Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Vorstellung / Presentation


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #21  
Alt 26.09.2009, 18:38
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.942
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6942
AW: Mein computerschachlicher Werdegang

Ich schätze mal, so ein Set ist momentan der absolute Gipfel dessen, was man momentan in sein Mephisto Brett stecken kann.

Wobei ich zugeben muss, nicht ganz neutral zu sein ...

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.09.2009, 18:53
Benutzerbild von Chaturanga
Chaturanga Chaturanga ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Heidelberg am Neckar
Alter: 59
Land:
Beiträge: 782
Bilder: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss782
AW: Mein computerschachlicher Werdegang

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Ich schätze mal, so ein Set ist momentan der absolute Gipfel dessen, was man momentan in sein Mephisto Brett stecken kann.

Wobei ich zugeben muss, nicht ganz neutral zu sein ...

Gruß,
Sascha


Hei Sascha,

ich kann dich gut verstehen und Ruud hat wirklich klasse Arbeit geleistet, ob nun angefangen mit Resurrection I oder II und dem Revelation, sowie dem Revelation Modulset.

Alle Achtung dafür .

Und mich freuts und sicher auch alle anderen das jetzt noch ein weiterer Schachverrückter da ist und sogar seine Kawasaki dafür hergeben möchte .

Wir haben alle Opfer gebracht , der eine mehr..der andere weniger... jeder so wie er kann und hauptsache es macht Riesenspaß, gelle?

Echt klasse, lange sollen sie leben - die Schachcomputer .

Viele schachliche Grüße Chaturanga-Olaf
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.09.2009, 20:50
Benutzerbild von goto34
goto34 goto34 ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Dordrecht (Niederlande)
Alter: 52
Land:
Beiträge: 542
Bilder: 20
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 108 Danke für 62 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Mein computerschachlicher Werdegang

 Zitat von Tom Beitrag anzeigen
So? Aus Dordrecht bist Du? War bisher einmal dort und es hat mir dordrecht gut gefallen!!

Schön ist der alte Dom, von dessen Turm aus man einen Blick bis Rotterdam hat. Auch die Innenstadt ist sauber, die Leute freundlich, die Geschäfte fast niedlich.

Der englischsprachige Einfluss ist bereits unverkennbar. Ich redete damals wie wild auf englisch bis mich eine Lady im Dom darauf hinwies, dass sie auch Deutsch verstünden. Aber ich war grad auf meinem "Englisch-Trip" (auf dem ich mich immer noch befinde) und wollte nichts anderes tun als Englisch zu sprechen und zu trainieren.

Ich muss die Bilder wieder mal vorkramen.

Als ich am nächsten Tag in Amsterdam aus dem Zug stieg, überkam mich ein seltsames Gefühl des Glücks, das ich nie vergessen werde. Vielleicht ein Fingerzeig?

Gruß Tom

Hallo Tom,

das kann ich mir sehr gut vorstellen das Dir Dordrecht gefiel. Ging mir nicht anders. Ich war mit meiner Frau im letzten Jahr im Dezember dort und wir sind über den Weihnachtsmarkt gelaufen. Wir waren auch total beeindruckt von der Altstadt, deren Häuser und der ganze Flair ansich. Irgendwie hat es uns von Bergen op Zoom nach Dordecht verschlagen und wir kauften uns hier ein Haus im Mai diesen Jahres. Ich wohne bereits seit 2002 in den Niederlanden und irgendwie will ich nicht mehr weg.

Ja, ist schon irgendwie witzig manchmal...den Deutschen eilt das Vorurteil voraus..das sie immer nur ihre eigene Sprache sprechen wollen egal ob in Dld. oder im Ausland...und wenn dann jemand dieses Vorurteil so wie Du oder ich aus dem Weg räumen möchte, dann wird doch wieder mit einem deutsch gesprochen...

Kann Sascha nur zustimmen, Delft ist sehr schön!...und Amsterdam naja dazu muß man nicht viel sagen...sie hat ihren ganz eigenen Charakter...mit keiner anderen niederländischen Stadt zu vergleichen...halt die kleinste Weltstadt der Welt...

Tobias
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.09.2009, 20:53
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.942
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6942
AW: Mein computerschachlicher Werdegang

 Zitat von goto34 Beitrag anzeigen

Kann Sascha nur zustimmen, Delft ist sehr schön!...und Amsterdam naja dazu muß man nicht viel sagen...sie hat ihren ganz eigenen Charakter...mit keiner anderen niederländischen Stadt zu vergleichen...halt die kleinste Weltstadt der Welt...
Und die Altstadt von Leiden ist wie der Grachtenbereich von Amsterdam ... wirklich richtig schön! Rainer kann das bestätigen, der war schon bei uns ...

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.09.2009, 02:55
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Mein computerschachlicher Werdegang

 Zitat von Ruhropa Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Nun werde ich mal schauen, ob ich die Finanzhürde bewältigt bekomme und meine alten Spielsachen los werde. Vielelicht muß auch meine Kawa abgestoßen werden. Dann gibt es nächsten Sommer keine Mopedtouren mehr. Wenn der Etatentwurf steht, fahre ich gerne zu Ruud Martin und kaufe mir ein Set. Das wäre der Hammer.

LG Ruhropa
Hi "Opa",

ich bin letztes Jahr auf eine ganz dümmliche Weise meine NTV losgeworden und heule der immer noch nach. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, für einen Compi mein Mopped "wegzutun" - und ich kann Dir sagen, ich lebe für die Compis! Aber mein Mopped ... das war wirklich dumm gelaufen, denn das war ja noch fast neu mit seinen schlappen 100.000km auf der Lampe (davon träumt 'ne Kawa, gelle?). Wenn ich mein Bike noch hätte - das würde ich selbst im Tausch für ein Revelation-Brett nicht hergeben wollen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ein "Ganzjahresbiker" war und den Bock bei jedem Wetter gefahren bin. Das Ding war nicht einen Tag abgemeldet...

Das mag natürlich jeder Biker anders sehen und ich will Dir auch nicht reinreden. Aber bevor Du dein Bike abgibst - überlege Dir gut was Du tust! Wenn Du nicht ohnehin ein Auge auf 'ne andere Maschine geworfen hast oder aus anderen Gründen vielleicht mit dem Fahren aufhören willst, ist das freilich was anderes. Doch wenn Du eigentlich recht gerne unterwegs bist, dann suche lieber nach einer anderen "Geldquelle" für dein "neues altes" Hobby. Wenn im Sommer die Sonne brennt und es in der Bude nicht auszuhalten ist, kannste dich schlecht auf's Brett setzen und rumknattern.

Gruß, Willi <--- der nicht geglaubt hat, jemals was gegen Brettis zu sagen (aber Moppeds sind eben auch goil!)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.09.2009, 14:51
Benutzerbild von Helmut
Helmut Helmut ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Linz, Österreich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss547
AW: Mein computerschachlicher Werdegang

 Zitat von EberlW Beitrag anzeigen
Gruß, Willi <--- der nicht geglaubt hat, jemals was gegen Brettis zu sagen (aber Moppeds sind eben auch goil!)
Jetzt kenn ich dich virtuell schon sooooooooo lange und bin voll überrascht dass es für dich wirklich etwas gibt das dich "ebenso" fasziniert wie die Schachcomputer. Man lernt nie aus

Du bist also doch noch nicht völlig verrückt

Helmut, der Yamaha FJR1300 Fahrer!
__________________
Grüße ... Helmut
______________
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.09.2009, 15:54
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Mein computerschachlicher Werdegang

 Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
Jetzt kenn ich dich virtuell schon sooooooooo lange und bin voll überrascht dass es für dich wirklich etwas gibt das dich "ebenso" fasziniert wie die Schachcomputer. Man lernt nie aus

Du bist also doch noch nicht völlig verrückt

Helmut, der Yamaha FJR1300 Fahrer!
Waaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Noch ein Moppedfahrer! - Ich fasse es nicht...

Dachte immer, Moppedfahren und Schachcompis sind zwei so grundverschiedene Dinge, da kann es kaum jemand geben der auf beides steht - und nun sind wir binnen eines Tages satte drei!. Hmm, man lernt ja nie aus.

Schade, dass es für uns beide nix wird mit Kaufbeuren. Vielleicht im nächsten Jahr...

Gruß, Willi <--- der sich jetzt auch noch als Kardanfan outet!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.09.2009, 16:11
Benutzerbild von Chaturanga
Chaturanga Chaturanga ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Heidelberg am Neckar
Alter: 59
Land:
Beiträge: 782
Bilder: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss782
AW: Mein computerschachlicher Werdegang

 Zitat von EberlW Beitrag anzeigen
Waaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Noch ein Moppedfahrer! - Ich fasse es nicht...

Dachte immer, Moppedfahren und Schachcompis sind zwei so grundverschiedene Dinge, da kann es kaum jemand geben der auf beides steht - und nun sind wir binnen eines Tages satte drei!. Hmm, man lernt ja nie aus.

Schade, dass es für uns beide nix wird mit Kaufbeuren. Vielleicht im nächsten Jahr...

Gruß, Willi <--- der sich jetzt auch noch als Kardanfan outet!


Hei Willi,

na soweit liegen Motorrad + Schachcompis nicht auseinander, beide haben Suchtpotenzial .

Und jetzt kommt noch ein ehemaliger Yamaha FZR 600-Fahrer dazu, habe es aber dann sein lassen: zu gefährlich.

Da schiebe ich doch lieber Klötzchen rum , da passiert nicht so viel.

Viele Grüße Chaturanga-Olaf
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.09.2009, 17:43
Ruhropa Ruhropa ist offline
Fidelity Prestige
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 68
Land:
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss103
AW: Mein computerschachlicher Werdegang

Hey, ich bin begeistert, dass es hier auch viele Mopedfans gibt. Ich bewege mich mit kleinen Unterbrechungen seit 1971 motorisiert auf zwei Rädern (mit 15 begann es mit einem Mofa) und führte mich über viele verschiedene Mopeds hin zu kettenlosen und fettfleckfreien Hinterrädern. Zahnriemen ist genauso wartungsarm wie Kardan und du brauchst dich nie wieder mit den häßlichen Fettflecken auf der linken Hälfte des Hinterrades herumärgern.

Aber da ich auch Cabrios liebe, ich fahre z.Zt. schon mein drittes, sind meine pekunären Mittel auch begrenzt und Motorrad-, Cabrio- und Brettcomputersucht ist dann nicht mehr so eben finanzierbar. Brettcomputertechnisch war ich in den letzten 15 Jahren sehr zurückhaltend und hatte nur meinen Vancouver, bis ich dieses Jahr meinen Genius und Roma II erwarb. Nun hat mich die Schachcomputerwelt wieder so in den Bann gezogen, dass ich wieder in dieser Richtung investieren werden und wenn es meine alte Kawa trifft, von der ich mich trennen werde um in Plastik, Holz und Elektonik zu investieren. Dann werde ich bestimmt auch wieder über DWZ 1800 kommen, da ich dann bestimmt wieder mehr lernen werde durch meine elektronischen Freunde.

P.S. Wie bekommt man das mit den blau eingebundenen Zitaten hin?

LG Ruhropa
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.09.2009, 18:20
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.942
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6942
AW: Mein computerschachlicher Werdegang

 Zitat von Ruhropa Beitrag anzeigen

P.S. Wie bekommt man das mit den blau eingebundenen Zitaten hin?
Statt den "Antworten" Button den "Zitieren" Button nutzen ... der ist direkt unter dem Beitrag, den Du zitieren willst ...
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: Mein U1300 - 2 BlackPawn Partien und Turniere / Games and Tournaments 17 07.10.2009 18:35
Turnier: Mein U1500 BlackPawn Partien und Turniere / Games and Tournaments 40 01.08.2009 18:33
Turnier: mein U1500 mclane Partien und Turniere / Games and Tournaments 18 17.06.2009 00:04
Hilfe: Rettet mein MMII! Moregothic Technische Fragen und Probleme / Tuning 9 06.12.2007 20:53
Mein Name ist Udo udo Vorstellung / Presentation 3 21.08.2006 00:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info