Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Technische Fragen und Probleme / Tuning


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #11  
Alt 10.12.2019, 19:44
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: Lünen
Alter: 57
Land:
Beiträge: 3.866
Abgegebene Danke: 2.189
Erhielt 4.057 Danke für 1.506 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
15/20 19/20
Heute Beiträge
1/3 sssss3866
AW: Kann man aus mm2 Modulen etwas besseres machen

 Zitat von Frank Quisinsky Beitrag anzeigen
Hi Andreas,

wobei es gar 4 verschiedene MM II Versionen gab, zumindest hatte ich vier verschiedene Varianten in den Händen. Interessant sind die letzten. Der absolut letzte MMIIa hat im inneren um das Board eine Silberfolie. Also der letzte der beiden mir bekannten MM IIa Module. Was dann genau der MM IIa macht, was der MM II nicht konnte war mir nie so richtig bewusst.

Persönlich halte ich das MM II Modul für das interessanteste von allen Modulen die es gab. Um so schöner das es so günstig angeboten wird. Die Bauernschwächen und Endspielschwäche mal weggedacht, so pflegt das Programm einen wirklich schönen Stil ...

Es gibt mehr Partien die begeistern als Partien die enttäuschen (ca. auf echten 1.650 - 1.700 Elo Niveau). Für ein Schachprogramm von früher sehr beachtlich. Das Teil mit 100Mhz in einem Schachcomputer drin wäre sicherlich ein Träumchen.

Aber mit 7,4Mhz und HG240 ist die Spielstärke schon recht gut. Noch aggressiver spielte der B&P, aber der ist nun wirklich selten. Wenn gleich derzeit einer für 35 Euro in Willhaben steht (mit dem alten Modular Brett). Unter Schach Computer Mephisto zu finden, der Verkäufer sendet aber nur innhalb von Österreich. Für die Jäger und Sammler bzw. Wiederverkäufer.

Viele Grüße
Frank
Also Frank ich sehe das genau anders herum.
Weder b+p noch irgendeine mm2 Version können mir leuchten in den Augen erzeugen,

Und in fast jedem Brett das angeboten wird stecken diese mm2 Module drin, wie ein Fluch,

Also ich denke wenn man den Aufwand macht dann sollte da was spannendes drin sein und ich denke Sascha hat recht, rebel, mm4 und MM5 haben wir ja alles. Vielleicht bekommen wir ja neben dem rebel portorose nochmal irgendwas experimentelles.

Oder wir schreiben ein neues Programm !!

Ich habe letztens noch gelesen über einen Homecomputer, für den wird in der Szene einfach ein neues Spiel entwickelt.

Ich bin im Moment total nostalgisch und schaue mir alte Homecomputer Inserate an. Das man die Kisten einschaltet und sie dann sofort da sind, das ist schon was. Und das laden von Software über Musikkassetten oder alte Floppys oder Microdrive oder was es damals alles gab, das ist doch schon fast esoterisch.
__________________
Die ganze Welt des Computerschachs
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Anleitung: Mephisto 8 Bit-Display schneller machen Walter Technische Fragen und Probleme / Tuning 0 13.03.2017 20:43
Tipp: Tasten wieder gängig machen Paisano Technische Fragen und Probleme / Tuning 2 08.05.2014 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info