Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #151  
Alt 22.05.2020, 22:38
Benutzerbild von goto34
goto34 goto34 ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Dordrecht (Niederlande)
Alter: 52
Land:
Beiträge: 542
Bilder: 20
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 108 Danke für 62 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Hallo Rüdiger,

ja, ich hatte diese E-mail auch erhalten, aber um ehrlich zu sein steht mir der Sinn gerade gar nicht danach. Ich freue mich für die Paradeismühle das sie wieder öffnen dürfen, aber das wird noch weit weg vom "normal business" sein.
Ich war letzten Mittwoch in Bocholt um meine Sommerreifen endlich mal abzuholen...ich folge wohl die deutschen sowie die niederländischen Nachrichten, aber was ich dort sah liess mich doch etwas erschrecken...freute mich bereits auf den günstigen Sprit, aber an der ersten Tankstelle schaltete man mir gar nicht erst die Zapfsäule frei, weil ich nicht im Besitz vom Mundschutz war...hier in NL ist das nicht nötig und ich ging eigentlich davon aus das dies nur Supermärkte betrifft...Naja, kam noch in den Genuss von Benzin am Nachtschalter damit ich meine alte Heimat schnellstmöglich wieder verlassen konnte und meine Sommerreifen hatte ich auch im Gepäck

...wenn ich die Vatertagsplanungen meiner Kumpels in Langenhagen verfolgte im Chat...das war auch ein hin und her, mein lieber Herr Gesangsverein...was darf man, wo kann es Probleme geben...

Um es kurz zu machen, ich freue mich Euch mal wieder zu sehen, aber die Umstände geben das aus meiner Sicht noch nicht her. Ich möchte das ganze auch entspannt geniessen...und nicht immer an Mindestabstand etc denken...

denke das dies der Tenor sein wird.

Solange erfreue ich mich an Geisterspielen in der BL...und befürchte das es dieses Jahr komplett ausfallen wird...zumindest für mich...

Gruss,
Tobi
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 22.05.2020, 22:44
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.462
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Hallo,
na ja, wie infektiös das Virus ist und warum es die Maßnahmen gibt, sieht man an solchen Beispielen, hier von heute:

Nach Restaurantbesuch offenbar Corona-Ausbruch in Niedersachsen

Bei einem Restaurantbesuch im Landkreis Leer in Niedersachsen haben sich offenbar sieben Menschen mit dem Coronavirus infiziert. "Die Infektionen stehen vermutlich in Zusammenhang mit einem Besuch in einem Lokal", teilte der Landkreis mit. Diese neuen Fälle hätten dazu geführt, dass bereits für mindestens 50 Menschen "vorsorglich häusliche Quarantäne" angeordnet worden sei. Weitere Testergebnisse stünden noch aus.


Darum dürfen nur begrenzt Menschen aus maximal zwei Haushalten Kontakt am gleichen Tisch haben, Aufenthalt ist hier auf maximal zwei Stunden begrenzt und so weiter ...

Und wie man sieht, bleibt selbst dann das Risiko ...
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 23.05.2020, 01:13
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: Lünen
Alter: 57
Land:
Beiträge: 3.805
Abgegebene Danke: 2.093
Erhielt 3.944 Danke für 1.470 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 19/20
Heute Beiträge
2/3 sssss3805
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Naja das ist doch klar das längerer Aufenthalt in geschlossenen Räumen mit Gesprächen dazu führt das Virus Wolken eingeatmet werden, die angeblich mehrere Minuten im Raum „schweben“.
Deswegen sind eigentlich alle Branchen die geschlossene Räume und längere Aufenthalte voraussetzen, kombiniert mit Gesprächen, BÖSE.

Da würde ich Arzt Sprechzimmer, überhaupt Warteräume und Aufenthaltsräume, Restaurants, Schulen, Das Auto, Flugzeuge, Beratungsstellen, kleine Büros mit >=2 Leuten zählen.

Da können die noch so lange drängeln und sagen: wir gehen pleite.
Man muss sich entscheiden. Will man ein Leben oder ein Berufsleben haben.

Wir brauchen sowieso keine Flugzeuge mehr,
das ganze Konzept der Flugreisen ist sowieso für die Tonne.
Kein Mensch ist so wichtig das man ihn durch die Weltgeschichte katapultieren sollte.

Die Fenster im Flugzeug gehen eben nicht auf. Und die angesaugte Luft wird durch die Triebwerke angesaugt, da gab und gibt es sowieso immer wieder Probleme mit giftigen Dämpfen von Öl und schmierstoffen in der Atemluft die nervenkrankheiten auslösen. Von der erhöhten Strahlung bei 10-13 km Höhe gar nicht zu sprechen.

Solange kein Impfstoff da ist geht es sowieso im Herbst wieder los mit der zweiten Welle. Länder die wie Trumps USA keinen shutdown mehr machen wollen gehen über Leichen.
__________________
Die ganze Welt des Computerschachs
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 23.05.2020, 09:51
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.462
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Hallo,
dazu eine offTopic Anmerkung: Arztpraxen treiben einen extremen Aufwand, um die Patienten und das Personal zu schützen ... ein paar Beispiele:

1. Allgemeine Maskenpflicht in der Praxis für alle.

2. Händedesinfektion beim Betreten der Praxis.

3. Niemand mit Infektionssymptomen darf unsere Praxis ohne Anmeldung betreten. Es wurden mehrere Schilder aufgestellt, die darauf hinweisen. Jeder Patient wird beim Betreten auch explizit nochmals angesprochen.

4. Das Wartezimmer verfügt über eine gute Belüftungsanlage (inkl. Luftaustausch), die ständig läuft. Auch in den anderen Bereichen wird immer wieder gelüftet. In den Behandlungszimmern werden Bereiche bzw. Gegenstände, mit denen der Patient in Kontakt gekommen ist, getauscht oder desinfiziert. Zusätzlich wird ständig gelüftet und die komplette Praxis nach jeder Sprechstunde desinfiziert.

5. Für Patienten mit Symptomen etc. gibt es bei vielen Ärzten getrennte Infektionssprechstunden mit noch weiter erhöhten Maßnahmen. Hier trägt das Personal zum Beispiel „Vollschutz“.

6. Covid-19 Verdachtsfälle werden nicht in den normalen Sprechzimmern behandelt bzw. Abstriche vorgenommen und kommen auch ansonsten nicht mit anderen Patienten in Kontakt. Anschließend erfolgt eine Raumdesinfektion.

Insofern sollte man bitte nicht einen Arztbesuch mit einem Besuch im Museum oder was auch immer verwechseln. Der Aufwand ist ungleich größer und eine Infektion ist da faktisch ausgeschlossen. Trotzdem gibt es derzeit viele Menschen, die aus Angst nicht mehr zum Arzt gehen und so ihre Gesundheit sogar gefährden ... und so das Gegenteil dessen erreichen, was sie eigentlich wollen.

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
marste (23.05.2020)
  #155  
Alt 23.05.2020, 10:17
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: Lünen
Alter: 57
Land:
Beiträge: 3.805
Abgegebene Danke: 2.093
Erhielt 3.944 Danke für 1.470 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 19/20
Heute Beiträge
2/3 sssss3805
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Ja sicher. Da hast du recht, es gibt Maßnahmen die Sinn machen. Die hast du aufgeführt.

Es sollte nur ein Beispiel sein für eine Situation wo Menschen früher in einem kleinen Raum saßen .


Sein wir doch mal ehrlich. Fitness Studios. Ich kann nur von einem Studio sprechen das wir hier in einem Stadtteil haben wo ich mal reingeschaut habe weil ich jemand hingebracht habe. Das sah aus wie ein Haufen Hennen in einer Legebatterie. Stellt man sich vor das da Leute Schweiß und damit atemintensive Arbeit verrichten, wie soll sowas jemals wieder aufmachen ??

Dazu zählen auch Restaurants. Oder im Urlaub. Große Hotels.
Riesige Buffetts in corona Zeiten ?? Wie soll das möglich sein ?

Die meisten großen Hotels sind aber auf Buffett Abfertigung ausgelegt.

Der Virus hat uns wirklich zurückgebombt in die 50er Jahre.

Und er ist in jenen Ländern besonders am Wirken, wo die Verantwortlichen aus meist macho gründen und Populismus die Gefahr bewusst herunterspielen.

Kann man sich ja genau anschauen. Spanien. Italien. Brasilien. USA. England.
Russland.

Alles Länder wo Macho regiert .

Wo man als cool gilt wenn man Anweisungen oder Schutzmaßnahmen ignoriert.
Es ist eben nicht cool mit Maske herumzulaufen.

Diese Länder haben extrem hohe todeszahlen.

Ich möchte nicht in so einer Gesellschaft leben wo mit dem Leben derart herumgeast wird das bestimmte Gruppen von risikopatienten als kollateralschaden angesehen werden.


Eine Gesellschaft lernt hauptsächlich von älteren Menschen. Sie sind das geistige Potential und oft das Rückgrat. Und genau diese Menschen werden in einer Macho Kultur im federstreich geopfert.

Für den offtopic Beitrag entschuldige ich mich gleich schon einmal.

Ich wollte niemand zu nahe treten.
__________________
Die ganze Welt des Computerschachs
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 23.05.2020, 10:26
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.462
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Thorsten, in weiten Teilen bin ich bei Dir. Ich denke, dass teilweise zu früh gelockert wurde. Es wäre (meiner Meinung nach) sinnvoller gewesen, solange zu begrenzen, bis man problemlos neue Fälle komplett und großflächig nachverfolgen kann. Außerdem ist es ein Hohn, dass die Grenzen wieder geöffnet werden ... klar, Hauptsache, wieder billig in den Urlaub nach Malle oder in die Türkei ... wen interessieren da schon die „Reiseandenken“, die man mitbringt.

Ich beneide Länder wie Neuseeland, die es konsequent durchgezogen haben und die Seuche jetzt hinter sich haben ... und trotz deutlich strengeren Maßnahmen steht da die Bevölkerung hinter der Regierung ...

Wir werden es nicht ändern können. Es bleibt nur, dass jeder so gut er kann auf sich selbst und seine Liebsten achten kann und muss ...

In diesem Sinne, bleibt gesund!

Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Drahti (24.05.2020), marste (23.05.2020), mclane (24.05.2020), Novize (23.05.2020), Robert (24.05.2020)
  #157  
Alt 23.05.2020, 12:12
Benutzerbild von Novize
Novize Novize ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Ostfriesland
Alter: 57
Land:
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 284 Danke für 140 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss534
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Wenn wir schon OT sind, gebe ich meinen Senf auch dazu.

Bin genau wie Sascha der Meinung, dass wir zu früh gelockert haben. Vor allem wenn man jetzt sieht, wie die Bundesländer sich gegenseitig in den Lockerungen überbieten wollen. Aber das ist ja mal wieder typisch. Gibt man den kleinen Finger...

Wenn ich sehe, wie bei uns die Urlauber dicht gedrängt an dem Anleger stehen um auf die Inseln zu kommen wunder ich mich nur, dass die Fallzahlen noch nicht viel mehr gestiegen sind. Angeblich dürfen ja auch keine Tagesgäste auf die Inseln. Wer Kontrolliert das denn ?
Und wenn ich jetzt höre, das ein Reiseunternehmen in Juni schon wieder fleißig Urlauber nach Malle bringen will...
Die können von Glück Reden, dass auf ihren Kreuzfahrtschiffen glücklicherweise nicht viel mehr passiert ist.
__________________
Gruß
Olaf
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Novize für den nützlichen Beitrag:
Drahti (24.05.2020), mclane (24.05.2020), Mythbuster (23.05.2020), Robert (24.05.2020)
  #158  
Alt 24.05.2020, 21:38
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.179
Abgegebene Danke: 1.782
Erhielt 783 Danke für 464 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4179
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

 Zitat von Novize Beitrag anzeigen
Bin genau wie Sascha der Meinung, dass wir zu früh gelockert haben. Vor allem wenn man jetzt sieht, wie die Bundesländer sich gegenseitig in den Lockerungen überbieten wollen. Aber das ist ja mal wieder typisch. Gibt man den kleinen Finger...
Vor allem gefällt mir nicht, dass so viele Maßnahmen gleichzeitig zurückgenommen wurden. Wenn jetzt die Infektionszahlen wieder steigen, hat man keine Chance, festzustellen, welche "Rücknahme" dafür verantwortlich war.

Auch ich werde dieses Jahr nicht in Klingenberg und (sehr wahrscheinlich) auch nicht in Kaufbeuren dabei sein...

Viele Grüße
Robert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag:
mclane (24.05.2020)
  #159  
Alt 24.05.2020, 22:16
Benutzerbild von paulwise3
paulwise3 paulwise3 ist gerade online
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 19.02.2015
Ort: Eindhoven
Alter: 76
Land:
Beiträge: 1.509
Abgegebene Danke: 4.652
Erhielt 1.625 Danke für 725 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 10/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1509
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

 Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Auch ich werde dieses Jahr nicht in Klingenberg und (sehr wahrscheinlich) auch nicht in Kaufbeuren dabei sein...
Hallo Robert,

Das es noch ein Klingenberg 2020 geben wird ist schon sehr unwahrscheinlich .
Für Kaufbeuren habe ich auch sehr grosse zweifel. Solange es noch keinen Impfstoff und/oder Medizin gibt, wird das Risiko wohl einfach zu gross sein.
Aber ich denke an euch bei jeder kühles Weizenbier das ich trinke!

Bleibt alle gesund!

Gruss, Paul
__________________
Wenn ich mich irre, sollte es ein Horizont Wirkung sein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu paulwise3 für den nützlichen Beitrag:
mclane (24.05.2020)
  #160  
Alt 25.05.2020, 11:21
Thomas J Thomas J ist offline
Saitek RISC 2500
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 63
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 997
Erhielt 39 Danke für 15 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss192
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Hallo,

sicherlich müssen wir noch ein paar Monate abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Kurzfristig werden wir sicher nicht zu mehreren Personen in einem geschlossenen Raum über Stunden Schach spielen.

So schade es ist, aber im Moment kann man das Turnier sicher nicht ansetzen.

Es ist zu hoffen, dass die Lockerungen nicht zu größeren Rückschlägen führen.

Bleibt gesund!

VG Thomas
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas J für den nützlichen Beitrag:
paulwise3 (26.05.2020)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: 19. Oldie-Turnier Klingenberg 1018 pato4sen Partien und Turniere / Games and Tournaments 13 01.06.2018 17:47
Turnier: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 paulwise3 Partien und Turniere / Games and Tournaments 25 27.11.2017 22:32
Info: Oldie-Turnier Klingenberg 2016 achimp Partien und Turniere / Games and Tournaments 3 30.01.2016 21:57
Treffen: Oldie-Turnier Klingenberg 2012 steffen Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 84 29.04.2012 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info