Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #1  
Alt 29.11.2019, 19:18
Eberhard Eberhard ist offline
Mephisto III
 
Registriert seit: 15.12.2018
Ort: Borken/Hessen
Alter: 69
Land:
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 86 Danke für 30 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 6/20
Heute Beiträge
1/3 sssssss46
Lächeln Chess Genius 10 sek. Turnier

Chess Genius Turnier (10 sek.)

Ich habe mich öfter gefragt wie die einzelnen Varianten des Chess Genius auf unterschiedlichen Geschwindigkeiten reagieren. Dabei habe ich vorausgesetzt dass die einzelnen Programme in etwa gleich gestrickt sind.
Zuerst bin ich sammeln gegangen! Ich hatte die Chess Genius Version auf Android und IOS. Der MCG war auch da. Da war auch noch ein Angebot bei Ebay mit einem MCG der 80 MHz hatte. Habe ich mir geholt und auch gleich noch den Pro dazu. Jetzt brauchte ich nur noch einige interessante Programme dazu um ein Turnier zu veranstalten.
Ich war schon immer ein Anhänger vom Richard Lang. Da lag es nahe auch alte Programme von ihm mit rein zu nehmen. Den Vancouver 16 Bit, 32 Bit und der 68030 mit 33 MHz haben mir gefallen. (Mal sehen wie die sich unterscheiden. Wie viele ELO sind drin?)
Okay, was noch. Ganz ehrlich, den Frans Morsch habe ich nie so gemocht (ich meine natürlich nur seine Programme ). Aber gut, da nehme ich auch von ihm welche dabei. Ich habe den GK 2000, Centurion und den getunten 40 MHz Centurion in meiner Sammlung. Außerdem besitze ich noch den Milano Pro. So denn. Der MMV ist ein Liebling meinerseits. Also den mit 5 MHz und 18 MHz. Was wäre noch ? Der Risc 1?. Habe ich noch nie spielen sehen. Okay! Dann noch ein paar PC Programme! Es bieten sich der Mephisto Genius 4, Fritz 1.20 und Fritz 3.10 an (alle Windows). Da hätten wir dann genug Teilnehmer! Doch halt mal: Weil ich zwischenzeitlich den Centaur gekauft habe habe ich den auch noch dazu genommen (außer Konkurrenz) Doch dazu noch mehr. Hier die Liste:

Centurion
Centurion 40 MHz
GK 2000
Milano Pro
Fritz 1.20 - Samsung R 780 - I5 M430@2,27 GHz
Fritz 3.11 - Samsung R 780 - I5 M430@2,27 GHz
---------------------------------------------------------
MMV
MMV, 18 MHz -M.E.S.S
Mephisto Risc 1, 14 MHz
---------------------------------------------------------
Vancouver 68000 - M.E.S.S
Vancouver 68020 - M.E.S.S
Genius 68030, V 4.00 - M.E.S.S
MCG
MCG 80 MHz
MCG Pro
Chess Genius Android - Samsung SM T-230 1,2 GHz
Chess Genius IPad 4 - 1,4 GHz
Chess Genius Iphone SE - 1,85 GHz
Chess Genius 4 Windows - Macbook Air I5-5250U@1,6 GHz
-----------------------------------------------------------
Centaur, Expert

Regel: 10 sek./Zug (alle Geräte haben die 10 sek. Einstellung - nur der MMV nicht. Der steht auf Stufe 2) Der Centaur spielt 10 min/Spiel), 1 MB Hash, PB:ON, alle Programme starten mit der Grundeinstellung!!!! Keine anderen Bücher etc.!!

Ich habe dieses Turnier eigentlich nicht zur Veröffentlichung geplant - es sind nicht alle Spiele dokumentiert! Zum großen Teil aus Bequemlichkeit Aber auch techn. Gründe sind angefallen.
Ein Turnier mit 20 Teilnehmern, doppelrundig, ergibt 380 Partien. Das ist schon eine ganze Menge.
Weil die meisten Spiele schon durch sind (es fehlen noch 16 Partien )werde ich, im Gegensatz zur normalen Berichterstattung, das ganze mal anders durchführen. Ich berichte mal wie es den einzelnen Geräten ergangen ist - und zwar von letzten zum ersten.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Eberhard für den nützlichen Beitrag:
applechess (29.11.2019), Egbert (29.11.2019), RetroComp (30.11.2019), Thomas J (29.11.2019), Tibono (30.11.2019)
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: Tasc R30 V2.5 : Millennium Chess Genius Pro Mephisto_Risc Partien und Turniere / Games and Tournaments 125 23.03.2018 21:47
Partie: Chess Genius pro - Masterchess 27Mhz Mapi Partien und Turniere / Games and Tournaments 40 03.09.2016 17:41
Partie: Mephisto Milano Pro vs. Chess Genius Moregothic Partien und Turniere / Games and Tournaments 5 11.06.2009 00:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info