Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Vorstellung / Presentation


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 16.02.2010, 12:08
Benutzerbild von sambark
sambark sambark ist offline
Mark V
 
Registriert seit: 10.02.2010
Land:
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss15
Daumen hoch Guten Tag, alle miteinander!

Hallo,
ich möchte mich als "Neuer" heute gerne vorstellen. Ich heiße Mike und bin 55 Jahre alt (hat da jemand Grufti gerufen?). Bin nur ab und zu im Netz und versuche lieber im reelen Leben klar zu kommen. Wahrscheinlich auch deshalb meine Vorliebe für Holzschachcomputer. Das Beste aus zwei Welten.

Seit einem halben Jahr habe ich das Schachspiel wieder entdeckt und lieben gelernt. Da ich viel alleine bin, ist so ein elektrischer Schachkamerad das richtige. Zum Training und zur geistreichen Zeitverschwendung. Mein ELO ist an guten Tagen - wenn ich gut geschlafen habe - so um 73 bis 84 rum. Aber ich geb nicht auf und bleib am Bauer!

Ich habe mir also bei ebay einen Mephisto München IV als Ersatzspieler teuer gekauft. Leider hat er nach 3 Tagen den Geist aufgegeben und ist jetzt in Reparatur.

Zwischenzeitlich habe ich natürlich gemerkt, dass München eine anonyme Stadt sein muss: es gibt keine Figurenerkennung. Ich war sehr enttäuscht, dass wir auf den Mond fliegen aber dass es momentan keinen Holzschachcomputer mehr gibt, der Figuren erkennen kann, der mir seine Züge direkt auf dem Brett optisch anzeigt und eventuell ein austauschbares PC-Hirn zum Nachdenken benutzt.

Bei meiner Recherche bin ich übrigens auf einen sehr netten Kontakt gestossen, der mir Eure Adresse gab. Vielen Dank, Chaturanga. Ich wohne übrigens in seiner Nähe: Speyer.

Naja, ich bin aus den oben genannten Gründen auf der Suche nach dem verlorenem Schatz. Ein DGT Brett mit LEDs, oder ein Bavaria mit PC-Verbindung, oder Phoenix mit Figurenerkennung? Oder ist ein Tasc Smartboard noch zu kriegen?
Oder glaubt ihr, man könnte mit geballtem Knowhow so etwas selber bauen?

Ich freue mich schon jetzt auf Reaktionen und bedanke mich für die tolle und mühevolle Arbeit die Ihr bis heute schon geleistet habt! Chapeau!!!

PS. Seid bitte nicht sauer wenn ich nicht sofort reagiere, denn ich bin nicht täglich am Rechner.

"Was wir nicht erfliegen können, müssen wir erhinken."
Gruß
Mike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2010, 13:17
Benutzerbild von Sargon
Sargon Sargon ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 28.11.2004
Ort: Dussen
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.659
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 649 Danke für 241 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1659
AW: Guten Tag, alle miteinander!

Hallo Mike,

Wilkommen in dieses forum!
Den Tasc Smartboard order Bavaria ,sein auf ebay zu finden,aber nicht so viel unt sein tuer
Den Phoenix ist nog zu kaufen bei R.Martin die creator von dieses machine
Ein Munchen mit MM lV ist sehr schone,schade das ehr momentan kaput ist,aber ich denke das Arno die sicher reparieren kann

Ok das ware es,viel spass auf dieses tolles site!
Grusse aus die Niederlande

Mfg,Hans
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2010, 13:24
Benutzerbild von Chaturanga
Chaturanga Chaturanga ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Heidelberg am Neckar
Alter: 59
Land:
Beiträge: 782
Bilder: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss782
AW: Guten Tag, alle miteinander!

 Zitat von sambark Beitrag anzeigen
Hallo,
ich möchte mich als "Neuer" heute gerne vorstellen. Ich heiße Mike und bin 55 Jahre alt (hat da jemand Grufti gerufen?). Bin nur ab und zu im Netz und versuche lieber im reelen Leben klar zu kommen. Wahrscheinlich auch deshalb meine Vorliebe für Holzschachcomputer. Das Beste aus zwei Welten.

Seit einem halben Jahr habe ich das Schachspiel wieder entdeckt und lieben gelernt. Da ich viel alleine bin, ist so ein elektrischer Schachkamerad das richtige. Zum Training und zur geistreichen Zeitverschwendung. Mein ELO ist an guten Tagen - wenn ich gut geschlafen habe - so um 73 bis 84 rum. Aber ich geb nicht auf und bleib am Bauer!

Ich habe mir also bei ebay einen Mephisto München IV als Ersatzspieler teuer gekauft. Leider hat er nach 3 Tagen den Geist aufgegeben und ist jetzt in Reparatur.

Zwischenzeitlich habe ich natürlich gemerkt, dass München eine anonyme Stadt sein muss: es gibt keine Figurenerkennung. Ich war sehr enttäuscht, dass wir auf den Mond fliegen aber dass es momentan keinen Holzschachcomputer mehr gibt, der Figuren erkennen kann, der mir seine Züge direkt auf dem Brett optisch anzeigt und eventuell ein austauschbares PC-Hirn zum Nachdenken benutzt.

Bei meiner Recherche bin ich übrigens auf einen sehr netten Kontakt gestossen, der mir Eure Adresse gab. Vielen Dank, Chaturanga. Ich wohne übrigens in seiner Nähe: Speyer.

Naja, ich bin aus den oben genannten Gründen auf der Suche nach dem verlorenem Schatz. Ein DGT Brett mit LEDs, oder ein Bavaria mit PC-Verbindung, oder Phoenix mit Figurenerkennung? Oder ist ein Tasc Smartboard noch zu kriegen?
Oder glaubt ihr, man könnte mit geballtem Knowhow so etwas selber bauen?

Ich freue mich schon jetzt auf Reaktionen und bedanke mich für die tolle und mühevolle Arbeit die Ihr bis heute schon geleistet habt! Chapeau!!!

PS. Seid bitte nicht sauer wenn ich nicht sofort reagiere, denn ich bin nicht täglich am Rechner.

"Was wir nicht erfliegen können, müssen wir erhinken."
Gruß
Mike

Hallo Mike,

jetzt sage ich öffentlich hallo und prima Vorstellung .

Ich hoffe dir gefällt das Forum und viel Spaß unter lauter Gleichgesinnten hier.

Wie schon geschrieben haben wir auch ein Schachtreffen 2x im Jahr und da kann man sich dann richtig über unsere Schachcomputer bei einem gemütlichen Beisammensein auslassen.

Vielleicht sieht man sich ja mal.
.
Viele Schachgrüße Olaf

- Chaturanga -
_____________________________________________

Homepage: www.chaturanga.info
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2010, 13:59
Benutzerbild von blaubaer
blaubaer blaubaer ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 1.233
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1233
AW: Guten Tag, alle miteinander!

Hallo Mike,

herzlich willkommen bei uns!
 Zitat von sambark Beitrag anzeigen
aber dass es momentan keinen Holzschachcomputer mehr gibt, der Figuren erkennen kann, der mir seine Züge direkt auf dem Brett optisch anzeigt und eventuell ein austauschbares PC-Hirn zum Nachdenken benutzt.
alles zusammen wird schwierig, aber in Kombination gibt's das schon! DGT: Figurenerkennung und PC - Mysticum (unser Selbstbauprojekt): optische Anzeige und PC; Figurenerkennung macht's kompliziert - Citrine: optische Anzeige und PC.
 Zitat von sambark Beitrag anzeigen
Naja, ich bin aus den oben genannten Gründen auf der Suche nach dem verlorenem Schatz. Ein DGT Brett mit LEDs, oder ein Bavaria mit PC-Verbindung, oder Phoenix mit Figurenerkennung? Oder ist ein Tasc Smartboard noch zu kriegen?
Oder glaubt ihr, man könnte mit geballtem Knowhow so etwas selber bauen?
DGT mit LED hätte ich auch gerne, vielleicht kommt es mal; zum Selbstbau müsste man die Ansteuerung/Software kennen - die rückt DGT sicher nicht heraus! Bavaria mit PC-Verbindung: Der Rechtsnachfolger von Mephisto, die Firma Saitek, müsste den Code und die Technik offenlegen; das tut er bestimmt nicht! Der Bavaria würde mir schon ohne PC-Anbindung reichen. Phoenix mit Figurenerkennung: das macht das Ganze ja noch teuerer, aber fragen kostet nichts! Tasc Smartboard ist immer wieder mal zu haben in der Bucht, aber teuer (ab 400,-- Euro) - ich halte meine beiden sehr fest Smartboard funktioniert nur mit Windows 98 auf dem PC oder Virtual Machine/PC.

Viel Spaß hier und Gruß, Michael
__________________
Es ist besser, die Steine seines Gegners zu opfern. (S.G. Tartakower)

Geändert von blaubaer (16.02.2010 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2010, 14:03
Ruhropa Ruhropa ist offline
Fidelity Prestige
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 68
Land:
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss103
AW: Guten Tag, alle miteinander!

Hallo Mike,

als fast gleichaltriger Schachcomputerfan begrüße ich Dich hier im Forum. Du wirst schnell feststellen, dass Dir hier auf freundlichste Art und Weise bei fast allen Problemen rund um Brettcomputer schnell geholfen werden kann durch unendliche Erfahrung mancher Schachfreunde hier. Ich verstehe zwar auch nicht alles was hier so abgeht, aber die Leute hier sind wirklich nett und Du wirst sehen, dass Du ganz schnell viele Kontakte mit gleichgesinnten Schachcomputerfreunden finden wirst.

Daher ein herzliches Willkommen vom Ruhropa
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2010, 15:38
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.597 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6478
AW: Guten Tag, alle miteinander!

Hallo Mike,

herzlich Willkommen im Forum.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.02.2010, 22:19
user_175
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Guten Tag, alle miteinander!

Hallo und willkommen Mike!

Der Wunsch nach einem dgt-Brett mit LED wird wohl unerfüllt bleiben.

dgt hat da überhaupt keine Ambitionen.

Offiziell weil das LED geblinker die cracks angeblich beim Denken stört aber ich denke es hat was mit Lizenzen oder Patenten zu tun, LEDs könnte man schliesslich abschalten.

Ist aber trotzdem eine feine Sache so ein dgt.

Viel Spass hier,

Dirk
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.02.2010, 15:39
KiLLa-T KiLLa-T ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 20.02.2010
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss5
AW: Guten Tag, alle miteinander!

Hi, bin auch neu hier.
Bin noch n Anfänger in Sachen Schach .. aber das soll / wird sich bald ändern.

Bin 17 und komme aus dem Raum Neu-Ulm
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.02.2010, 16:47
Krolli99 Krolli99 ist offline
Fidelity Kishon Chesster
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Rendsburg
Alter: 62
Land:
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss60
AW: Guten Tag, alle miteinander!

ich wünsche dir in den Super forum über Schachcomputer viele spass.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.02.2010, 18:04
Benutzerbild von sambark
sambark sambark ist offline
Mark V
 
Registriert seit: 10.02.2010
Land:
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss15
Lächeln AW: Guten Tag, alle miteinander!

Hallo,
vielen Dank für die netten Begrüßungen und freundliche Aufnahme.
Liebe Grüße
Mike
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Guten Morgen spock171 Vorstellung / Presentation 7 14.01.2010 00:51
Hallo an Alle gaby Vorstellung / Presentation 3 12.12.2009 19:22
Vorstellung: Hallo an alle namdlef Vorstellung / Presentation 2 05.03.2009 23:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info