Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (28.07.2023), kamoj (28.07.2023) |
|
||||||||||||
AW: Super Constellation vs Mephisto MM II
Guten Morgen Kurt,
auch von mir wieder ein großes Danke für das Match und die hervorragende Kommentierung. Da hat sich der Super Conny ja in den letzten Runden noch einmal richtig ins Zeug gelegt. Insgesamt ein sehr interessantes Match. viele Grüße Markus |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Kann man so sehen, denn auf 100 Partien aufgerechnet wäre das Resultat eben 55 : 45 für den Mephisto MM II ... was gefühlsmässig doch einiges drastischer aussieht als 27,5 : 22,5, womit wieder einmal bestätigt werden kann, wie reine Zahlenspielerei täuschen kann. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (28.07.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Kurt,
natürlich auch von meiner Seite ein erneutes großes Danke für deine fantastische Darbietung! Gegen das Endergebnis kann ich nichts sagen. Alles wie erwartet… Stimmt schon, die Rathsman Programme sind ein wenig unterschätzt bzw. laufen etwas unter dem Radar. Sehr zu Unrecht, wie wir gerade sehen durften. Mit der großen Hilfe und Unterstützung von Lars Hjorth (kamoj) und Gerardo (berger) konnten wir viel Licht in das Kapitel „Conchess“ bringen. Auch dafür an dieser Stelle ein Dankeschön. https://www.schach-computer.info/wik...title=Conchess Gruß Micha |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo Kurt,
top Turnier, auch wenn ich auf den Superconny gesetzt hatte . Alle Achtung, beachtenswerte Leistung des MM II (und dies auch noch ohne HG240). Dir und allen Beteiligten vielen Dank! Viele Grüße, Michael |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MichaelN für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (28.07.2023), kamoj (28.07.2023) |
|
||||||||||||
Ich habe es nicht gewagt zu erwähnen, aber ich vermute, dass der MM II mit HG 240 weniger gut abgeschnitten hätte, weil der Super Constellation schlechter als der MM II zurechtkommt, wenn er früh aus dem Buch fliegt. Wenn es Schachfreund Rolf Bühler irgendwann langweilig wird, kann er ja das Match wiederholen mit MM II + HG 240. Gruss Kurt |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|