Schachcomputer.info Community
  #1  
Alt 21.05.2007, 12:36
Benutzerbild von Sargon
Sargon Sargon ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 28.11.2004
Ort: Dussen
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.659
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 649 Danke für 241 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1659
Leiden

Hallo Jungs,

Ich hab in Leiden gespielt, aber nicht mit die Oldie's aber mit das hauptturnier mit PC programm Glaurung.
Ich hatte mein V11 mit spiellen lassen.Hatt nicht so gut gespielt,nur die letze partie hab ich mein kiste Operated unt gleich ein Sieg
Das Turnier ist nicht gespannt wann 2 Revalations (Rykba 203 Mhz unt Ruffian 500 Mhz) ,unt ein Revalation Fruit 500Mhz mit spiellen was die endtabelle ist......So ich sag erlich, ich hatte kein problem diesmal mit die Grosse PC jungens mit zu spiellen unt Operator von Glaurung zu sein.
Ruud's Kisten sind zu stark fur die Alte jungs, kann mal nur hoffen auf ein Sieg....1 aus 10 Unt Spass ist es nicht um immer zu verlieren wann dieses Monsters mit spiellen.
Nachtes mal , ein anders turnier mit sehr alte kiste glaub ich. 1600 elo.....MAX!
Wann ich alle partien hab,soll ich diesen in forum setzen mit vielleicht bilder...

Grüsse,Hans
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.05.2007, 19:44
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
Lächeln AW: Leiden

[QUOTE=HPF]Hallo Jungs,

.....So ich sag erlich, ich hatte kein problem diesmal mit die Grosse PC jungens mit zu spiellen unt Operator von Glaurung zu sein.
Ruud's Kisten sind zu stark fur die Alte jungs, kann mal nur hoffen auf ein Sieg....1 aus 10 Unt Spass ist es nicht um immer zu verlieren wann dieses Monsters mit spiellen.
Nachtes mal , ein anders turnier mit sehr alte kiste glaub ich. 1600 elo.....MAX!
Wann ich alle partien hab,soll ich diesen in forum setzen mit vielleicht bilder...

Hallo Hans,

Deinen Kummer verstehe ich. Bei der noch z. Z. durchgeführten WM 2007 zeigt sich das gleiche Bild an. In einiger Zeit werden Compies mit einem 1GHz angeboten und mit noch höherer Frequenz. Für die schönen alten Schachcomputer ist es dann endgültig vorbei (hoffentlich nicht).
Aber tröste dich.Nur ca. 3% der schachspielenden Menschen haben Elo-Zahlen von über 2000. Diese Zahl wird sich auch nicht ändern. Daraus folgt: 97% der Schachspieler werden mit den alten Compies zurecht kommen; Maschinen führen aber dann langfristig die Rating-Tabelle an und nicht mehr Menschen (es müssen eben Rahmenbedingungen geschaffen werden). Für die 3% Gruppe werden voraussichtlich auch weiterhin Schachcomputer gefertigt. Mit den anderen spielen dann die übrigen. So ist das nun mal.

Durch die Turniere sollen doch letztendlich die Qualität der Programme untersucht und verglichen werden. Damit sollen auch die Elo-Zahlen/Werte verifiziert werden. Dies ist aber nach meiner Meinung nach, nur prüfbar, wenn die Hardware ähnlich oder gleich ist. Wenn ein Computer mit 500 MHz gegen einen spielt, der nur mit 60MHz (wie hier die V11) betrieben wird, also mit 8 mal höhere Frequenz, dann brauchst Du dich nicht zu wundern, wenn dieser Computer gewinnt. Diese starken Rechner brauchen nur wirklich gute Spieler, die die eine, oder andere Variante prüfen lassen wollen. Wenn diese Rechner auch noch eine sehr grosse Bibliothek haben, dann sind sie damit noch zusätzlich ältere Computer aber auch Menschen überlegen, die eben nicht soviel Wissen speichern können.

Paul
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2007, 17:40
Benutzerbild von Sargon
Sargon Sargon ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 28.11.2004
Ort: Dussen
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.659
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 649 Danke für 241 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1659
AW: Leiden

Hallo ,

Heutte abend kommen die foto's unt partien bei dieses thema.
Auch kannst man auf www.csvnsupplementsite.nl/ cooken fur mehr bilder unt tabelle unt partien. Drukken Sie linksoben auf die site auf "NAAR BINNEN" und viell spass .

Grüsse,Hans
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2007, 18:57
Benutzerbild von rodel
rodel rodel ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Tirol
Alter: 54
Land:
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 32 Danke für 16 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss739
AW: Leiden

Hi Jungs, und Freunde!

Da uns dieses Thema in nächster Zeit immer wieder mal betrifft, meine
Meinung dazu!

Erstmal möchte ich Ruuds Entwicklung und Arbeit sehr hoch und positiv
erwähnen! Es ist schon eine Schande das namhafte Hersteller aus welchen
Gründen auch immer (Ausreden findet man immer!) keine "flexiblen" Inovationen mehr bringen.
In diesem Sinne gilt für mich, Ruud gegenüber große Achtung!

Fakt und Wahr ist allerdings auch das Ruuds Maschinen tatsächlich für die
"alten Jungs" einfach zu stark sind.

Die Lösung für ein positives und einfach gesagt, faires Miteinander, finde ich
in einem Modus wie ihn Micha bei der Online WM ins Leben gerufen hat!
Geamtturnier inkl. eine Art Abschlussturnier, finde ich super. Und jeder kann
mitmachen wo er will!

Mit Wille und gegenseitiger Akzeptanz sehe ich für die Zukunft viel Spaß bei unserem Hobby!

Gruß Bernhard (rodel)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2007, 20:55
Benutzerbild von Sargon
Sargon Sargon ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 28.11.2004
Ort: Dussen
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.659
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 649 Danke für 241 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1659
AW: Leiden

Hallo Jungs,

Narturlich sind Ruud (projeckt) kiste SUPER !! Ein neues leben unter der schachcomputer, erst mit die module Resurrection un jetz mit die Revalation.
auch verstehen ich die untwecklung mit neue unt schnellere processors, auch in die neue kiste von Meph. unt Saitek kein problem ich verstehe das
Was ich nur sagen wolte , ICH hab dar kein spass in wann dieses zu starkes gerate dan mitspiellen. Lieber sie ich die altern jungs, R30 -Maggi ,Londen,V11,SD , unt so wieter wo man nicht 100% wissen kan wie sieger soll sein, cook nach das letze Kaufbeuren in die hauptgruppe .WIe hat das erwartet....Du ? Ich nicht !! Is est spass um in Kaufi mit zu spiellen mit 1 Revalation Fruit?? gegen die altern kiste, in mein augen nicht.
Gleich wiesso in Erlenbach, als wir 10 mal das selben turnier spielen , vielleicht gewinnt 1 kiste 2 mal.
Order lass ein Revalation dann mit spiellen in ein PC turnier 2500 gegen 2900+ , tja das soll spass sein .....fur die operator von die Rev.(unt dan mein ich nich Ruud,aber wie dieses gerat haben)
Ich hoffe das du alle nur mein meinung verstehen

Grüsse,Hans
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.05.2007, 22:18
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
AW: Leiden

Hallo Hans,

vielen Dank für die Fotos und Partien, natürlich auch an alle Teilnehmer.

Partien und Fotos aus dem Turnier in Leiden sind nun Online.

Gruß,
Micha

Geändert von Chessguru (24.05.2007 um 09:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Leiden 2008 Sargon Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 8 02.12.2008 18:30
Gebrauchers Turnier Leiden Sargon Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 0 15.11.2005 18:32
Benutzerturnier Leiden 2005 Sargon Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 4 06.06.2005 21:20
Turnier: runden 4-6 Turnier Leiden Sargon Partien und Turniere / Games and Tournaments 0 06.06.2005 13:47
Resurrection in Leiden Ruud Martin Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 2 06.06.2005 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info