Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #71  
Alt 11.11.2020, 13:49
Benutzerbild von LocutusOfPenguin
LocutusOfPenguin LocutusOfPenguin ist offline
Chess Machine
 
Registriert seit: 03.08.2017
Ort: Karlsruhe
Land:
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 306 Danke für 163 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 7/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss349
AW: Millennium Chess Link - Die App

 Zitat von Nisse Beitrag anzeigen
Hallo liebe Lichess Freunde,

Ich erlaube mir an dieser Stelle einmal eine durchaus bemerkenswerte Beobachtung;
seit dem ich nun ausschliesslich per App. OTB spiele, werde ich so gut wie nur noch mit neuen Accounts gepaart, welche noch mit Wertungszahl "?" versehen sind und oft weniger als einen Monat angemeldet sind.

Habt Ihr ähnliche, oder gleiche Erfahrungen gemacht ?

Dies könnte ja offensichtlich mit dem Koppeln des Brett API zu tun haben und bedeuten, dass der Server "OTB Spieler" unter sich paart.

Es scheinen jedoch keine BOT's zu sein, da nach Spielende oft ein unter Menschen üblicher "Dankes-Kommentar" kommt , welche von der App jedoch automatisch beantwortet wird ("...mein client lässt kein chat zu").

Leider erfolgt über die App. auch kein Hinweis, wenn ein Gegner das Spiel verlässt und man auf Sieg proklamieren kann. (merkt man bei längeren Partien leider nicht sofort).

Insgesamt ist jedoch fast alles sehr gut umgesetzt, keine Ausfälle, Bugs oder Zug-Verzögerungen - man gewöhnt sich sogar wieder an die klobigen Bauern und die kleinen Felder des Exclusives Brettes.

In einem Wort : SUPER !

Wir sind nun langsam im neuen Schach-Millennium angekommen.

Hast du denn eine nicht "?" Wertungszahl für diese Spiele?
Ich zB spiele eigentlich nie so langsam, deswegen habe ich nur eine Wzahl für 5/0 (was ja OTB nicht geht ) => Das zählt also nicht. Vielleicht können ja andere ihre Erfahrungen schildern.

Dank der API erkenne ich NUR das dein Gegner offline ist. Die Funktion "Spiel auf Gewinn werten" wird nicht angeboten (habe ich schon Löcher erwähnt?, aehmm).
Solange das so ist, müssen wir mit der ein oder anderen Baustelle leben.


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 11.11.2020, 14:07
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Millennium Chess Link - Die App

Also ich bekomme eigentlich immer Spieler mit Rating zugeteilt.

Wegen der Reklamation: Im Smartphone-Browser parallel auf Lichess einloggen und bei Bedarf dort reklamieren. Ist zwar natürlich umständlicher, aber ein durchaus machbarer Workaround. Man wird ja auch nicht ständig ausgeloggt und die Smartphones unterstützen alle Multitasking.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 11.11.2020, 14:34
Benutzerbild von Nisse
Nisse Nisse ist offline
Mephisto RISC
 
Registriert seit: 17.10.2019
Land:
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 208 Danke für 116 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss282
AW: Millennium Chess Link - Die App

 Zitat von LocutusOfPenguin Beitrag anzeigen
Hast du denn eine nicht "?" Wertungszahl für diese Spiele?
Ich zB spiele eigentlich nie so langsam, deswegen habe ich nur eine Wzahl für 5/0 (was ja OTB nicht geht ) => Das zählt also nicht. Vielleicht können ja andere ihre Erfahrungen schildern.

Dank der API erkenne ich NUR das dein Gegner offline ist. Die Funktion "Spiel auf Gewinn werten" wird nicht angeboten (habe ich schon Löcher erwähnt?, aehmm).
Solange das so ist, müssen wir mit der ein oder anderen Baustelle leben.


Jürgen
Ja, ich habe eine Wertungszahl in fast allen Bereichen, also auch Classical (spiele 30 / 30+20), die Gegner jedoch nur eine Vorläufige.
Vielleicht ist es ja auch Zufall, aber bei über 10 Partien in 3 Tagen doch auffällig.

Das Problem beim vorzeitigen Ausstieg des Gegners ist ja nur sehr selten und durchaus zu verschmerzen, hatte aber auch 2-3 solcher Fälle (sonst viel seltener), konnte dann nach kurzem Umstöpseln, bequem auf dem Kingelement zuende spielen
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 11.11.2020, 18:31
hebel hebel ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 16.06.2013
Ort: Bocholt
Alter: 67
Land:
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 625
Erhielt 400 Danke für 165 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 11/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss405
AW: Millennium Chess Link - Die App

update 1.0.1
Nun geht´s auch auf meinem Handy...gleich eine Partie gespielt...war einfach super.....jetzt wäre es natürlich Genial wenn ein Turniergroßes Brett von Millenium zum Kauf angeboten wird....?!
Gruß und vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 11.11.2020, 19:21
Benutzerbild von Schachhucky
Schachhucky Schachhucky ist offline
MACH IV
 
Registriert seit: 21.11.2019
Ort: Obersulm
Land:
Beiträge: 158
Bilder: 20
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 142 Danke für 75 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss158
AW: Millennium Chess Link - Die App

 Zitat von Nisse Beitrag anzeigen
Ja, ich habe eine Wertungszahl in fast allen Bereichen, also auch Classical (spiele 30 / 30+20), die Gegner jedoch nur eine Vorläufige.
Vielleicht ist es ja auch Zufall, aber bei über 10 Partien in 3 Tagen doch auffällig.
Bisher hatte ich nur Gegner mit gültiger Wertungszahl, ich schätze, dass es zufällig bei Dir war.
Da Du wie ich gerne Classical-Partien spielst mit 30min. (+Inkrement), können wir uns ja mal in Lichess "anfreunden" und testweise gegeneinander spielen OTB beidseits! ;-)
Es dürfte nur ein Problem werden, sich persönlich auszuwählen, das geht meines Wissens über die ChessLink App nicht...

Gruß
Gerhard

Geändert von Schachhucky (11.11.2020 um 19:53 Uhr) Grund: Erweiterung
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schachhucky für den nützlichen Beitrag:
Nisse (13.11.2020)
  #76  
Alt 11.11.2020, 21:40
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Millennium Chess Link - Die App

Es dürfte nur ein Problem werden, sich persönlich auszuwählen, das geht meines Wissens über die ChessLink App nicht...

Gruß
Gerhard[/QUOTE]

Das steht auf jeden Fall auf der Agenda für ein Update. Prio ist wohl erstmal die iOS-Version. Ich denke, Lichess wird die API noch erweitern, insofern sollten wir Geduld aufbringen.

Was man aber machen kann: Wählt unter "individuell" beide einen exotischen Bedenkzeitmodus. Die Chance ist gut, dass ihr dann gegeneinander gelost werdet. Wer mit der Lichess-App gegen einen Freund mit Brett spielen möchte, kann ihn direkt herausfordern, wenn er den Namen in Lichess sucht. Bitte aber die Mindestbedenkzeiten für das Brett einhalten, sonst wird die Herausforderung ignoriert.

Ich möchte auch nochmals in Erinnerung rufen: Grundsätzlich funktioniert die App auch ohne Brett (ist bei anderen Apps so nicht unbedingt der Fall), d. h. falls irgendwas mit dem Brett schieflaufen würde (was natürlich nicht passieren wird) oder die Bedenkzeit extrem knapp wird, dann könnt ihr mit der App die Partie zu einem hoffentlich erfolgreichen Abschluss bringen....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
Schachhucky (11.11.2020)
  #77  
Alt 12.11.2020, 10:47
Benutzerbild von Schachhucky
Schachhucky Schachhucky ist offline
MACH IV
 
Registriert seit: 21.11.2019
Ort: Obersulm
Land:
Beiträge: 158
Bilder: 20
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 142 Danke für 75 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss158
AW: Millennium Chess Link - Die App

Heute erging es mir im Schnellschach (15+10) leider so, dass ich in der Endphase einen Zug des Gegners erwartete, der aber nicht erfolgte, bis seine Uhr ablief, in Wirklichkeit hatte er doch noch einen weiteren Zug ausgeführt, der aber in der App und auf dem Brett nicht angezeigt wurde, so dass unbemerkt meine Restzeit verstrich (trotz gleichbleibender Uhranzeige) und ich am Ende selber das Spiel auf Zeit verlor.
Ein Verbindungsabbruch wurde jedoch nicht angezeigt, beide Spieler erschienen jederzeit mit grünem Punkt neben dem Namen.

Nicht schlimm, aber dennoch ärgerlich...

Gruß Gerhard
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.11.2020, 18:15
hebel hebel ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 16.06.2013
Ort: Bocholt
Alter: 67
Land:
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 625
Erhielt 400 Danke für 165 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 11/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss405
AW: Millennium Chess Link - Die App

Betr.: Verbindungsabbruch (15+10)mir ist es genauso passiert wie Gerhard.
Zeit meines Gegners läuft ab....nach einigen Minuten habe ich auf meinem PC Lichess gestartet und siehe da..........mein Gegner hatte gezogen. Habe auf dem PC die Partie weitergespielt.
Ist natürlich ärgerlich...aber ich denke das wird von update zu update besser.
Seltsames Problem................
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag:
Schachhucky (13.11.2020)
  #79  
Alt 13.11.2020, 11:03
hebel hebel ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 16.06.2013
Ort: Bocholt
Alter: 67
Land:
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 625
Erhielt 400 Danke für 165 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 11/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss405
AW: Millennium Chess Link - Die App

Hallo Uwe,
kann man eigentlich den gleichen token vom "Millennium" auf Lichess, mit einem DGT Brett(bzw. DGT LiveChess)benutzen?
Gruß und vielen Dank im voraus.
Herbert
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 13.11.2020, 13:01
Benutzerbild von ferribaci
ferribaci ferribaci ist offline
Mephisto Berlin Pro
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: an der Unterweser
Alter: 71
Land:
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 707
Erhielt 222 Danke für 100 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 18/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss275
AW: Millennium Chess Link - Die App

Ich bin zwar nicht Uwe, aber antworte trotzdem: 😊

Für mein Certabo hatte ich bereits ein Token aktiviert. Parallel habe ich dann für ChessLink einen weiteren eingetragen.

Ob man einen Token für beide verwenden kann, das habe ich nicht ausprobiert.

Gr.uß Ferribaci
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ferribaci für den nützlichen Beitrag:
hebel (13.11.2020)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Info: Millennium Chess Link + Anbindungen Mythbuster Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 102 17.03.2022 20:58
Frage: The King perf.plus Chess Link Norbert Technische Fragen und Probleme / Tuning 14 20.11.2020 16:44
Frage: DGT PI vs. Millennium Chess Link BHGP Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 7 10.02.2019 00:10
Turnier: M-Chess Pro 8.0 vs. Millennium The King Chessguru Oldie & Retro Schachprogramme / Chess Programs 2 31.12.2018 21:52
Turnier: Tasc R30 V2.5 : Millennium Chess Genius Pro Mephisto_Risc Partien und Turniere / Games and Tournaments 125 23.03.2018 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info