Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #121  
Alt 16.03.2020, 21:36
Roland68 Roland68 ist offline
Novag Savant
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Lannemezan, Frankreich
Land:
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 12/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss25
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Hallo,
Ich will mich nicht rein-mischen, aber die Situation ist eben schwierig ...

Hier im der Wuste ist alles gestoppt. Unsere Jährliche Kur ist abgesagt, wir duerfen nicht aus dem Haus gegen ohne guten Grund, kein zahnartzt, kein Optiker, kein Autogarage, kein Friseur ...usw nur Aldi und lidl mit maske und max 10 Leute gleichzeitig drin ...

online Turnier ist eine gute loesung ... bis zum nächsten Jahr.

gruss aus sudwest Frankreich.

Roland
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 16.03.2020, 21:41
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.462
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Hallo,
das Thema ist eh durch.

Hier gilt:

Hotels müssen ab Mittwoch schließen
Die Schleswig-Holsteinische Landesregierung hat im Kampf gegen die Corona-Pandemie am Montag weitreichende Beschränkungen für den Tourismus im Land beschlossen. Danach müssen alle Touristen die Beherbergungsbetriebe am 18. März verlassen. Hotels werden geschlossen. Eine Ausnahme gilt lediglich für Geschäftsreisende oder Einsatzkräfte, etwa der Polizei.


Weiter:

Ausdrücklich nicht geschlossen wird der Einzelhandel für Lebensmittel, Wochenmärkte, Abhol- und Lieferdienste, Getränkemärkte, Apotheken, Sanitätshäuser, Drogerien, Tankstellen, Banken und Sparkassen, Poststellen, Frisöre, Reinigungen, Waschsalons, der Zeitungsverkauf, Bau-, Gartenbau- und Tierbedarfsmärkte und der Großhandel. Vielmehr sollten für diese Bereiche die Sonntagsverkaufsverbote bis auf weiteres grundsätzlich ausgesetzt werden. Eine Öffnung dieser genannten Einrichtungen erfolgt unter Auflagen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Vermeidung von Warteschlangen. Dienstleister und Handwerker können ihrer Tätigkeit weiterhin nachgehen. Alle Einrichtungen des Gesundheitswesen bleiben unter Beachtung der gestiegenen hygienischen Anforderungen geöffnet.

Zu verbieten sind
- Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
- Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.

Vereinbart wurden auch Regelungen, dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können, und Regelungen, dass Restaurants und Speisegaststätten generell frühestens ab 6 Uhr zu öffnen und spätestens ab 18 Uhr zu schließen sind.


Von Saturn bis zu Klamottenläden wird hier wohl schon Mittowch alles zu sein, was nicht lebensnotwendig ist. Und das wird in allen Bundesländern so umgesetzt werden ... und das wird gewiss nicht so schnell enden.
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 16.03.2020, 21:47
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.462
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Wer diesen Artikel gelesen hat, wird verstehen, warum es lebenswichtig ist, dass jeder mitwirkt und auf Kontakte verzichtet: https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16681824.html

Schade nur, dass es erst Verbote braucht und Vernunft bei vielen Menschen da draußen nicht reicht. Selbst gestern waren hier noch Eisdielen gerappelt voll ...
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 16.03.2020, 22:08
Benutzerbild von pato4sen
pato4sen pato4sen ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Viersen
Alter: 67
Land:
Beiträge: 1.666
Abgegebene Danke: 974
Erhielt 1.062 Danke für 380 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1666
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Warten wir ab, bis sich die Lage, hoffentlich in absehbarer Zeit, entspannt hat.
Dann werden wir dieses Treffen neu terminieren.
Dieses Turnier online zu spielen halte ich für keine so gute Idee, da ja die persönliche Kommunikation das Wesen einer solchen Zusammenkunft wie in Klingenberg ist.
Online-Turniere gibt es ja genug und können auch jeder Zeit von interessierten Schachcomputerfreunden organisiert und durchgeführt werden.
Also wenn sich die Situation wieder "normalisiert" hat, bin ich gern bereit, wieder als Turnierleiter zu fundieren.

Bis dahin

Gruß
Rüdiger
__________________
shine on...

Geändert von pato4sen (16.03.2020 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu pato4sen für den nützlichen Beitrag:
Boris (20.03.2020), paulwise3 (16.03.2020), steffen (16.03.2020), Wolfgang2 (16.03.2020)
  #125  
Alt 16.03.2020, 22:34
steffen steffen ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 33 Danke für 22 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss786
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Gute Entscheidung, Rüdiger. Was nicht geht, das geht nicht.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Nachholtermin. Dann spiele ich ganz bestimmt mit meinem geliebten uralten Mondial.

Unabhängig davon können wir natürlich zur Überbrückung noch zusätzlich ein Onlineturnier spielen, würde mir auch Spaß machen.

Geändert von steffen (17.03.2020 um 00:16 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 17.03.2020, 00:51
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Schweinfurt
Alter: 57
Land:
Beiträge: 2.697
Abgegebene Danke: 3.205
Erhielt 3.199 Danke für 1.555 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2697
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

 Zitat von pato4sen Beitrag anzeigen
...Dieses Turnier online zu spielen halte ich für keine so gute Idee, da ja die persönliche Kommunikation das Wesen einer solchen Zusammenkunft wie in Klingenberg ist.
...
Das sehe ich genauso. Wenn ich die nächste Zeit Computer-Computer Partien spiele, dann werde ich das Thema der Spielstärkebestimmung der "Einfach" - Stufen von The King fortsetzen.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 17.03.2020, 10:03
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.179
Abgegebene Danke: 1.782
Erhielt 783 Danke für 464 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4179
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Schade nur, dass es erst Verbote braucht und Vernunft bei vielen Menschen da draußen nicht reicht. Selbst gestern waren hier noch Eisdielen gerappelt voll ...
Gestern waren in der Presse Fotos vom Münchner Viktualienmarkt zu sehen, wo sich Menschen dicht an dicht drängten und von gut besuchten Biergärten...

Eine Kollegin erzählte von ihrem lokalen Supermarkt: Vor Ladenöffnung standen die Leute Schlange, brav zwei Meter Abstand haltend. Aber sobald die Türen geöffnet wurden, stürzten sie nach vorne und ballten sich infolgedessen im Eingangsbereich, um ja die ersten am Toilettenpapierregal zu sein


Kopfschüttelnde Grüße
Robert
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 17.03.2020, 10:50
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.462
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Hallo Robert,
ja, in den (a)sozialen Medien gibt es immer noch massenhaft Leute, die alles komplett verharmlosen und mit "aber die Grippe hat letztes Jahr ... " oder "ist doch nur ein Schnupfen" abtun. Teilweise tun sich da Abgründe auf. Da werden auch diese Worte vom RKI Chef von vor einer Stunde nicht helfen:

Das Robert-Koch-Institut (RKI) setzt die Corona-Risikoeinschätzung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland auf "hoch". Das erklärte soeben der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler in der täglichen Pressekonferenz des Instituts. Der Grund liege in den steigenden Fallzahlen und Rückmeldungen der Kliniken. Die Gefährdung variiere aber von Region zu Region. Wieler betonte abermals die Dynamik der Situation. Diese mache die gestern verkündeten stärkeren Maßnahmen zur Verlangsamung der Virusverbreitung notwendig. "Wir müssen alles tun, um Infektionsketten zu unterbrechen." Sonst habe man bald Millionen Infizierte. Kliniken sollten ihre Kapazitäten auf der Intensivstation verdoppeln. Wegen der begrenzten Test- und Übermittlungskapazitäten müsse man davon ausgehen, dass die Fallzahlen bereits wesentlich höher lägen als bekannt. Das plane das RKI mit ein. Zudem sagte Wieler: "Europa ist im Fokus dieser Pandemie." Es könne der Zeitpunkt kommen, an dem man keine Risikogebiete definieren könne, weil es zu viele würden.

Und dann wollen tatsächlich über 26% der Leute, dass die Bundesliga gefälligst in zwei Wochen wieder anfangen soll, natürlich mit Zuschauern.

Stay safe!
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
applechess (17.03.2020)
  #129  
Alt 17.03.2020, 13:00
Benutzerbild von Novize
Novize Novize ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Ostfriesland
Alter: 57
Land:
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 284 Danke für 140 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss534
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Hi Sascha,

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen

Und dann wollen tatsächlich über 26% der Leute, dass die Bundesliga gefälligst in zwei Wochen wieder anfangen soll, natürlich mit Zuschauern.

Sascha
tja, da kannst du mal sehen wo die Prioritäten liegen.
Aber solange es von den Spitzenfunktionären und Präsidenten mancher Clubs vorgelebt und vorgebetet wird...
Und dann heißt es doch, dass der Mensch so intelligent ist...
Da fällt mir dann nichts mehr zu ein.

Gruß und auf das es euch allen gut geht
__________________
Gruß
Olaf
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 17.03.2020, 14:50
Mo Sai Mo Sai ist offline
MACH IV
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss156
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Hi Sascha, Robert und Olaf,

was Ihr so schreibt, hatte ich bereits geahnt und leider auch erleben müssen. So benimmt sich halt die einfache Masse. Wie sagte Einstein so treffend:
"Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich, wobei ich mir beim Ersteren nicht so sicher bin."
Hab es leider viel zu oft erleben müssen.

Herzliche Grüße an alle Forumsteilnehmer
Mo Sai
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: 19. Oldie-Turnier Klingenberg 1018 pato4sen Partien und Turniere / Games and Tournaments 13 01.06.2018 17:47
Turnier: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 paulwise3 Partien und Turniere / Games and Tournaments 25 27.11.2017 22:32
Info: Oldie-Turnier Klingenberg 2016 achimp Partien und Turniere / Games and Tournaments 3 30.01.2016 21:57
Treffen: Oldie-Turnier Klingenberg 2012 steffen Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 84 29.04.2012 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info