Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Computerschach / Computer Chess: > Mess Emu & andere Emulationen / Mess Emu and other Emulations


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #11  
Alt 02.03.2021, 19:47
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.173
Abgegebene Danke: 3.211
Erhielt 1.543 Danke für 897 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2173
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Hallo Hartmut,

sprichst Du da etwa schon wieder von einem Engine-Turnier?
Nö, eigentlich nicht. Zumindest nicht zwingend. Ich will nur dass das Teil unter Arena startet und die Konfigurationseinstellungen übernimmt. Das ist ja unabhängig davon, ob ich jetzt selber unter Arena gegen das Teil spiele oder ob es als Engineturnier startet. Das Problem ist: Wenn ich die Spielstufe in der aufpoppenden Engine einstelle kommt es manchmal vor, dass danach Die Verbindung über das Plugin gar nicht mehr klappt. Und da ich sowieso meist auf Turnierstufe spiele, definiere ich mir das gerne vor. In einem Engineturnier kann es ja vorkommen, dass das Plugin des Superstar durcheinander kommt wenn zwischenzeitlich die andere Engine einen Zug macht. Wenn aber ich gegen den Superstar spiele darf das eigentlich nicht sein, denn ich warte ja, bis er soweit ist. Trotzdem derselbe Effekt.

Zitieren:
Möglicherweise liegt es ja an dem gleichen Problem, das jemand hier schon mal beschrieben hat, und wofür Tibono in der 'init.lua' ein paar Extrazeilen eingefügt hat (eine Schleife mit 1 Mio. Schritten, womit die Startphase der Engines verzögert wird).
Ich hänge Dir diese modifizierte Datei 'init.lua' unten mal an, vielleicht löst sie ja Dein Problem.
Ich kann es ja mal ausprobieren.

Zitieren:
Nun, beim Super 9 hab ich tatsächlich im Plugin diese B-Levels nur ein/ausschaltbar gemacht, aber nicht die programmierbaren Zeiten eingebaut - wenn Du Dir diese B-Level-Eingaben im Super9-Handbuch mal anschaust, dann kannst Du vielleicht verstehen, warum nicht!
Jede Ziffer einzeln, und dann auch noch mit jeweils verschiedenen Tasten, und das Ganze dann vielleicht auch noch mit mehreren Zeitkontrollen.
Öhm... und wo ist der Unterschied zum Elite A/S wo Du es eingebaut hast? Die Vorgehensweise ist exakt die gleiche, nur dass beim Super 9 die Tasten andere sind.
Stunden: Beim Elite ST, beim Super 9 TM
Minuten 10erstelle: Beim Elite TB beim Super 9 RV
Minuten 1erstelle: Beim Elite LV, beim Super 9 Lautsprechersymbol
Bei den Zügen (10er und 1erstelle) ist es genauso. Beim Elite TB und LV beim Super 9 RV und Lautsprecher
Ansonsten ist die Vorgehensweise (dazwischen immer mal an einer Stelle b3 drücken) exakt identisch. Insofern müsste man die Routine doch vom Elite übernehmen können und lediglich die Tasten ändern. Oder verstehe ich da was falsch?

Zitieren:
Und meine 'Zauberkünste' lassen schön langsam mit zunehmendem Alter auch immer mehr nach ...
Ach was... zunehmendes Alter... du bist doch unser Dumbledore der Emulatoren...
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig RolandLangfeld Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 3 09.09.2007 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info