|
|
||||||||||||
AW: Mephisto MM II vs Fidelity Excellence 6 MHz
Hallo Kurt,
erneut vielen Dank für deine wunderbar aufbereiteten Wettkämpfe. Es macht einfach Freude, sie zu verfolgen! Und klasse, dass es weitergeht. Ich denke, dass es zwischen Excellence und MM II wieder knapp wird. Ich tippe: 28:22 für das Spracklen-Programm Grüße Roberto |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (28.07.2023), kamoj (28.07.2023) |
|
||||||||||||
Danke für deinen Tipp, ist notiert. Grüsse Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (28.07.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Kurt,
Der MMII wird gegen den Fidelity meiner Meinung nach einen schweren Stand haben. Das Spracklen Programm ist taktisch stark, vielleicht nicht ganz so stark wie der MMII, aber es sollte ausreichen um den taktischen Sticheleien des Rathsmann Motors standhalten zu können. Und dann entscheidet das bessere Positionsspiel, welches beim MMII nicht vorhanden ist. Mein Tipp: 29:21 für den Fidelity Excellence. viele Grüße Markus |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (28.07.2023), kamoj (28.07.2023) |
|
||||
Guten Abend Kurt,
ich tippe auf ein 26,5:23,5 für das Programm der Spracklens. Gruß Egbert |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (28.07.2023), kamoj (30.07.2023) |
|
|||||||||||
Hallo Kurt,
Tipp: 26,5:23,5 für den Fidelity Excellence. Also die gleiche Prognose wie Egbert. Gruß, Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (30.07.2023) |
|
||||||||||||
Der MMII wird gegen den Fidelity meiner Meinung nach einen schweren Stand haben. Das Spracklen Programm ist taktisch stark, vielleicht nicht ganz so stark wie der MMII, aber es sollte ausreichen um den taktischen Sticheleien des Rathsmann Motors standhalten zu können. Und dann entscheidet das bessere Positionsspiel, welches beim MMII nicht vorhanden ist.
Mein Tipp: 29:21 für den Fidelity Excellence. viele Grüße Markus Vielen Dank für eure Tipps, die ich notiert habe. Beste Grüsse Kurt |
|
||||||||||||
Jedenfalls 2 sehr gute Kontrahenten ausgewählt. Gibt bestimmt spannende Partien.
Aus meiner Erinnerung damals denke ich, der Excellence ist stärker als der Superconny. Da wird ein mm2 vielleicht untergehen. Insbesondere die Bauernstrukturen kommen beim Excellence sehr gut. Viel besser als beim dummen Par Excellence. Insofern 30:20 für Excellence. Die Partien des Par Excellence konnte ich mir genausowenig anschauen wie die des Forte A/B. Aber der Excellence…. Deswegen war ich dann besonders glücklich als es einen excel display gab. Wir haben damals glaube ich gleich 4 oder 5 davon gekauft. Mein Kumpel Uli hat auch Fernschach gespielt und wir haben 2-3 Meter entfernt gesessen und auf die tickenden Excel Displays geschaut.
Die ganze Welt des Computerschachs Geändert von mclane (29.07.2023 um 08:41 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu mclane für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Hallo Kurt !
Ich erwarte ein ausgeglichenes Match, Tipp 25 : 25 Schönen Gruß Christian |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (29.07.2023), kamoj (30.07.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Kurt,
mit 6 MHz ist der Excellence für mich Favorit. Mein Tipp: 28 : 22. Gruß, Peter
Ansicht | |
|
|