Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Forum & Support: > News & Infos - Forum + Wiki


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 25.04.2022, 12:25
Benutzerbild von Roberto
Roberto Roberto ist offline
Schachcomputer Junkie
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Ruhrgebiet
Land:
Beiträge: 883
Abgegebene Danke: 2.389
Erhielt 2.779 Danke für 752 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss883
AW: Umstellung auf PHP 7.4

 Zitat von paulwise3 Beitrag anzeigen
Hallo Micha,

Dank dieses Forums und des Wikis ist mein Schachinteresse und meine Liebe zu den Oldies wieder völlig geweckt worden.

Gruss, Paul
.
Mir ging und geht es genauso. Meine Oldies lagen lange im Schrank herum und wurden erst durch die Mitgliedschaft in diesem Forum wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt.
Herzlichen Dank besonders an Micha, aber auch an all die anderen netten Menschen, die dieses Forum so lebendig machen...
Viele Grüße
Roberto

Geändert von Roberto (25.04.2022 um 12:36 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag:
applechess (25.04.2022), Egbert (25.04.2022), paulwise3 (25.04.2022)
  #12  
Alt 25.04.2022, 13:21
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
AW: Umstellung auf PHP 7.4

Hi Jürgen,

 Zitat von LocutusOfPenguin Beitrag anzeigen
Hi Micha,

wenn ich auf vbulletin schaue, steht doch da PHP 7.4 mind (besser 8.0).

Das ist doch ok (selbst 7.4 geht noch einpaar Monate), oder verwendest du hier irgendwas anderes?

Es grüßt ein alter PHP Hase
tja, genau da liegt ja das Problem. Dein Link bezieht sich auf die Version 5.x. Aber dieses Forum existiert seit 2004 und basiert somit auf einer „etwas“ älteren Version.

Zwar besitze ich auch eine Lizenz für die Version 5.x, aber all die netten Features + Add-Ons, die man im Laufe der Jahre eingebaut hat, würden ihren Dienst verweigern. Auch das Layout würde sich komplett verändern.

Daher versuche ich immer wieder die alte Software + Add-Ons anzupassen, um mit neuen PHP-Versionen klarzukommen. Das meinte ich mit dem Bahnsteig. Meine Überlegung wechselt immer zwischen schließen (…winkt zum Abschied) oder basteln (…mit dem Zug weiterfahren.). Da ich aber ungern Sachen kampflos aufgebe, versuche ich mit meinem gefährlichen Halbwissen, die Forensoftware + Add-Ons anzupassen. Keine Ahnung, wie lange ich diesen Weg gehen kann, ich bin kein Programmierer. Aber… jetzt kenne ich ja einen…

Hintergrund für meinen Übermut war eine Info von Sascha. Er hatte ein Problem mit der Profilansicht festgestellt, die mit dem ChessBase PGN-Script kollidierte. Zwar konnte ich das Problem umgehen, aber die Lösung gefiel mir nicht. Daher hatte ich mich neben dem Script Problem auch der Forensoftware angenommen. Ein Schritt, den ich schon lange vor mir hergeschoben habe. Denn irgendwann kommt der Tag und mein Provider schaltet die alten PHP-Versionen ab und dann wäre Feierabend.

Ich habe auch andere Forensoftwarevarianten in den letzten Jahren getestet, aber alle Lösungen sagten mir nicht zu. Mit der momentanen Software läuft alles problemlos. Wir haben alle Möglichkeiten, um unser Hobby auszuleben.

Ein Umzug zu einer anderen Software wäre nur dann in Frage gekommen, wenn ich den Umbau nicht hinbekommen hätte (bzw. würde). Aber mit diesen Lösungen war ich nicht sonderlich glücklich. Und ich mag keine halben Sachen.

So, jetzt aber noch ein Wort zu den letzten Postings.

Vielen Dank für die Lobeshymnen. Aber ihr vergesst dabei, ich stelle nur die Plattform. Die Seele eines Forums sind aber immer die User, die es durch ihre Aktivitäten mit Leben füllen.

Gleiches gilt auch für unsere Wiki, die Turniere, die Hard- und Software Projekte, die Elo-Listen usw., all das sind Produkte unserer Community.

Also bedankt euch bei all den Usern, die in den letzten Jahren aktiv waren bzw. es nach wie vor sind.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
applechess (25.04.2022), Egbert (25.04.2022), Hartmut (25.04.2022), Paisano (25.04.2022), pato4sen (25.04.2022), paulwise3 (25.04.2022)
  #13  
Alt 25.04.2022, 21:18
Benutzerbild von LocutusOfPenguin
LocutusOfPenguin LocutusOfPenguin ist offline
Chess Machine
 
Registriert seit: 03.08.2017
Ort: Karlsruhe
Land:
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 306 Danke für 163 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 7/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss349
AW: Umstellung auf PHP 7.4

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Hi Jürgen,



tja, genau da liegt ja das Problem. Dein Link bezieht sich auf die Version 5.x. Aber dieses Forum existiert seit 2004 und basiert somit auf einer „etwas“ älteren Version.

Zwar besitze ich auch eine Lizenz für die Version 5.x, aber all die netten Features + Add-Ons, die man im Laufe der Jahre eingebaut hat, würden ihren Dienst verweigern. Auch das Layout würde sich komplett verändern.

Daher versuche ich immer wieder die alte Software + Add-Ons anzupassen, um mit neuen PHP-Versionen klarzukommen. Das meinte ich mit dem Bahnsteig. Meine Überlegung wechselt immer zwischen schließen (…winkt zum Abschied) oder basteln (…mit dem Zug weiterfahren.). Da ich aber ungern Sachen kampflos aufgebe, versuche ich mit meinem gefährlichen Halbwissen, die Forensoftware + Add-Ons anzupassen. Keine Ahnung, wie lange ich diesen Weg gehen kann, ich bin kein Programmierer. Aber… jetzt kenne ich ja einen…

Hi Micha,

also da bist du im Vorteil! Ich kenne keinen Programmierer. Den letzten lebenden haben noch Videorecorder programmiert. Alle anderen schimpfen sich jetzt "Entwickler" tippen auf Keyboards die nun in der IT anstatt der EDV stehen ;-)
Ich hoffe mal, das diese SW nicht auch so alt ist.

Spass beiseite: Ich -der P- hat Jahrzehnte mit P-HP & P-ython seine Brötchen verdient.
Beide Sprachen haben ein Problem mit jeweils v4 bzw v2 Code. Daher beneide ich dich diesbzgl. garnicht. Ist schon erschreckend wieviel alter Quack da noch aufs Brot geschmiert wird.
Gottseidank mache ich nun in anderen Sprachen und daher geht dieser Krug an mir vorbei.

Wirst dich wohl mit v5 anfreunden müssen, denn die ganze Community lässt du ja nicht im Stich.

Übrigens: Es ist aktuell gefährlich auf Bahnhöfen. Da sollte man nicht zu lange bleiben, insbesondere wenn man in der UA entwickelt.

Der P, Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Info: Umstellung auf SSL und HTTPS Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 14 04.03.2017 22:44
Info: Umstellung in kommender Nacht Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 0 21.04.2010 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info