Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #181  
Alt 28.08.2016, 20:32
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.237
Bilder: 500
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1237
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread

 Zitat von Ruud Martin Beitrag anzeigen
Otto,

Sie sind einem der erste kaufer bei mir, etwa begin 2014 wenn ich das richtig habe.
Meinen hatte ich bereits Dezember 2013 und ich habe bis heute nicht ein einziges Problem damit gehabt. Lief immer sauber ohne Murren und Mucken.
Ich hatte Anfangs die Royal Figuren und zum Schluss Figuren selber mit den Coils befüllt. Alles problemlos. Gute Qualität.
Ich hoffe, dass Ruud deinen auch wieder in den Griff bekommt, Otto, viel Glück.

Grüße Jose
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu José für den nützlichen Beitrag:
MaximinusThrax (28.08.2016)
  #182  
Alt 28.08.2016, 23:01
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.002
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.207 Danke für 778 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3002
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread

Danke José.
Ich werde mal Morgen das Netzteil vom Vorgänger dem Revelation I testen. Das sollte ja wohl auch beim Revelation II funktionieren OHNE Schaden anzurichten, oder?

Grüße in die Revelation-Welt
Otto

P.s.: kann man auf dem Revelation II Board auch mit den Figuren des Revelation I (ohne DGT Erkennung) spielen oder läuft dann das DGT-Brett "Amok"?
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 29.08.2016, 10:39
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.237
Bilder: 500
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1237
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread

 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
Danke José.
Ich werde mal Morgen das Netzteil vom Vorgänger dem Revelation I testen. Das sollte ja wohl auch beim Revelation II funktionieren OHNE Schaden anzurichten, oder?
Bei Netzteilen frage ich auch immer selber. Da kenne ich mich nicht sicher genug aus, um Ratschläge zu erteilen. Ich hoffe jemand anders antwortet...


 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
P.s.: kann man auf dem Revelation II Board auch mit den Figuren des Revelation I (ohne DGT Erkennung) spielen oder läuft dann das DGT-Brett "Amok"?
Ich habe es nie probiert, aber meines Wissens nach geht das leider nicht.

Grüße José
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 31.08.2016, 08:05
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.002
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.207 Danke für 778 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3002
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread

Genau so ist es José!

@Ruud: habe Dir eine PN geschickt mit meiner Email-adresse. Warte auf Lösungsvorschläge! Die Problematik habe ich hier geschildert.
Ich möchte auch ein zufriedener Rev.II Besitzer sein. So wie es im Moment ist, kann ich es aber nicht sein.

Ist die Stromversorgung bei Revelation I und II gleich? Könnte ich es vielleicht mit dem Netzteil vom Revelation I probieren ob die Probleme bei Revelation II immer noch vorhanden sind?
In der WIKI steht 3,3V 1,25A für Rev. I und 12V 1Af ür Rev. II
Braucht der Revelation II wirklich soviel mehr an Strom???

Grüße
Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 31.08.2016, 09:12
Benutzerbild von Ruud Martin
Ruud Martin Ruud Martin ist offline
Maker of Phoenix Chess Systems
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Hoeven, Niederlande
Alter: 58
Land:
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 327 Danke für 127 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss464
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread

 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
Genau so ist es José!

@Ruud: habe Dir eine PN geschickt mit meiner Email-adresse. Warte auf Lösungsvorschläge! Die Problematik habe ich hier geschildert.
Ich möchte auch ein zufriedener Rev.II Besitzer sein. So wie es im Moment ist, kann ich es aber nicht sein.

Ist die Stromversorgung bei Revelation I und II gleich? Könnte ich es vielleicht mit dem Netzteil vom Revelation I probieren ob die Probleme bei Revelation II immer noch vorhanden sind?
In der WIKI steht 3,3V 1,25A für Rev. I und 12V 1Af ür Rev. II
Braucht der Revelation II wirklich soviel mehr an Strom???

Grüße
Otto

Otto,

Fur Hollander ist es nicht einfach, gut verstehbare oder besser interpretierbare antworten zu geben...
Das Revelation I brett darf nur mit dem beigeliefte 3,3V adapter betrieben werden.


Jedem andere adapter gibt schaden an dem Revelation I Brett.

Dem Revelation II Brett hat einem interne spannungsregler, deswegen kan man einem adapter nutzen die zwischen 9V und 12 V @ 1A liefert. Die Revelation II braucht darum mehr VOLT. Die strom (A) is etwa gleich.

Immer betrachten das die plus die innenseite die pole ist. Das gilt fur beide Revelation better.

ich nehme kontakt mit sie auf.
__________________
Grusse,
Ruud Martin
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ruud Martin für den nützlichen Beitrag:
MaximinusThrax (31.08.2016)
  #186  
Alt 31.08.2016, 19:58
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.002
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.207 Danke für 778 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3002
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread

 Zitat von Ruud Martin Beitrag anzeigen
Otto,

Fur Hollander ist es nicht einfach, gut verstehbare oder besser interpretierbare antworten zu geben...
Das Revelation I brett darf nur mit dem beigeliefte 3,3V adapter betrieben werden.


Jedem andere adapter gibt schaden an dem Revelation I Brett.

Dem Revelation II Brett hat einem interne spannungsregler, deswegen kan man einem adapter nutzen die zwischen 9V und 12 V @ 1A liefert. Die Revelation II braucht darum mehr VOLT. Die strom (A) is etwa gleich.

Immer betrachten das die plus die innenseite die pole ist. Das gilt fur beide Revelation better.

ich nehme kontakt mit sie auf.

Hallo Ruud,
ich kann dich gut verstehen. Wenn ich so gut Holländisch könnte wie Du deutsch dann wäre ich froh!

Grüße Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 01.09.2016, 20:16
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.002
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.207 Danke für 778 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3002
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen


also ich habe sehr viele Partien (Native, Emulationen + DGT-Modus) mit dem Revelation II gespielt und habe keinerlei Probleme. Version ist 3.21.
Zitieren:
Wenn ein Update auf 3.21 keine Besserung mit sich bringt, würde ich das Gerät ebenfalls reklamieren. Wie gesagt, Probleme wie von dir geschildert kann ich nicht bestätigen, Egbert anscheinend auch nicht.
Hallo Micha,
Du lagst gar nicht so verkehrt! Laut Ruud ist ein Update auf V3.21 + Kallibrierung die Lösung
Jetzt muß ich mich nur noch über das viele Englisch (nicht meine große Stärke) hermachen und diverse Dateien auf den PC und dann auf den RII überspielen

Ein großes Danke hier an dieser Stelle an Ruud!!!


Grüße Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 17.12.2016, 06:27
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 59
Land:
Beiträge: 9.553
Abgegebene Danke: 13.920
Erhielt 16.420 Danke für 6.395 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss9553
Re: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread

Guten Morgen Schachcomputer Freunde,

nachstehend eine kleine Zusammenfassung von Eigenschaften und Features, welche ich mir persönlich von einem Revelation III wünschen würde. Das wir uns richtig verstehen, dass soll Ruud keineswegs davon "befreien" das ein oder andere davon bereits im Revelation II/I umzusetzen. Im Besonderen meine ich damit weitere Emulationen, auf die wir Revelation Besitzer bereits sehr sehnsüchtig warten.

Verbesserungspotentiale für einen Revelation III


- Verbesserte Menüführung für Native Engines (bessere Nutzung der Displaygröße – analog der Richard-Lang-Emulationen), alternativ virtuelle Tastatur über großen Touchscreen.

- Bessere Übersetzung in Deutsche Sprache für einige Menüpunkte bei den Native Engines. Im Revelation II sind hier einige wenig aussagende Menü-Einträge wie Spielstand bewahrst, etc.

- Längeres Netzkabel als beim Revelation II

- Zugriff auf Endspieldatenbanken für Native Engines

- Möglichkeit der Übergabe von Stellungen in eine andere Native Engine bzw. Emulation für eine komfortablere Stellungsanalyse.

- Möglichkeit auch bei den Emulationen (z.B. bei den Richard Lang-Emus) einen größeren Speicher für Hashtables ansprechen zu können.

- Einsatz eines modernen und schnellen Quadcore Prozessors von ARM mit ausreichend Speicher, sowie großem L1/L2 – Cache.

- Ausdehnung des Speed-Buttons für Emulationen bis hin auf die Leistung eines 68060, 72 MHz, sowie eine Markierung für Revelation I/II (sofern technisch möglich). Das sollte auch die Obergrenze bei Emulationen alter Schachcomputerprogramme für die Zukunft sein und entspricht bei Fidelity einer V11!

- Ausdehnung des Speed-Buttons für Native Engines von 0.10% -100%, in Schritten von 0,10%

- Bereitstellung weitere Emulationen (möglichst auch für Schachcomputer mit Drucksensor-Technik)

- Implementierung einer Möglichkeit, Mess-Emus auf dem Revelation III laufen zu lassen

Ergänzung:

- Bei einer entsprechenden Hardwarepower ist eine wesentliche Aufwertung des 6502-Emulators durch Anpassungen von Ruud sicherlich möglich. Auf dem Revelation II kann der 6502 bislang mit ca. 36 MHz emuliert werden.

Gruß
Egbert

Geändert von Egbert (23.12.2016 um 08:20 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 17.12.2016, 11:12
Benutzerbild von xchessg
xchessg xchessg ist offline
Mephisto Berlin Pro
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Flandern
Alter: 57
Land:
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 106 Danke für 52 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss277
Re: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen

- Möglichkeit der Übergabe von Stellungen in eine andere Native Engine bzw. Emulation für eine komfortablere Stellungsanalyse.
...Auf basis von EPD (Extendet position decription) und nicht FEN.

Alle Phoenix Geräte halten ein Partiestand von einer Partie angefangen aus der Anfangsstellung bei auf basis von PGN (oder etwas ähnliches). PGN notation erlaubt der engine (ich rede hier nur über die natives) zu kontrollieren, ob ein position schon mal vorgekommen ist, ob der 50 zugen regel droht, und vor allem auch um der Engine zum "next best" zu bringen so dass die Partie weiter lauft. Führt man ein Position ein, halt das Phoenix System der position und dessen weiteren verlauf bei nicht mittels PGN sondern auf basis von FEN. Das BLÖDE daran ist das kein native engine 3 fache Positionswiederholung erkannt, und leider auch in die analyse. Das bedeuted:

1) das die native engines von Rev II etc. m.E. UNBRAUCHBAR sind für die analyse von Grossmeister partien (ausgehend von ein eingefürte Position) al la Carlsen (d.H.: das "ausmilchen" von (fast)gleichstehende endspielen, wo ein remis durch ewiges schach immer droht). Für die Losung von Matt in XX darf es gut sein, vorausgesetzt das der verteitiger (UND der angreifer ) kein ewiges Schach hat....

2) Das Rev II etc. nicht so geeignet ist um damit Fischer random Schach (ändern der Anfangsposition mittels Stellungeingabe) zu üben: Manche Partien enden in eeeeeeeewige wiederholungen.

3) Das man bei Abbruch von Turnierpartien sorgfaltig die Partie muss bewahren und wieder aufrufen, weil einfach die Figuren stehen lassen und die postion einscannen führt zu (Rev II's DGT Technik erlaubt es, Phoenix' Software lasst es zum grossten teil unbenutzt)... Ich glaube, man fasst es.

So, ist lang geworden, sorry...

Gruss

Xavier
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu xchessg für den nützlichen Beitrag:
Egbert (17.12.2016)
  #190  
Alt 17.12.2016, 15:32
Benutzerbild von Solwac
Solwac Solwac ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 18.07.2010
Land:
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 189
Erhielt 338 Danke für 216 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss782
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread

Tja, UCI ist halt kein gutes Protokoll! Es hat derzeit eine große Verbreitung und das dürfte auch so bleiben, aber technisch spricht nichts für UCI.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Treffen: Mephisto Phoenix Owners Lounge Micha Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 491 14.03.2023 21:18
Idee: Revelation - DGT jumapari Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 13 21.03.2012 22:33
Frage: Revelation 1 jumapari Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 4 18.03.2012 14:39
Frage: Revelation+DGT=? blaubaer Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 16 07.02.2012 14:18
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! xchessg Partien und Turniere / Games and Tournaments 9 23.07.2009 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info