Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Forum & Support: > Fragen / Questions - Forum + Wiki


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #21  
Alt 13.01.2010, 17:12
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.519
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.655
Erhielt 4.693 Danke für 1.403 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6519
AW: Veröffentlichung von Prospekten, Anleitungen Fotos und mehr

Hallo Jungs,

ruhig Blut. Warum diese Diskussion teilweise so emotional wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Bitte versucht solche Diskussionen anhand von Fakten zu beurteilen.

Als Betreiber dieser Website muss ich mich an geltendes Recht in Deutschland halten, ob es mir gefällt oder nicht. Ein Wehklagen am vermeintlichen Übel der Welt, hilft mir in diesem Zusammenhang nicht weiter.

Wenn einige Mitglieder rechtliche Dinge anders sehen, können sie gerne darüber diskutieren, dies bitte aber immer entsprechend Thematik betreffend und in einem sachlichen Ton. Für politische Grundsatzdiskussionen ist dieses Forum nicht gedacht.

Nur wird in diesem Zusammenhang leider immer vergessen, dass ich es bin, der den Kopf hinhalten muss bzw. auch schon musste. Nur weil ich nicht jeden Dreck in die Öffentlichkeit trage, sollte man nicht zwingend davon ausgehen, dass solche Probleme in den letzten Jahren an dieser Community vorbeigegangen sind. Aber in dieser Hinsicht bin ich anderen Mitgliedern keine Rechenschaft schuldig.

Grundsätzlich versuchen wir im Team, diese Community so gut wie möglich zu führen. In den letzten Jahren habe wir/ich versucht alle Mitglieder fair zu behandeln und ich glaube, nein, ich bin mir sicher, es ist durchaus gelungen, einen respektvollen Umgang unter den Mitgliedern zu gewährleisten. Sollte sich dennoch ein Mitglied ungerecht behandelt fühlen, ich stehe einer sachlichen Diskussion immer offen gegenüber.


Ich wiederhole meine Aussage:

Grundsätzlich ist die Gesetzeslage leider nicht so eindeutig, wie teilweise beschrieben. Wer Lust und sehr viel Zeit hat, kann sich mit etlichen „schwammigen“ Urteilen gerne auseinander setzen. Aber ich will jetzt nicht näher auf diese Ding eingehen, Sascha hat genügend Beispiel genannt. Wer möchte, kann mich aber gerne per PN ansprechen. Kommen wir zum eigentlichen Kern.

Sascha hat es schon mehrfach angesprochen und auch erläutert, auch bei der Veröffentlichung von Prospekten im Forum, sprechen gewisse Argumente sowohl für, als auch gegen eine Veröffentlichung. Nur, wir sind leider keine Juristen. Letztendlich muss ich als Betreiber entscheiden, wie ich solche Probleme handhabe, da ich es bin, der rechtlich zur Verantwortung gezogen wird, sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen.

Grundsätzlich dürfen z.B. alte Schachcomputer Prospekte nur in die Wiki gestellt werden, in Verbindung zur entsprechenden Firma respektive Gerät, nicht aber ins Forum. Da die Wiki ein Nachschlagewerk darstellt, dienen die genannten Dinge somit einzig dem Zwecke der Realisierung dieses enzyklopädischen Anliegens.



Bitte werft einen Blick auf das, was wir in den letzten Jahren gemeinsam aufgebaut haben. Diese Dinge gilt es zu bewahren und weiter auszubauen. Auch wenn Entscheidungen vielleicht für den einen oder anderen nicht sofort verständlich erscheinen, so dienen sie doch einzig und allein dem Bemühen, diese unsere Community weiter zu erhalten. Und in diesem Zusammenhang möchten wir eben nicht, dass nur aufgrund unbedachter Worte oder Handlungen den Leuten, die diese Community lieber Heute als Morgen geschlossen sehen möchten, Material zum Angriff geliefert wird. Vielleicht versteht "man" jetzt, warum einige Dinge "kleinkariert" erscheinen mögen...


Danke für euer Verständnis.


Und damit ist das Thema für mich auch erledigt.


Gruß,
Micha
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Anleitungen für Supermondial & Manhattan wo hernehmen? Theo Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 3 09.06.2009 23:50
Klingenberg 2008 - Fotos Gast146 Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 25 15.05.2008 22:52
Turnier: Noch mehr Überraschungen ;-) Robert Partien und Turniere / Games and Tournaments 0 22.02.2005 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info