerletzter Sekunde den Turniersieg vor der Nase weggeschnappt hat! Die (fast) letzte noch laufende Partie des Turniers zwischen Prestige und Mondial II (ich hoffe, er war es; ich habe die Tabelle momentan nicht vorliegen) entschied durch ihren Einfluss auf die Buchholz-Wertung das Turnier zugunsten des Avant Garde!

Auch das Selbstzieherturnier sorgte für Spannung, aber mehr mit der Frage, ob auch alle Teilnehmer bis zum Schluss durchhalten! (was ja nach leichten Anlaufschwierigkeiten mit Steffens Robot Adversary dann doch noch gut geklappt hat (gut, wenn man noch einen in Reserve hat, gell, Steffen?)

Gratulation an Sabine, die ihre Siegesserie jetzt auch auf Klingenberg ausweitet! (ob es mit dem Milton auch geklappt hätte? zuzutrauen wäre es ihr! )

 Zitat von Fluppio Beitrag anzeigen
diesmal mit einem atemberaubenden Start seines Forte B am Samstag. Das es am Ende dann so knapp zuging, hat ihn bestimmt einige Nerven gekostet.
Ach, so schlimm war es erstaunlicherweise gar nicht! Meine Tätigkeit als TL hat mich schon soweit beschäftigt, dass gar nicht so viel Zeit blieb, wirklich nervös zu werden! Wenn ich "nur" gespielt hätte, wäre es vielleicht was anderes gewesen...

Erst in den letzten Minuten (wo es für den TL praktisch nichts mehr zu tun gab, außer auf den Ausgang der letzten beiden Partien zu warten), kam sowas wie Nervosität auf!

Im nachhinein finde ich es eher amüsant, dass man am Vortag 5 aus 5 holt, und es dann nicht schafft, aus 2 Partien am Sonntag vormittag wenigstens das halbe Pünktchen zu holen, das für den Turniersieg gereicht hätte!

Aber ich bin mit dem 2. Platz sehr zufrieden und gönne Hans den Erfolg von Herzen!

Aber langsam glaube ich, ich sollte mich lieber aufs "Turnierleiten" beschränken; da scheine ich bessere Arbeit abzuliefern denn als "Aktiver" (ist auch bei meiner Hauptsportart, dem Tischtennis, der Fall )

@Timo: Dass nur der Bediener am (schlechten) Abschneiden seines Gerätes schuld hat, das können dir hier viele Leute bestätigen...
Danke übrigens für die Bereitstellung des Beamers!


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.04.2010, 17:33
HPHans HPHans ist offline
Super System III
 
Registriert seit: 04.01.2010
Land:
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss12
AW: Klingenberg2010

Hallo Klingenbergteilnehmer

auch ich - der ich nur ein Besucher/Gast war - möchte mich auf diesem Wege für informative und sehr unterhaltsame Stunden am Samstag bedanken. Mir ist sehr schnell die sympatische und lockere Atmosphäre aufgefallen. Das ist ein Treffen von Freund(inn)en mit dem gleichen Hobby (und mit viel mehr Wissen als ich habe) und kein Wettkampf wie man vielleicht vermuten könnte!
Mal schauen - vielleicht kann ich nächstes Mal aktiv daran teilnehmen.

Viele Grüße
HPHans
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.04.2010, 23:48
Benutzerbild von Chess Monarch
Chess Monarch Chess Monarch ist offline
Mephisto MM 4 Turbo Kit
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Kaufbeuren
Alter: 57
Land:
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 764
Erhielt 290 Danke für 80 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss167
Lächeln Klingenberg 2010

Hallo liebe Schachcomputerfreunde

auch mir hat das Klingenberger Turnier super gefallen, wenngleich mein Namensvetter Conchess Monarch T 8 spielerisch etwas hinter meinen hochgesteckten Erwartungen blieb. War aber interessant, mal den Spielstil des Gerätes näher kennenzulernen.

Dafür hat mein "Leihgerät", der Fidelity Phantom Chesster mit Sabine das Selbstzieher-Turnier überzeugend gewinnen können. Übrigens: Sabine hat mit mir ein Agreement getroffen, dass Sie als "Operator" beim DACH-Turnier 2010 für einer meiner Compis an den Start geht...die Siegchanchen sind damit drastisch gestiegen, hi hi (gell Rodel!).

Viele Grüsse an Alwin
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.04.2010, 09:51
Benutzerbild von blaubaer
blaubaer blaubaer ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 1.233
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1233
AW: Klingenberg 2010

Hallo liebe Schachis,

ich bin von meinem langen Wochenende zurück und möchte mich für die Superorganisation seitens Kathy (richtig geschrieben?), Steffen und Robert bedanken. Ein Dankeschön geht auch an alle Teilnehmer für die gute Stimmung!

Für mich war es das erste Schachcomputerturnier und selbst als Kiebitz hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Meine Tochter hat sich in den Phantom verliebt: "Papa, schau mal, der stellt ja sogar selbst die Figuren auf" - ja, ja, so ist die junge Generation, kaum können sie was, so lassen sie es schon andere machen...Und meine Frau hat sich auch entschieden: Sie geht doch lieber zum Tauchen...schade!

Vielen Dank für euer Interesse am Mysticum - zur Weiterarbeit siehe Mysticum-Thread!

Das Zimmer war etwas gewöhnungsbedürftig: Zwar ging bei mir die warme Dusche, aber der Schrank hat immer laut geantwortet, wenn man das Zimmer betrat oder sich im Bett umdrehte; das hatte ich so noch nicht erlebt...

Ach ja, mein Ersatz - 2-2Robot musste nicht zum Einsatz kommen - der 1-2Robot hielt durch; und der 2-2 hat den Transport gut überstanden: Er geht noch!

Also, vielen Dank an alle!

Grüße, Michael
__________________
Es ist besser, die Steine seines Gegners zu opfern. (S.G. Tartakower)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.04.2010, 20:07
Benutzerbild von rodel
rodel rodel ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Tirol
Alter: 54
Land:
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 32 Danke für 16 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss739
AW: Klingenberg 2010

Hallo Alwin,

Sabine steht natürlich bei mir unter Vertrag, für die
Dach Turniere,

bezüglich Ablöse, da muß ich noch mit Sabine reden,
aber ein Sümmchen wird schon zusammen kommen,
ALWIN, hhhihihihihihhi

Gruß Bernhard (rodel)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.04.2010, 22:41
Benutzerbild von Chess Monarch
Chess Monarch Chess Monarch ist offline
Mephisto MM 4 Turbo Kit
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Kaufbeuren
Alter: 57
Land:
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 764
Erhielt 290 Danke für 80 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss167
AW: Klingenberg 2010

Hallo Bernhard,

ja, das mit Sabine werden noch richtig harte Vertragsverhandlungen für das DACH - Turnier 2010 mit Dir werden. Aber ich denke, mit ein paar kühlen "Bierchen" werden wir uns sicher einig werden (ho ho ho)

Herzliche Grüsse von
Awlin
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.04.2010, 01:07
steffen steffen ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 33 Danke für 22 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss786
AW: Klingenberg 2010

So, Micha hat übrigens heute Roberts Tabellen von Klingenberg 2010 hochgeladen:

https://www.schach-computer.info/wik...e_Turnier_2010

Ich denke, heut oder morgen komm ich dazu, einen kleinen Turnierbericht zu schreiben.
Wer Fotos gemacht hat, bitte mailen. Danke!

Grüße
Steffen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.04.2010, 20:27
Benutzerbild von messeturm
messeturm messeturm ist offline
Mephisto London 68030
 
Registriert seit: 25.04.2010
Land:
Beiträge: 361
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 170 Danke für 62 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss361
Daumen hoch AW: Klingenberg 2010

Hallo Steffen,

es war eine sehr schöne Veranstaltung in Klingenberg. Mein Herz ging auf unter so vielen Gleichgesinnten zu verweilen. Zuhause wird man mit seinen Compis oft unverständlich belächelt.

Leider habe von dem Turnier erst zu spät erfahren. Ich habe mir fest vorgenommen am nächste Turnier teilzunehmen.

Danke an den Organisatoren. Die investierte Arbeit und Zeit ist nicht zu unterschätzen.

Herzliche Grüße aus Essen

Heiko
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Info: Novag 2010 kosakenzipfel Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 6 06.05.2010 23:04
Info: Klingenberg 2010: Kurzmeldung Ergebnis Hauptturnier steffen Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 4 22.04.2010 09:24
Info: Kurzmeldung Ergebnis Selbstzieherturnier Klingenberg 2010 steffen Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 0 18.04.2010 22:55
Treffen: KLINGENBERG 2010 - Teilnehmerfeld? steffen Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 138 16.04.2010 09:09
Treffen: KLINGENBERG 2010 - Terminfindung, mit der Bitte um Beteiligung an der Umfrage steffen Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 44 16.12.2009 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info