Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Forum & Support: > News & Infos - Forum + Wiki


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #41  
Alt 06.02.2020, 20:46
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Wenigstens in der Liga läuft es für Benny deutlich besser:

Beste Platzierung seit Jahren:

https://schachkreis-zugspitze.de/erg...on=2019&Liga=6

So langsam sehne ich mich nach den Liveübertragungen aus dem Schachcenter. Weiß eigentlich jemand, was aus den versprochenen Übertragungen geworden ist? An der Hardware wird es ja wohl nicht gelegen haben?!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06.02.2020, 23:37
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Naja, ganz so hart wollte ich nicht sein. Da gibt es einerseits die Titelträgertruppe, die bei Werbevideos mithilft und auf der anderen Seite sind da die treuen Indianer, die Ihr Bestes in der B-Klasse geben. Angeführt von Benny mit Unterstützung der Firmeninhaberin und eines Rechtsanwaltes (alles nachlesbar auf den Benny-eigenen Seiten).

Einen Sieg konnten sie kampflos erzielen, nachdem der Gegner wohl seine Probleme mit den DGT-Uhren hatte, die wahrscheinlich nicht bei ihm gekauft wurden. Fairerweise muss man sagen es wurde sogar korrekt für Topschach entschieden...

Weniger schön waren wieder mal die spontanen Kommentare von Mannschaftsführer Aldag, die er vor dem Sieg am grünen Tisch abgelassen hat. Mittlerweile sind die in dem Ligaportal getilgt, aber natürlich waren die wieder mal auf einem so niedrigen Niveau, da ist die B-Klasse im übertragenen Sinne fast schon als Bundesliga einzustufen. Mit sowas macht er sich auf jeden Fall auch keine Freunde bei den Nachbarvereinen. Wäre ich Staffellleiter der Liga, dann hätte ich ihm zwar ebenfalls den Sieg zuerkannt, ihm aber gleichzeitig eine Ordnungsstrafe aufgebrummt. Zudem würde zur Disposition stellen, ob man in der nächsten Saison nicht gleich einen neutralen Schiedsrichter für dessen Spiele abstellt.

Geändert von Chessguru (12.02.2020 um 21:03 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
Pewa (20.11.2021)
  #43  
Alt 07.02.2020, 18:31
Benutzerbild von Nisse
Nisse Nisse ist offline
Mephisto RISC
 
Registriert seit: 17.10.2019
Land:
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 208 Danke für 116 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss282
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

 Zitat von BHGP Beitrag anzeigen
War eigentlich schon mal jemand vor Ort in Gilching und hat den Schachcenter besichtigt? Bin zur Zeit so alle 3 Monate in der Nähe von Starnberg, traue mich aber natürlich nicht so recht, ihn zu besuchen. Wenn es dann demnächst vielleicht Schlussverkauf gibt, dann würde ich meine Frau vorschicken, damit sie mir eine DGT-Basisausstattung zum Schäppchenpreis sichert. Wenn ich einem von Euch was mitbringen soll, dann meldet Euch! Übrigens seit heute verkauft er nach eigenen Angaben den Centaur 2! Da hat ihm DGT wohl ein paar Ausstellungsstücke von der Spielwarenmesse geschenkt.
Deine Frau könnte ja bei dieser Gelegenheit mal nach der Handelsregister Nr., bzw. der Rechtsform des Unternehmens Fragen. 🤓
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nisse für den nützlichen Beitrag:
BHGP (07.02.2020)
  #44  
Alt 07.02.2020, 21:20
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Ich erlaube mir den sachlichen Hinweis auf https://www.kreisbote.de/lokales/sta...v-9710463.html

ergänzt um: https://www.schachbund.de/verein/24441.html

Erstaunlich ist, dass verdiente Gründungsmitglieder bereits nach kürzester Zeit ausgeschieden sind.

Geändert von BHGP (07.02.2020 um 21:20 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.02.2020, 07:51
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Mir persönlich drängt dich der Verdacht auf, der "nette" Steve B aus dem Nachbarforum hat vielleicht einen Wartungsvertrag mit Benny abgeschlossen und schont ihn, weil ein Teil seiner Sammlung gerade bei München zur jährlichen Inspektion ist.

Für mich ist der Benny eigentlich wie ein kleiner Trump, aber ohne wirkliche Macht. Die einzige Chance, anderen mitzuteilen, das der Service aus meiner Sicht doch nicht so toll ist, indem man ständig gegenhält. Und ich sage, dass es auch hier im Forum immer noch welche gibt, die das vielleicht weniger kritisch sehen, weil sie mit Ihrer Lieferung vielleicht Glück hatten. Ich habe da durchaus Verständnis, ich habe diese Phase auch mal mitgemacht. Was mir aber gegen den Strich geht, sind die obskure Entschuldigungen, wie in meinem Fall, bei nicht vorab vereinbarten Lieferverzögerungen. Mit einer Ansage wie: Sie bekommen 30% ohne Vorkasse, aber dafür müssen Sie 3 Monate warten, kann ich vielleicht "leben". Warum nicht, wenn man es nicht eilig hat und einem das Geld wichtig ist? Wenn aber jemand notorisch unzuverlässig ist, dann macht man sich auch Gedanken, was passiert z. B. im Garantiefall? Zickt ein kleiner Händler bei Amazon, dann springt wenigstens Amazon ein, aber bei so einem kHändler? Da bleibt nur der teuere Gang zum Anwalt, dass kann es ja nicht wirklich sein.

Ich werde versuchen, mich in nächster Zeit zurückzuhalten und das Ganze mal wieder mehr aus der Ferne zu beobachten. Meine größte Genugtuung wäre, dass jeder Geprellte sich traut, ihm das auch öffentlich zu sagen und sich nicht durch seine Methoden einschüchtern lässt. Damit wäre wenigstens den Schachfreunden hier und in anderen Foren geholfen, die immer noch mit einem Gedanken an eine Bestellung spielen, weil ein exclusiver Service inclusive Spezialtreiber nur in Gilching angeboten wird.

Geändert von Chessguru (08.02.2020 um 10:44 Uhr) Grund: Editiert. Bitte nur Fakten posten.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.02.2020, 10:51
Benutzerbild von Schachcomputer.info Team
Schachcomputer.info Team Schachcomputer.info Team ist offline
Kathy, Mythbuster & Chessguru
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss28
Ausrufezeichen AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Hallo,
aufgrund einiger Äußerungen im Thread ist dieses Posting notwendig. Aus den letzten Postings wurden von uns Passagen entfernt und wir sahen uns bereits gestern gezwungen, ein komplettes Posting aus dem Thread zu entfernen.

Ihr könnt hier belastbare Fakten posten, ebenso eure persönliche Meinung, solange diese als solche gekenntzeichnet ist und keine persönlichen Angriffe, Beleidigungen oder Unwahrheiten enthält.

Auf gar keinen Fall werden wir Vermutungen, Unterstellungen oder persönliche Angriffe dulden.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und die gleichen Rechte gelten für alle, das sollte hier bitte jeder respektieren.

Mit ganz deutlichen Worten möchten wir euch dazu auffordern, sachlich zu bleiben und sich an diese Hinweise zu halten, da wir den Thread ansonsten schließen müssten, womit sicherlich nur einer Person gedient wäre.

Gruß,
Kathy, Michael und Sascha
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.02.2020, 11:24
Benutzerbild von Zentaurus
Zentaurus Zentaurus ist offline
Excalibur Grandmaster
 
Registriert seit: 18.12.2017
Ort: Mannheim
Alter: 53
Land:
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 82 Danke für 37 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 7/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss97
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Bei diesem Verhalten des Shop Betreibers stellt sich mir eigentlich nur immer wieder die Frage welches Ziel er damit verfolgt...?

Sollte es nicht eigentlich in seinem eigenen Interesse sein einen zufriedenen Kundenstamm aufzubauen welcher dann auch immer wieder gerne sein Geld da lässt?

Es kann doch nicht wirklich das Ziel eines Händlers sein mehr oder weniger alle Kunden zu vergraulen wenn diese dann nur noch bei den Mitbewerbern kaufen bzw.
den Kontakt nur noch mit Rechtsbeiständen aufrecht erhalten...
__________________
Gruß, Stephan
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.02.2020, 12:16
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

 Zitat von Zentaurus Beitrag anzeigen
Bei diesem Verhalten des Shop Betreibers stellt sich mir eigentlich nur immer wieder die Frage welches Ziel er damit verfolgt...?
Zur Richtigstellung, Betreiberin des Shops ist lt. Impressum Frau Sandy Jung.

Heute erreichte mich erneut eine Mail des besagten Bloggers. Allerdings nicht, um konkrete Postings zu beanstanden, damit ich sie prüfen kann, wie es der Gesetzgeber im Rahmen der Störerhaftung vorsieht.

Stattdessen kündigte er in dieser Mail an, dass jeder Hetzer zur Rechenschaft gezogen wird... und dass ich nun die gerichtliche Klärung, die ich wolle, bekommen würde.

Sollte es zu einer straf- oder zivilrechtlichen Auseinandersetzung mit dem Blogger kommen, werde ich das hier in einem gesonderten Thread auf der Startseite veröffentlichen und euch auf dem Laufenden halten.

Gruß
Micha

Geändert von Chessguru (12.02.2020 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
BHGP (08.02.2020), FütterMeinEgo (08.02.2020), Hartmut (08.02.2020), Theo (09.02.2020)
  #49  
Alt 08.02.2020, 12:58
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss665
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

Falls es konkret wird, dann bitte prüfen, ob man sich da irgendwie solidarisieren kann (Sammelklage?!).

Es ist mir absolut unverständlich, wie jemand mit so einem öffentlich einsehbaren Geschäftsgebaren und Verhalten überhaupt auf den Gedanken kommen kann, andere zu verklagen, die sich irgendwann mit ähnlichen Waffen wehren. Außerdem kommt noch erschwerend hinzu, dass er droht und nötigt und ungefragt zum Telefonhörer greift.

Aber vielleicht muss man sich einfach eingestehen, dass man bei B. A. keine normalen Maßstäbe mehr ansetzen darf, vor allen wenn er sich in einer Sackgasse befindet.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.02.2020, 13:09
Benutzerbild von Nisse
Nisse Nisse ist offline
Mephisto RISC
 
Registriert seit: 17.10.2019
Land:
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 208 Danke für 116 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss282
AW: Stellungnahme zu Blogbeiträgen, die Schachcomputer.Info betreffen

"Hunde die bellen beissen nicht"

Vermutlich liegt da jemand in den letzten Zügen und versucht noch mit ein paar verbalen Zuckungen zu überleben.

Schach ist halt ein Strategiespiel und so könnte dieses "parallel Gefecht" evtl. auch zu klassifizieren sein.

Wem nützt es ?

Vor allem dem "red herring", welcher dieses tolle Forum stört.

Traurig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 13 05.12.2017 20:01
Frage: Lange Ladezeiten für Schachcomputer.info applechess Fragen / Questions - Forum + Wiki 3 12.12.2016 14:27
Turnier: Schachcomputer.info League Chessguru Partien und Turniere / Games and Tournaments 70 05.09.2015 23:32
Hallo an die Schachcomputer.info CAYS Vorstellung / Presentation 7 06.01.2010 18:13
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 24 07.07.2009 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info