Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 13.08.2009, 19:58
Benutzerbild von BlackPawn
BlackPawn BlackPawn ist offline
Schachcomputer Junkie
 
Registriert seit: 23.09.2008
Land:
Beiträge: 913
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss913
Ein schöner Angriff des Yeno 301 XL

Hier mal ein toller Angriff des - meist recht schwachen - Yeno 301 XL,im Spiel gegen den Novag Super Sensor IV.
Gerade bei schwachen Geräten, freut man sich doch über jede Überraschung,oder!?

Weiss (Yeno 301 XL) sieht hier die schöne 3-fache Springergabel Sc6!! (gleichzeitige Bedrohung der Dame und beider Türme).

Der Novag bietet "erstmal" ein Zwischenschach,und opfert dafür seinen Springer.
Dabei "vergisst" er aber scheinbar die Bedrohung der Dame und zieht den Turm...Pech, die Dame ist flöten....

Gut gefällt auch der Damenzug 29. Df7+ des Yeno. Der Turm auf d7 kann die Dame nicht schlagen...weil sonst 30. Txd8 droht!

Das es auch so Matt wird, ist ein anderes Thema.....


__________________
Gruss,
René
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2009, 22:58
Benutzerbild von Tom
Tom Tom ist offline
Schachcomputer Junkie
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Freiburger Raum
Land:
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss970
AW: Ein schöner Angriff des Yeno 301 XL

 Zitat von BlackPawn Beitrag anzeigen

Weiss (Yeno 301 XL) sieht hier die schöne 3-fache Springergabel Sc6!! (gleichzeitige Bedrohung der Dame und beider Türme).

Der Novag bietet "erstmal" ein Zwischenschach,und opfert dafür seinen Springer.
Dabei "vergisst" er aber scheinbar die Bedrohung der Dame und zieht den Turm...Pech, die Dame ist flöten....

Gut gefällt auch der Damenzug 29. Df7+ des Yeno. Der Turm auf d7 kann die Dame nicht schlagen...weil sonst 30. Txd8 droht!

Das es auch so Matt wird, ist ein anderes Thema.....

Hallo René,

der Springerzug ist gut, Schwarz ist völlig überspielt. Wie stark ist denn der Yeno? Jedenfalls in dieser Phase recht überzeugend.

Die Dame nach 26. Nc6 wegzuziehen ist gar nicht so einfach. Wohin auch? Der weiße Bauer kann dann umwandeln, gedeckt durch Springer und Turm. Ein Tausch auf d8 hat dann schwere Verluste für Schwarz zur Folge.

Sieht wirklich böse aus. Ob's nach 26. Nc6 noch Rettung für Schwarz gibt? Ich bezweifle es.

Wenn ich mal Zeit habe die nächsten Tage, werde ich meine Maschine anwerfen, ob die was findet (ich könnte über Arena natürlich auch rasch online Rybka 2.2 befragen, aber nee, kommt nicht in die Tüte ...)

Gruß Tom
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.08.2009, 06:35
Benutzerbild von BlackPawn
BlackPawn BlackPawn ist offline
Schachcomputer Junkie
 
Registriert seit: 23.09.2008
Land:
Beiträge: 913
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss913
AW: Ein schöner Angriff des Yeno 301 XL

 Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Hallo René,

der Springerzug ist gut, Schwarz ist völlig überspielt. Wie stark ist denn der Yeno? Jedenfalls in dieser Phase recht überzeugend.

Die Dame nach 26. Nc6 wegzuziehen ist gar nicht so einfach. Wohin auch? Der weiße Bauer kann dann umwandeln, gedeckt durch Springer und Turm. Ein Tausch auf d8 hat dann schwere Verluste für Schwarz zur Folge.

Sieht wirklich böse aus. Ob's nach 26. Nc6 noch Rettung für Schwarz gibt? Ich bezweifle es.

Wenn ich mal Zeit habe die nächsten Tage, werde ich meine Maschine anwerfen, ob die was findet (ich könnte über Arena natürlich auch rasch online Rybka 2.2 befragen, aber nee, kommt nicht in die Tüte ...)

Gruß Tom
Hallo Tom,

der Yeno 301 XL ist zusammen mit dem Agate Letzter in unserem U1500 Online Turnier geworden.Nach meinem Spielebestand ist er etwa so stark/schwach wie sein Gegner hier in diesem Spiel.Und das sind so ca. 1165 ELO aktiv.

Also keine Konkurrenz für Deinen Atlanta...
__________________
Gruss,
René
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipp: Schöner Leonardo bei Marktplaats.NL Mythbuster Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 1 04.08.2009 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info