|
||||||||||||
AW: Nelson: Stockfish is wrong? Old DOS program solves!
Kaissa spielte bei der 2. Computerschachweltmeisterschaft 1977 mit Schwarz gegen Duchess in Toronto einen der damals bemerkenswertesten Züge der Computerschachgeschichte. 34...Te8 ?! Und vermied damit das direkte fünfzügige Matt. Verloren hatte er danach natürlich trotzdem. https://de.wikipedia.org/wiki/Kaissa
Geändert von udo (25.09.2022 um 22:05 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (25.09.2022) |
|
|||||||||||
AW: Nelson: Stockfish is wrong? Old DOS program solves!
Welches "kranke" Gehirn hast sich diese Stellung ausgedacht?
Ich habe mir die Stellung jetzt 15 Minuten angeschaut. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, dass das im Schach funktioniert. Dass die Dame auf der 6ten Linie kein einziges Feld bekommt bei dem wenigen Material... Man sollte den Verfasser eine Auszeichnung geben. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Ron Nelson Photo | Bryan Whitby | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 25.09.2021 21:57 |
Tipp: Ron Nelson meldet sich im Hiarcs Forum | mclane | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 19 | 29.01.2021 17:27 |
Turnier: King vs Stockfish | borromeus | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3 | 06.01.2019 12:29 |
Frage: Schachcomputer mit Stockfish | mibere | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 21 | 14.11.2016 19:12 |
Studie: Nelson - Horvath Test Spiele | spacious_mind | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 4 | 06.01.2013 16:35 |