Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 23.10.2008, 11:07
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 65
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 273 Danke für 76 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: Excalibur Fragen und Antworten

Hallo Nick,
 Zitat von spacious_mind
Hallo Uwe,

Ein paar fragen noch...oder ich mach das mal am Wochenende wenn ich mehr zeit habe. Level 92 = 40 in 120 dann 20 in 60. Level 93 = 20 in 60. Das bedeutet dann naturlch das dein obiges spiel auf Level 93 die gleichen Zeiten abgeben wuerde oder nicht?
Nicht unbedingt, auf der Turnierstufe (92) kann das Programm doch mit seiner Bedenkzeit flexibler umgehen. Wenn zum Beispiel eine lange Theorie-
variante gespielt wurde und das Programm hat nach 20 Zügen erst 30 Minuten verbraucht, dann hat es für die nächsten 20 Züge 90 Minuten Bedenkzeit
zur Verfügung. Auf Level 93 stehen dem Programm nie mehr als 60 Minuten für 20 Züge zur Verfügung.
 Zitat von spacious_mind
Tut es das auch auf Level 93? Wenn ja dann kein Thema Level 92 und Level 93 sind gleich. Was aber wenn Level 93 ein bischen mehr Zeit brauchen wuerde? Wie waere es dann.
Aus den oben genannten Gründen bin ich der Meinung, dass es zwangsläufig zu Abweichungen kommen wird.
 Zitat von spacious_mind
Ich glaube dieser Test muesste noch kommen. Leider mit Toleranzen wo wir ueber 48 zuege in 2 Stunden sprechen oder 40 Zuege in 2 Stunden sprechen. 8 Zuege in 2 Stunden Differenz ist sehr wenig mit Pondermachinen. Da brauchte man vielleicht ein paar mehr spiele um genau zu sein. Diese machinen Pondern usw es gibt kaum ein spiel was genau rechnet.
Daher fragte ich auch Gestern:
"Wie koennte man sowas genau Testen."
Ich fürchte, das lässt sich nur mit Partien testen
 Zitat von spacious_mind
Ich glaube die Person die das Franzoesisch Uebersetzte hat wahrscheinlich nicht lange ein Job als Ubersetzer, wenn er/sie die Nummern 40 / 120 zu 24 / 60 Uebersetzt Vielleicht haette er dafuer einen Rechner benuetzen sollen.
Ist ja nur eine Vermutung von mir, dass es sich um einen Übertragungsfehler handelt. Aber bei Übersetzungen von Anleitungen hat es schon oft Fehler gegeben, manchmal auch dadurch, dass die betreffenden Personen von Schach überhaupt keine Ahnung haben und nicht wirklich "wissen", was sie da schreiben.
 Zitat von spacious_mind
ps. Ich bin auch kein Excalibur Expert... wenn ich das waere dann wuerde ich auch nicht diese Fragen stellen
Sorry Nick, habe das nur aus der Anzahl Deiner Geräte gefolgert, ich kann dazu auch nicht viel sagen, bis vor ungefähr drei Jahren war Excalibur für mich eine Waffe, die irgendwo mal in einem Stein gesteckt hat

Viele Grüße
Uwe

Geändert von Paisano (23.10.2008 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.10.2008, 18:05
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 65
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 273 Danke für 76 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: Excalibur Fragen und Antworten

hhmmmm... hier muss ich mich korrigieren
 Zitat von Paisano
Hallo Nick,Nicht unbedingt, auf der Turnierstufe (92) kann das Programm doch mit seiner Bedenkzeit flexibler umgehen. Wenn zum Beispiel eine lange Theorievariante gespielt wurde und das Programm hat nach 20 Zügen erst 30 Minuten verbraucht, dann hat es für die nächsten 20 Züge 90 Minuten Bedenkzeit zur Verfügung. Auf Level 93 stehen dem Programm nie mehr als 60 Minuten für 20 Züge zur Verfügung.
Meine Aussage ist nur zum Teil richtig. Wie ich inzwischen festgestellt habe, wird das Zeitguthaben von Level 93 (20 Züge in 60 Min) mit in die nächste Zeitperiode übernommen. Das bedeutet, dass abgesehen von der zusätzlichen Zeitkontrolle bei 20 Zügen, die Stufe mit der Turnierstufe (Level 92) vergleichbar ist.

Inwieweit sich das in Partien bemerkbar macht, werde ich noch überprüfen.

Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.10.2008, 21:04
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
AW: Excalibur Fragen und Antworten

 Zitat von Paisano
Hallo Nick,Nicht unbedingt, auf der Turnierstufe (92) kann das Programm doch mit seiner Bedenkzeit flexibler umgehen. Wenn zum Beispiel eine lange Theorie-
variante gespielt wurde und das Programm hat nach 20 Zügen erst 30 Minuten verbraucht, dann hat es für die nächsten 20 Züge 90 Minuten Bedenkzeit
zur Verfügung. Auf Level 93 stehen dem Programm nie mehr als 60 Minuten für 20 Züge zur Verfügung.Aus den oben genannten Gründen bin ich der Meinung, dass es zwangsläufig zu Abweichungen kommen wird.Ich fürchte, das lässt sich nur mit Partien testen Ist ja nur eine Vermutung von mir, dass es sich um einen Übertragungsfehler handelt. Aber bei Übersetzungen von Anleitungen hat es schon oft Fehler gegeben, manchmal auch dadurch, dass die betreffenden Personen von Schach überhaupt keine Ahnung haben und nicht wirklich "wissen", was sie da schreiben.
Viele Grüße
Uwe
Hallo Uwe,
Es stimmt das es oefters Fehler gibt in die Anleitungen. Aber ich glaube in diesen Fall ist es vielleicht nicht ganz so der Fall.

CXG Legend Englische Anleitung



Diese Anleitung habe ich von Tom erhalten: http://www.xs4all.nl/~tluif/chescom/EngSAI.html Danke Tom !! Thanks Tom !!

Ich hab auch 4 Spiele gespielt. Und so mehr ich Spiele so mehr komme ich zu der Meihnung das Level 92 ein Fehlschuss ist fuer 48 Zuege in 2 Stunden und daher die 2 ziemlich gleich aussehenden Levels.

Eingentlich bin ich jetzt auch Froh das ich diese Spiele gespielt habe sonst haette ich nicht gewusst wie schlimm der Excalibur Ivan ist. Er haellt sich zu keine Levels. Man muesste Ihn wohl mit Level 66 spielen = Average Time 3min/Zug.

Ich meine immernoch beim Legend II das Level 92 laut Franzoesische Anleitung richtig ist fuer 24/60 und Level 93 richtig ist fuer 20/60. Die haben fuer das Englische das falsche genommen. Fuer die anderen geraeten haben sie noch mehr daneben geschossen da diese noch mehr abweichen als der Legend bie Level 92 und daher mussten irgendwie es aendern in Ihre Anleitungen so haben die jetzt alle 2 angebliche gleichen levels fuer die gleichen Spielstufen.

Ich bleibe bei meine Meihnung das Level 93 fuer alle diese Geraete ausser Ivan die richtigere Level ist fuer 2St/40. Aber ich werde den Krypton Regency auch noch Testen gegen Legend II und Igor. Vielleicht aendere ich dann noch meine Meihnung


Spiel # 1 Stufe 92

Excalibur Legend II French User Manual, LV 92 - Excalibur Ivan, LV 92





Spiel # 3 Stufe 92

Excalibur Igor, LV 92 - Excalibur Legend II English User Manual, LV 92





Spiel # 2 Stufe 93

Excalibur Legend II English User Manual, LV 93 - Excalibur Igor, LV 93





Spiel # 4 Stufe 93

Excalibur Ivan, LV 93 - Excalibur Legend II French User Manual, LV 93





Viele Gruesse

Nick

Geändert von spacious_mind (24.10.2008 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.10.2008, 22:38
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 65
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 273 Danke für 76 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: Excalibur Fragen und Antworten

Hallo Nick,

ich habe eben eine Partie beendet zwischen Mephisto Explorer Pro und Regency auf Level 93:


Nach dieser Partie bin ich fest davon überzeugt, dass der Regency genau die Stufe (93) einhält, wie sie in der Anleitung steht. Ich habe das im Lauf der Partie sehr
genau beobachtet und er hält die Vorgaben exakt ein bei den Zeitkontrollen zu dem 40. und 60. Zug hat er seinen Zug immer nur wenige Sekunden vor der
Zeitkontrolle gespielt. Warum mein Kommentar zum 40. Zug jetzt nicht angezeigt wird, keine Ahnung , da spielte der Regency 12 Sekunden vor Ablauf
der Kontrolle seinen Zug.

Sehr interessant, was Du da noch gepostet hast, da komme ich noch darauf zurück, ein paar Ideen habe ich noch.

Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.10.2008, 00:04
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
AW: Excalibur Fragen und Antworten

Hallo Uwe,

Ich glaube fuer den Herstellern war es Egal was fuer welche Anleitung wir bekommen mit unseren Computers. Mein Krypton Regency hat diese Anleitung da steht Regency nicht mal drauf:


Gruss

Nick
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.10.2008, 18:39
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 65
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 273 Danke für 76 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: Excalibur Fragen und Antworten

Hallo Nick,
 Zitat von spacious_mind
Ich hab auch 4 Spiele gespielt. Und so mehr ich Spiele so mehr komme ich zu der Meihnung das Level 92 ein Fehlschuss ist fuer 48 Zuege in 2 Stunden und daher die 2 ziemlich gleich aussehenden Levels.
Da bin ich der gleichen Meinung.
 Zitat von spacious_mind
Eingentlich bin ich jetzt auch Froh das ich diese Spiele gespielt habe sonst haette ich nicht gewusst wie schlimm der Excalibur Ivan ist. Er haellt sich zu keine Levels. Man muesste Ihn wohl mit Level 66 spielen = Average Time 3min/Zug.
das ist mir bei Deinen ersten Partien auch aufgefallen, dass sich Ivan offenbar an keine Zeitkontrollen hält .
 Zitat von spacious_mind
Ich meine immernoch beim Legend II das Level 92 laut Franzoesische Anleitung richtig ist fuer 24/60 und Level 93 richtig ist fuer 20/60.
Vielleicht verstehe ich Dich jetzt nicht richtig, sagtest Du nicht eben, dass Du Level 92 für einen Fehlschuss hälst in Bezug auf 48Züge/2Std. In Deiner Partie Nr. 3
würde der Legend II im 48. Zug die Zeit überschreiten, wenn man das Level 24 Züge pro Stunde als gegeben nehmen würde. Ich habe die folgende Partie gegen den
Regency gespielt und eine Eröffnung gewählt, die er nicht lange in seinem Eröffnungsbuch hat. Weiterhin habe ich (fast) nur Antwortzüge gespielt, die er nicht im
Permanent Brain hatte, dadurch musste er fast alle Züge mit Zeitverbrauch berechnen.


Hier hätte der Regency schon im 23. Zug die Zeit überschritten !!! Zumindest was den Regency betrifft, bin ich sicher, dass Level 92 nichts mit 24 Zügen pro Stunde
zu tun hat.
 Zitat von spacious_mind
Ich bleibe bei meine Meihnung das Level 93 fuer alle diese Geraete ausser Ivan die richtigere Level ist fuer 2St/40.
Wenn Du den Regency noch testest, änderst Du vielleicht noch Deine Meinung:tinysmile_twink:

Viele Grüße
Uwe

Geändert von Chessguru (26.10.2008 um 15:28 Uhr) Grund: Script berichtigt
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.10.2008, 19:25
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
AW: Excalibur Fragen und Antworten

 Zitat von Paisano
Hallo Nick,Da bin ich der gleichen Meinung. das ist mir bei Deinen ersten Partien auch aufgefallen, dass sich Ivan offenbar an keine Zeitkontrollen hält .
Vielleicht verstehe ich Dich jetzt nicht richtig, sagtest Du nicht eben, dass Du Level 92 für einen Fehlschuss hälst in Bezug auf 48Züge/2Std. In Deiner Partie Nr. 3
würde der Legend II im 48. Zug die Zeit überschreiten, wenn man das Level 24 Züge pro Stunde als gegeben nehmen würde. Ich habe die folgende Partie gegen den
Regency gespielt und eine Eröffnung gewählt, die er nicht lange in seinem Eröffnungsbuch hat. Weiterhin habe ich (fast) nur Antwortzüge gespielt, die er nicht im
Permanent Brain hatte, dadurch musste er fast alle Züge mit Zeitverbrauch berechnen.


Hier hätte der Regency schon im 23. Zug die Zeit überschritten !!! Zumindest was den Regency betrifft, bin ich sicher, dass Level 92 nichts mit 24 Zügen pro Stunde
zu tun hat. Wenn Du den Regency noch testest, änderst Du vielleicht noch Deine Meinung:tinysmile_twink:

Viele Grüße
Uwe
Hallo Uwe,
Ja vielleicht erklaere ich mich nicht Richtig. Gleich kommen noch ein paar Spiele.

Spiel # 3 Zug 48. Du must erst mal zug 47 Anschauen da war der Legend locker innerhalb der Zeitlimit mit 1st52m28s zu vergleich zu 1St57m30s da hatte er noch 4m58s fuer seinen letzten Zug. Ich glaube es gibt viele Geraete die sich nicht 100% zu den regeln halten und er ist auch wohl einer bei level 92. Daher gebe ich auch eine Toleranz von -0% und + 10%. Aber bei Ihn klappt level 92 sehr Gut innerhalb einer kleinen Toleranz fuer 48zuege in 2 stunden.

Was ich meine beim Igor und/oder auch Regency ist das diese ein bischen mehr abweichen fuer 48zuege/2stunden auf level 92 und da sehe ich den groesseren Fehlschuss. Sie weichen bei level 92 mehr ab fuer 48zuege/2stunden als der Legend II.

Daher die Aenderungen in die Anleitungen fuer diese Geraeten mit 2 aehnlichen levels 92 und 93.

Es ist ja klar und ohne Zweifel das alle 3 Geraete ganz locker 2st40 Regeln schaffen werden bei Level 92.

Aber alle drei schaffen auch ohne Zweifel 2st40 regeln mit Level 93. Die Differenz ist aber das Sie mit Level 93 Ihre verfuegbare 7200 sekunden besser benuetzen das sie naeher zu diese 7200 sekunden kommen mit Level 93 gegenueber Level 92.

Daher sehe ich Level 93 als das richtige level fuer alle 3 wenn ich 2st/40 Spiele und Level 92 als ein grosser Fehlschuss beim Igor und Regency fuer 2st/48. Und Level 92 nur als ein ganz kleiner Fehlschuss fuer den Legend 2 da er tatsachlich bis auf eine seltene/kleine aussnahme Level 92 fuer 2st/48 tatsachlich schafft.

Die Zeiten von Legend II laufen im gross und ganzen ein bischen niedriger als die Zeiten von den anderen in meine Spiel erfahrungen bis jetzt. Aussnahmen gibt es hier naturlich aber im generell scheint es so zu sein.

Viele Gruesse

Nick

Geändert von Chessguru (26.10.2008 um 15:29 Uhr) Grund: Script berichtigt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.10.2008, 20:18
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
AW: Excalibur Fragen und Antworten

Hier sind noch ein paar Test Spiele:

Spiel # 5 Stufe 93

LEVEL 93 Game # 5: Excalibur Igor - Excalibur Legend II French Manual


Eine kleine ueberraschung diesmal. Der 10Mhz Legend II gewinnt diesmal gegen den 12Mhz Igor.




Spiel # 6 Stufe 93

LEVEL 93 Game # 6: Excalibur Legend II English Manual - Krypton Regency


Das erste Spiel zwischen diese Beiden mit Spielstufe 93.




So ich hatte noch ein Spiel gespielt mit Spielstufe 92 aber die 2 Geraeten wollten nicht mitmachen. Ich werde noch ein Paar Spiele machen mit Spielstufe 92 und 93 und dann koennen wir mal mit unsere Rechner die Durschschnittswerte ausrechnen



Viele Gruesse

Nick

Geändert von spacious_mind (25.10.2008 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.10.2008, 23:39
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
AW: Excalibur Fragen und Antworten

 Zitat von Paisano
Ich habe die folgende Partie gegen den
Regency gespielt und eine Eröffnung gewählt, die er nicht lange in seinem Eröffnungsbuch hat. Weiterhin habe ich (fast) nur Antwortzüge gespielt, die er nicht im
Permanent Brain hatte, dadurch musste er fast alle Züge mit Zeitverbrauch berechnen.


Hier hätte der Regency schon im 23. Zug die Zeit überschritten !!! Zumindest was den Regency betrifft, bin ich sicher, dass Level 92 nichts mit 24 Zügen pro Stunde
zu tun hat. Wenn Du den Regency noch testest, änderst Du vielleicht noch Deine Meinung:tinysmile_twink:

Viele Grüße
Uwe
Hallo Uwe,
Betr dein obiges Spiel. Das Stimmt das muss man auch irgendwie mit Rechnen. Ich glaube wenn die Situation schwierig oder Schlecht ist dann erhoet sich die Gefahr die Zeitstufen zu ueberschreiten. Es kann auch sein das sie auch Ihren Ply zu ende rechnen vor sie ziehen egal wie es ausssieht mit der Zeit

Und umgekehrt wenn die Stellung eine Gewinnstellung ist.

Siehe mal Spiel 1 wie wenig Zeit der Legend brauchte gegen den Ivan. Spiel zu gewinnen ist ein Faktor und Ivan rechnet selber so lange da denke ich nuetzt der Legend auch aus die Denkzeit des Gegners.

Spiel # 2 war wieder mal ganz anders da war das spiel verloren fuer den Legend und die Denkzeit viel hoeher.

Ob wir das wohl hinkriegen diese Geraete besser zu verstehen

Viele Gruesse

Nick
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.10.2008, 11:42
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 65
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 273 Danke für 76 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: Excalibur Fragen und Antworten

Hallo Nick,
 Zitat von spacious_mind
Spiel # 3 Zug 48. Du must erst mal zug 47 Anschauen da war der Legend locker innerhalb der Zeitlimit mit 1st52m28s zu vergleich zu 1St57m30s da hatte er noch 4m58s fuer seinen letzten Zug. Ich glaube es gibt viele Geraete die sich nicht 100% zu den regeln halten und er ist auch wohl einer bei level 92. Daher gebe ich auch eine Toleranz von -0% und + 10%. Aber bei Ihn klappt level 92 sehr Gut innerhalb einer kleinen Toleranz fuer 48zuege in 2 stunden.
ich glaube immer noch nicht, dass es das Level 24 Züge in 60 Min gibt, sondern dem Level 40 Züge in 120 Min entspricht. Dann gibt es auch in allen
bisherigen Partien keine Zeitüberschreitungen.

Eine andere Frage ist, ob die Computer speziell Regency die zur Verfügung stehende Zeit gut ausnützen, das ist eher nicht der Fall bei Level 92, da hast Du
schon Recht, dass mit Level 93 das Zeitmanagement besser ist. Ich kenne das vom Regency von vielen Partien Sudden Death 30 Min, da verbraucht er oft
nur 20 Minuten für die ganze Partie.
 Zitat von spacious_mind
Es ist ja klar und ohne Zweifel das alle 3 Geraete ganz locker 2st40 Regeln schaffen werden bei Level 92.
Eben, auch wenn die Zeiteinteilung optimal umgesetzt wird.
 Zitat von spacious_mind
Aber alle drei schaffen auch ohne Zweifel 2st40 regeln mit Level 93. Die Differenz ist aber das Sie mit Level 93 Ihre verfuegbare 7200 sekunden besser benuetzen das sie naeher zu diese 7200 sekunden kommen mit Level 93 gegenueber Level 92.
Stimmt, auf dieser Stufe wird die Bedenkzeit wesentlich besser genutzt, sodass man sie auch für Partien 40/120 verwenden könnte.

Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Fragen über Fragen! User_549 Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 4 10.12.2008 21:54
Frage: Fragen zur Chessmachine user_175 Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 16 27.03.2007 23:54
Rybka + weitere Fragen Chessguru Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 2 02.02.2006 10:40
Frage: Fragen zum Stratos Uli Technische Fragen und Probleme / Tuning 2 15.08.2004 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info