Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Vorstellung / Presentation


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 12.11.2007, 20:59
murks
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
Lächeln AW: Karstadt 1978

 Zitat von EberlW
Huch, noch einer aus Marl...

Jaja - damals hat Drewer bzw. haben seine starken Mitglieder nicht so wirklich was getan für andere, vor allem nicht für den Nachwuchs. Heute sieht das anders aus - hat sich einiges gebessert. Wieder eintreten werde ich aber nicht - ziehe demnächst nach Leverkusen und werde auch dort wohl kaum Zeit für 'nen Verein finden. Egal - dafür gibt es ja Brettis...

Gruß, Willi
Hey Willi,

ja Marl -damals - bin dann über viele Umwege irgendwie nach Bayern gelangt ... aber MARL prägt --> meine 80er aus dem Garten geklaut !!CWH und BunaBad, Marl-Polsum, die Nähe zum Old Daddy (gibts das eigentlich noch?)

Sers

Helge
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.11.2007, 21:17
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Karstadt 1978

 Zitat von murks
Hey Willi,

ja Marl -damals - bin dann über viele Umwege irgendwie nach Bayern gelangt ... aber MARL prägt --> meine 80er aus dem Garten geklaut !!CWH und BunaBad, Marl-Polsum, die Nähe zum Old Daddy (gibts das eigentlich noch?)

Sers

Helge
Dich hat es AUCH nach Bayern verschlagen? War nur ganz knapp über 4 Jahre dort und das waren soweit die schlimmsten Jahre meines Lebens - als Einwohner sieht mich dieses Bundesland nicht wieder!

Ja, Marl hat sicher was - können nur wahre "Insider" verstehen. Leider gibt es auch viel Negatives, was weit über 'ne geklaute 80er hinausgeht. Aber welche Stadt hat das nicht? Das Daddy gibt es übrigens noch - war vor knapp 2 Jahren mal dort ... zu Silvester!

Die CWH heißt mittlerweile "Chemiepark Marl" oder so ähnlich. Brrr ... was die sich alles für neue Namen einfallen lassen!

Gruß, Willi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.11.2007, 09:09
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.203
Abgegebene Danke: 1.820
Erhielt 830 Danke für 485 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4203
AW: Karstadt 1978

 Zitat von EberlW
Dich hat es AUCH nach Bayern verschlagen? War nur ganz knapp über 4 Jahre dort und das waren soweit die schlimmsten Jahre meines Lebens - als Einwohner sieht mich dieses Bundesland nicht wieder!
Wieso denn das? Verständigungsprobleme? Oder hat man dich als "Ausländer" nicht so recht akzeptieren wollen?


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.11.2007, 14:01
HPF HPF ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: München
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
Reden AW: Karstadt 1978

 Zitat von Robert
Wieso denn das? Verständigungsprobleme? Oder hat man dich als "Ausländer" nicht so recht akzeptieren wollen?


viele Grüße,
Robert
Hallo Robert,
hallo Willi,

ich bin vor 25 Jahren nach Bayern ausgewandert. Ich hatte damals viel mit Niederbayern zu tun. Als ich den ersten Bürgermeister im Sommer in kurzer Lederhose und mit einem Messer bewaffnet gesehen habe und ich mit ihm verhandeln musste, waren mir zwei Dinge klar. Erstens zurück ins Rheinland und zweitens nie mehr mit Bayern reden, die ich im Fall der Niederbayern oder der Oberpfälzer, auch heute noch, nur teilweise verstehe, obwohl meine Frau in Nittenau eine grosse Verwandtschaft hat. Heute will ich nicht mehr umziehen. Ich erinnere mich auch genau an einer Begegnung in einem Wirtshaus in München. Leicht angetrunken habe ich gegen Strauss was gesagt. Daraufhin brachte mich der Wirt in einem Zimmer unter (was ich nicht zahlen brauchte) um mich vor einer Prügelei zu schützen. Anderentags habe ich mit den Jungens gepokert, die mich zuvor verprügeln wollte.
So ist auch Bayern.

Paul
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.11.2007, 20:57
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.015
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 1.229 Danke für 790 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3015
AW: Karstadt 1978

Zitieren:
Leicht angetrunken habe ich gegen Strauss was gesagt. Daraufhin brachte mich der Wirt in einem Zimmer unter (was ich nicht zahlen brauchte) um mich vor einer Prügelei zu schützen.
Paul,

es ist auch möglich, das Du als damaliger nichtBayer nur die urige Bayerische Gastfreundschaft gründlich missverstanden hast.
Dazu gehören eine zünftige Musi, fesche Madeln, herzhaftes Essen + Trinken und vielleicht als Schmankerl ein paar deftige Watschen. Machen die Gesichtshaut Zartrosa und wirkt belebend auf den kreislauf ! Ferner sind die Bayern ein recht Gottesfürchtiges Volk: steht nicht geschrieben "Geben ist denn Seeliger als nehmen ?

Mit spaßigen Grüßen
Otto
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.11.2007, 09:11
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.203
Abgegebene Danke: 1.820
Erhielt 830 Danke für 485 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4203
AW: Karstadt 1978

Hallo Paul,

 Zitat von HPF
ich bin vor 25 Jahren nach Bayern ausgewandert. Ich hatte damals viel mit Niederbayern zu tun. Als ich den ersten Bürgermeister im Sommer in kurzer Lederhose und mit einem Messer bewaffnet gesehen habe und ich mit ihm verhandeln musste, waren mir zwei Dinge klar.
Das war bestimmt ein Jagdmesser! Solange du kein Geweih auf dem Kopf trägst oder dir Hauer aus dem Mund ragen, dürfte keine Gefahr bestehen!
Zitieren:
Heute will ich nicht mehr umziehen. Ich erinnere mich auch genau an einer Begegnung in einem Wirtshaus in München. Leicht angetrunken habe ich gegen Strauss was gesagt. Daraufhin brachte mich der Wirt in einem Zimmer unter (was ich nicht zahlen brauchte) um mich vor einer Prügelei zu schützen.
Erstaunlich! Gerade in München (der SPD-Hochburg in Bayern!) hätte ich das Risiko am geringsten eingeschätzt!
Zitieren:
Anderentags habe ich mit den Jungens gepokert, die mich zuvor verprügeln wollte.
So ist auch Bayern.
Wer Bernhard Drexler und mich kennt, der weiß, dass es auch friedliebende Bayern gibt!

Und wer was anderes behauptet...


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info