Folgender Benutzer sagt Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
Oberstratege (31.03.2021) |
|
||||||||||||
AW: Turnierwettkampf Millenium Chess Genius Exclusive 300 MHZ : Tasc R 30 V 2.5 Aktiv
Wow, schon das letzte Turnier mt 100 Partien in 11 Tagen war ja ein Hammer! Das dürfte einen Rekord im Forum sein.
Bekommst Du zwischendurch auch genug zu essen? ![]() Jetzt 50 Partien auf TurnierStufe, super! Ich glaube allerdings nicht so recht daran, dass sich das Kräfteverhältnis grundlegend ändern wird un so tippe ich: 34:16 für den Millenium Chess Genius 300Mhz Viele Grüße und viel Spaß bei dem Turnier, Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Mephisto_Risc (31.03.2021) |
|
|||||||||||
AW: Turnierwettkampf Millenium Chess Genius Exclusive 300 MHZ : Tasc R 30 V 2.5 Aktiv
Tja, Corona machts möglich. Computerschachturniere sind halt kontaktfrei, lach.
Ich wette mal auf ein 30:20 für den Genius und drücke Dir die Daumen, dass Dir bei diesem Turnier solche Seeschlangen wie in Partie 99 des letzten Wettkampfs erspart bleiben...
|
|||||||||||
Mein Tipp für den neuen Wettkampf auf Turnierstufe:
28:22 für den Millennium CG Exclusive Grüße, Wolfgang |
|
|||
Hallo!
Mein Tipp ist folgender: 29 zu 21 für den Chess Genius Exclusive! LG Leo |
|
|||||||||||
In Runde 1 wird eine Skandinavische Variante mit kleinem Buch gespielt.
Der Genius kann hier 2 Bauerngewinne verbuchen, muss dann aber durch das aktive Figurenspiel des Tasc die Qualität verlieren, die Partie endet schliesslich bereits nach 32 Zügen durch 3x Stellungswiederholung Remis. Staffel 1: 0,5 : 0,5
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
In Runde 2 wird eine Sizilianische Variante gewählt, diese Eröffnung gab es auch beim Vergleich im ELO-Aktiv Wettkampf.
Dort hat der Tasc diese Runde ganz klar gewonnen, und auch im Turniermodus bringt diese Variante dem Genius kein Glück, es spielt sich zwar etwas anders ab, aber das Grundprinzip bleibt das Gleiche. Der Genius kommt hier zu keiner Rochade und wird ganz bitter dafür bestraft, ein Debakel in dieser Variante für den Genius. Der Tasc erwischt also den besseren Start in diesen Vergleich. Stand 1,5 : 0,5 für Tasc R30 V 2.5 Aktiv
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (31.03.2021), Egbert (31.03.2021), Hartmut (31.03.2021), Mapi (31.03.2021), RetroComp (31.03.2021) |
|
|||||||||||
In Runde 3 spielt der Genius als Eröffnung das seltene Königsfiangetto 1. g3
Dieser Wettkampf beginnt ganz anders, als das Aktiv-Turnier aufgehört hat, ein totaler Fehlstart für den Genius der sich auch in dieser Partie mit der Dame in eine Ausweglose Lage manövriert, die dann schliesslich verloren geht. Der Genius kassiert in der 3. Runde das 2. Debakel in diesem Wettkampf. Staffel 1: 2,5 : 0,5 für Tasc R 30 V 2.5 Aktiv
|
|
|||||||||||
In Runde 4 wird Alt-Benoni gespielt.
Dieser Wettkampf wird schön langsam zum Alptraum für den Genius, es ist nicht nur das unglaubliche Zwischenergebnis an dieser Stelle sondern auch die Art und Weise wie es zustande kam. Der Genius kommt in dieser Variante in eine derart defensive Position, dass er kaum noch Luft bekommt, der Tasc erhöht mit jedem Zug kontinuierlich den Druck bis der Genius schliesslich man muss sagen chancenlos untergeht. Unglaublicher Zwischenstand nach dem 3. Debakel in 4 Runden Der Tasc spielt hier wie von einem anderen Stern im Augenblick und hat auch ganz aufgehört mit diesen sinnlosen Bauernopfern. 3,5 : 0,5 für Tasc R30 V 2.5 Aktiv (unglaubliche 87,5 %) Also wer hätte das nach dem 68 : 32 im Aktiv Match geglaubt ? Da kann man gespannt sein, wie das weitergeht, der Tasc ist jedenfalls seinem 1. Staffelgewinn jetzt schon ganz nahe, kann mir kaum vorstellen, dass der Genius diese 1. Staffel noch retten kann.
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
In Runde 4 wird Alt-Benoni gespielt.
Unglaublicher Zwischenstand nach dem 3. Debakel in 4 Runden[/SIZE][/U][/I][/B][/COLOR] Der Tasc spielt hier wie von einem anderen Stern im Augenblick und hat auch ganz aufgehört mit diesen sinnlosen Bauernopfern. 3,5 : 0,5 für Tasc R30 V 2.5 Aktiv (unglaubliche 87,5 %) Also wer hätte das nach dem 68 : 32 im Aktiv Match geglaubt ? Da kann man gespannt sein, wie das weitergeht, der Tasc ist jedenfalls seinem 1. Staffelgewinn jetzt schon ganz nahe, kann mir kaum vorstellen, dass der Genius diese 1. Staffel noch retten kann. Der Tasc R30 profitiert m.E. deutlich besser von höheren Bedenkzeiten als der Genius. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (01.04.2021) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Millenium Chess Genius Exclusive : Tasc R30 V 2.5 | Mephisto_Risc | Partien und Turniere | 173 | 31.03.2021 14:53 |
Turnier: Millenium Chess Genius Exclusive : Tasc R30 V 2.5 | Mephisto_Risc | Partien und Turniere | 62 | 21.03.2021 12:16 |
Tipp: Aufbewahrungstasche für MILLENIUM Exclusive Genius und The King | Conchess Monarch T8 | Die ganze Welt der Schachcomputer | 7 | 25.02.2020 19:20 |
Turnier: Tasc R30 V2.5 : Millennium Chess Genius Pro | Mephisto_Risc | Partien und Turniere | 125 | 23.03.2018 21:47 |
Turnier: Millenium Chess Genius Pro : Pewatronic Masterchess 24 MHZ | Mephisto_Risc | Partien und Turniere | 49 | 12.02.2018 23:24 |