Folgender Benutzer sagt Danke zu Solwac für den nützlichen Beitrag: | ||
Drahti (29.09.2016) |
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Gibts es ein Besonderen Grund das es in MESS oder CB-Emu nicht funktioniert ?
Habe hier eine Defektes Geraet , von den ich das ROM ausgelesen habe. mfg nico |
|
|||||||||||
Ja, einfach weil noch niemand einen Treiber für den Saitek RISC geschrieben hat.
Franz |
|
|||||||||||
Hallo Andreas,
ich kenne mich jetzt hardwaremässig da nicht so aus, aber ich weiß z.B. bei den Lang Modulen bringt der 68030 Prozessor keinerlei Performance Vorteile gegenüber dem 68020 bei gleicher Taktfrequenz. Wenn man BT Ergebnisse vom London 68030 mit denen des 68020 vergleicht kann man das sehr gut feststellen, es ist ungefähr der Faktor, wie auch der Mhz Unterschied ist. Anscheinend wurden hier die Programme nicht auf den 68030 Befehlssatz angepasst. viele Grüße Markus danke für die Erhellung. Spricht das jetzt für Mephisto? Es würde bedeuten, dass der 68030 eigentlich "nur" deswegen eingesetzt wurde, weil er in höheren Taktraten lieferbar war als der 68020... Bei den Programmen lässt sich nicht viel anpassen, also Richard kann man da keinen Vorwurf machen. Grüße Andreas |
|
|||||||||||
Dann ist wohl ersteres der Fall? Offenbar müsste die Emu mal mit einem anderen Gerät getestet werden wo der 68030 wirklich ausgereizt wurde. Es muss ja nicht zwangsläufig ein Schachcomputer sein...
|
|
|||||||||||
Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Play 1.g1h3 at level G8 (8 plys) The real machines: Designer 2265 68000/16 Designer 2325 68020/20 Elite V2 68000/16 Mhz Elite V2 68000/20,40 Mhz OK Elite V9 68030/32 Elite V11 68060/72 Mhz The full story: http://www.anacadigital.com/dedicado...rdecustom.html Luis |
|
|||||||||||
Hallo ihr Faulpelze,
was ist denn los hier? Da tut sich ja gar nichts mehr. Zum Glück war ich nicht so faul - in den letzten 1 1/2 Wochen ist ja ein Fidelity-Treiber nach dem anderen herausgekommen (praktisch täglich), sodaß ich mit dem Updaten meines CB-Emu fast nicht mehr nachgekommen bin. Fast alle diese neuen Treiber sind für ROMs, die ich selber vor längerer Zeit an das MAME-Team geschickt habe. Leider sind das alles Magnetsensor-Geräte, und die Programmierung dafür ist extrem schwierig, und nur mit diversen Tricks habe ich all das so zum Laufen gebracht, wie ich es mir für CB-Emu vorgestellt habe. Insgesamt gibt es jetzt 6 neue Fidelity-Module: a) ein 'echter' Excellence, d.h. die ursprüngliche ROM-Version und nicht das vom Excel Display b) der redselige Chesster Challenger c) 2 Versionen des Elite A/S (Budapest und Glasgow d) der Elite Avantgarde 2100 e) und schließlich der Sensory 9 Playmatic S Gerade zum letzten hätte ich noch eine Frage: Hat irgendjemand ein Manual für den Playmatic S ? Leider bin ich nirgendwo fündig geworden, und auf die Aussage, daß der Playmatic S identisch mit dem SCC-9 sei, verlasse ich mich nicht, denn einige Unterschied habe ich schon entdeckt. Vor allem ein Problem mit der Kontroll-LED kommt mir seltsam vor: beim SCC-9 blinkt diese LED während der Computer rechnet, beim Playmatic nicht - bei diesem blinkt sie nur, wenn der Benutzer am Zug ist, aber auch das nicht immer!? Da ich bisher kein System in diesem Verhalten entdeckt habe, frage ich mich, ob sich der Playmatic wirklich so komisch verhält, oder ob da im Treiber irgendwas geändert werden müßte (derzeit wird einfach nur der Code vom SCC-9 verwendet). Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft über dieses seltsame LED-Verhalten des Playmatic geben - trotzdem wäre mir natürlich eine Bedienungsanleitung für dieses Gerät noch lieber. Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
ich hatte ehrlich nicht damit gerechnet, dass du noch neue EMUs baust, zumindest nicht so zeitnah. Aber ich hätte wohl damit rechnen müssen. Die BDA vom Playmatic S ist identisch mit dem Sensory 9. Wegen der LED muss ich mal bei mir schauen. Gruß Volker, der sich nachher mal deine Kunstwerke anguckt. PS: Gab es schon einen Link zu deiner EMU? |
|
||||||||||||
Mir geht es ebenso !
|
|
||||||||||||
Insgesamt gibt es jetzt 6 neue Fidelity-Module:
a) ein 'echter' Excellence, d.h. die ursprüngliche ROM-Version und nicht das vom Excel Display b) der redselige Chesster Challenger c) 2 Versionen des Elite A/S (Budapest und Glasgow d) der Elite Avantgarde 2100 e) und schließlich der Sensory 9 Playmatic S Und das gerade jetzt, wo ich gestern erst ein neues Spielzeug (ZTE Axon 7) bekommen habe... viele Grüße Robert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (13.10.2016) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|