Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 11.03.2020, 12:46
synthese synthese ist offline
Super Conny
 
Registriert seit: 07.03.2018
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 50 Danke für 21 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 6/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss83
Frage Mit dem DGT Brett und Revelation II bei Chess.com spielen

Wunderschönen guten Tag,
Auf der folgenden Internetseite

https://schach.computer/dgt-bretter-...t-dgt-bretter/

beschreibt der Betreiber des Blogs, Benny, wie man mit einem DGT Brett und der dazugehörigen Software DGT LiveChess über die Betafunktion bei Chess.com online spielen kann. Des Weiteren weist er darauf hin, dass er Fragen zur Vorgehensweise gerne beantwortet (Zitat:"Falls ihr noch Fragen habt oder Hilfe beim Einrichten benötigt, stehe ich euch selbstverständlich gerne zur Verfügung."). In einer Antwort auf einen Kommentar, erwähnt er, dass man sich die Züge auch ansagen lassen kann (Zitat:"vielen Dank für Deinen Beitrag. Man kann sich die Züge auch per Audio ansagen lassen.").

Jetzt habe ich in den letzten Wochen sehr viel rumprobiert und tatsächlich, es lässt sich flüssig mit dem DGT Brett auf chess.com spielen; jedoch mit der deutlichen Einschränkung, dass man die Züge des Gegners immer vom Bildschirm auf das Brett übertragen muss. Sehr unergonomisch!

Leider ist mir nicht gelungen eine Audioausgabe der Züge zu realisieren. Chess.com und die Software DGT LiveChess bieten diese Funktion nicht an. Ob es mit einem Plugin unter Chrome oder einem anderen Browser möglich ist, ließ sich ebenfalls nicht herausfinden.

Jetzt haben andere User und ich selbst wiederholt versucht über die Kommentarfunktion des Blogs die Frage zur Sprachausgabe zu stellen und eine Antwort zu bekommen. Leider wurden Posts mit genau dieser Frage innerhalb von Stunden immer wieder gelöscht. Sehr Merkwürdig und völlig unverständlich!

Auch E-Mail-Anfragen blieben bis heute ohne Antwort.

Jetzt meine Frage an euch. Ist die Sprachausgabe der Züge tatsächlich möglich und wenn ja, wie?

Nebenbei wäre es auch ganz interessant zu wissen, warum der Autor sich um eine Antwort drückt, aber eben nur nebenbei.

Mit fröhlichen Grüßen
Harry

Geändert von synthese (11.03.2020 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2020, 08:09
synthese synthese ist offline
Super Conny
 
Registriert seit: 07.03.2018
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 50 Danke für 21 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 6/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss83
AW: Mit dem DGT Brett und Revelation II bei Chess.com spielen

Wunderschönen guten Morgen,
heute sehe ich, dass unter dem besagten Blogeintrag nicht mehr 22, sondern 26 Kommentaren sind. Scheinbar wurde da etwas freigeschaltet, was gestern noch nicht zu sehen war

Auf eine Anfrage zur Audioausgabe der Züge antwortet Benny wie folgt:

Hallo Gunter,

soweit ich weiß, wird die Zugausgabe per DGT 3000 Schachuhr momentan getestet. Eine Audio-Zugansage soll es „demnächst“ bei Chess.com auch geben.

Viele Grüße

Benny


Damit korrigiert er seine vorhergehenden Aussagen und es bleibt festzuhalten, dass es bisher keine Sprachausgabe oder Anzeige der Züge gibt. Herzlichen Dank.

Mit den besten Wünschen für einen gelungenen Tag
Harry
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2020, 09:12
synthese synthese ist offline
Super Conny
 
Registriert seit: 07.03.2018
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 50 Danke für 21 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 6/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss83
Daumen hoch AW: Mit dem DGT Brett und Revelation II bei Chess.com spielen

Wunderschönen guten Morgen,
ich habe auf meine Anfrage bei chess.com eine Antwort erhalten.


BRENDA
15 hours ago
Hi there! I received your email about no voice with the DGT boards, well we now have an extension for that!!!-- https://chrome.google.com/webstore/d...fogpkpembcaphk

Let me know if you have any questions!


Damit gibt es nun eine Möglichkeit für die Sprachausgabe. Werde es heute Abend direkt mal ausprobieren.

Sonnige Grüße
Harry
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipp: Acid Ape Chess mit DGT-Brett-Anbindung Belcantor Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 35 19.04.2019 19:18
Brett drehen, wenn der Compi mit weiß spielen soll pato4sen Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 15 03.03.2016 23:49
Turnier: Novag Chess Champion Super System MK III entzaubert Revelation Shredder 12 pato4sen Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 5 05.06.2011 20:08
Ich plane das Revelation Brett zu kaufen Grizzly Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 4 17.01.2008 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info