Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Computerschach / Computer Chess: > Oldie & Retro Schachprogramme / Chess Programs


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 17.04.2022, 15:59
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.462
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
Ausrufezeichen Smart Go One - Das Komplettpaket für Go am iPad / iPhone

Hallo zusammen,
da hier ja auch einige Go Spieler unterwegs sind, hier ein Tipp für alle Nutzer eines iPads / iPhones: Anders Kierulf hat eine komplett neue App für das iPad und das iPhone entwickelt, die die alte Version von Smart Go Kifu ersetzt: Smart Go One …

Was bietet Smart Go One:

Es ist mehr als nur ein Go Programm, es ist im Grunde alles, was jemand brauchen kann, der Go spielt oder lernen will … in der Vollversion (es gibt einige inApp Käufe) sind folgende Features enthalten :

- Eine Datenbank mit aktuell knapp 115.000 Profi Partien zum Nachspielen.

- Ein Spielerlexikon mit über 4.400 Spielern.

- Smart Go Books ist eingebunden … dies ist eine Bibliothek mit über käuflichen Büchern 150 Büchern, sehr viele davon in deutscher Sprache. Wer bereits sie App Smart Go Books nutzt, kann diese leicht hier übertragen und in dieser App lesen. Die Bücher sind interaktiv, sprich, man kann Stellungen, Partien etc. direkt nachspielen.

- über 4.700 interaktive Probleme, sortiert nach allen Bereichen und Schwierigkeitsgraden.

- Datenbankfunktion für eigene Partien … sowohl lokal, als auch über die Cloud.

- Nun zum Hauptpunkt, dem Gehirn: Wähend frühere Smart Go Versionen für den PC oder iOS eine eigene Engine nutzten, die zwar nicht schlecht war, aber Profispieler nicht fordern konnte, kommt hier jetzt Kata Go zum Einsatz mit verschiedenen Netzwerken … die Spielstärke ist auf dem iPad Pro M1 locker auch für Profispieler geeignet. Gespielt werden kann mit verschiedenen Brettgrößen zwischen 9 x 9 und 19 x 19 ...

Alles in allem ein Komplettpaket für jeden Go Spieler … zusätzlich enthalten, ein kostenloses interaktives Lehrbuch mit den Regln ...

Zum Preis: Es gibt eine kostenlose, eingeschränkte Basisversion … diverse inApp Käufe für die Probleme, Bücher …

Wer die volle Spielstärke möchte, für den gibt es die Möglichkeit, die Vollversion als Abo für 11,99 Euro pro Jahr zu erwerben …

Im Preis enthalten sind Updates der Spielerdatenbank, der Profipartien und natürlich der AI … aus meiner Sicht ein faires Angebot, da der Programmierer sehr viel Arbeit investiert und Software wie Datenbanken regelmäßig pflegt.

Für weitere Infos hier der Link zur Webseite: https://smartgo.com/

Ja, ich teste das Programm, habe alle Vorgänger und auch die Version für Windows, die es schon seit vielen Jahren gibt ... ich teste freiwillig, alle Versionen habe ich zu normalen Preisen erworben ... allein schon, weil ich der Meinung bin, dass man selbsändige Programmierer, die von ihrer Arbeit leben müssen, unterstützen muss ...

Österliche Grüße,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)

Geändert von Mythbuster (17.04.2022 um 18:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
dsommerfeld (17.04.2022), germangonzo (18.04.2022), LocutusOfPenguin (18.04.2022), Oberstratege (19.04.2022), RetroComp (04.11.2022)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Partie: Utzinger,K vs HIARCS iPhone applechess Partien und Turniere / Games and Tournaments 0 29.03.2017 21:46
Hilfe: Wer kann mir ein Smart Board I ausleihen. messeturm Technische Fragen und Probleme / Tuning 2 09.03.2014 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info