Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Vorstellung / Presentation


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 26.04.2006, 20:55
Benutzerbild von Mapi
Mapi Mapi ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 59
Land:
Beiträge: 1.248
Abgegebene Danke: 6.285
Erhielt 2.086 Danke für 718 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1248
Hallo Freunde der guten alten Brettcompis

ich habe mich gestern in diesem Forum angemeldet und möchte die Gelegenheit gleich nutzen und mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Markus Pillen, vielleicht kennt mich der ein oder andere vom Computerschach (PC). Ich fröhne dem Hobby seit ca 20-22 Jahre. Damals hatte ich mir eine kleine Brettcomputersammlung zugelgt, weil ich so fasziniert von den Geräten war. Zu meiner Sammlung gehörten u.a. der R30, Vancouver (hallo McLane, hast Du das Gerät noch?) Berlin pro, MMV Scorpio und diverse andere Geräte. vor ca 5 Jahren habe ich den Rest meiner Sammlung dann aufgelöst, weil ich dachte, dass der PC mit seinen vielfältigen Möglichkeiten mir reicht. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, das ich mit Wehmut Artikel lese, in denen einer der Brettcompis vorkommt. Irgendwie habe ich mehr Freude an diese Geräte und ärgere mich inzwischen, dass ich bis auf 2 Geräte (Miami und Cosmos) alle abgestossen habe. Nachdem ich vor einiger Zeit auf dieses Forum aufmerksam wurde und zwischenzeitlich mich dabei erwischt habe des öfteren bei Kurt Kispert auf der Seite zu schmökern bin ich nun endgültig Rückfällig geworden. Gerade bin ich dabei, mir wieder einige Babys zu ersteigern (Ebay sei Dank). Am Wochende konnte ich einen Exklusiv MMIV ersteigern. Es ist wie in alten Zeiten, ich spiele sogar wieder selber !!!

So ich hoffe, dass ich nicht zuviel gebrabbelt habe.

beste Grüsse
Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2006, 22:12
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.491
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.615
Erhielt 4.634 Danke für 1.389 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6491
AW: Hallo Freunde der guten alten Brettcompis

Hallo Markus,

Willkommen in unserer kleinen beschaulichen Community. Schön, einen alten Mitstreiter zurück gewonnen zu haben. Ich kenne dein "Leiden", ging mir damals auch so. Aber es gibt ja die Seite von Kurt.

Es ist schon interessant. Je stärker die PC-Engines werden, um so mehr scheinen sie ihren Reiz zu verlieren. Ob es für eine Renaissance der Brettgeräte reichen wird, wage ich noch zu bezweifeln, aber vielleicht entscheidet sich ja die eine oder andere Firma doch mal wieder etwas auf den Markt zu werfen.

Viel Spaß.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2006, 07:15
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.237
Bilder: 500
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1237
AW: Hallo Freunde der guten alten Brettcompis

Hallo Markus, hallo Micha,

willkommen zurück bei den alten Zeiten. Ich sehe das genauso - es ist und bleibt einfach schöner selber Schach zu spielen und dabei nicht in die Röhre zu schauen. Viel angenehmer und entspannender. Na dann viel Glück auf der Suche in Ebay!

Ach Micha, deine Wortspielchen sind einfach zum Dahinschmelzen -
Zitieren:
...Ob es für eine Renaissance der Brettgeräte reichen wird...
es zergeht mich immernoch auf der Zunge!
Aber mal ernsthaft - es gibt bestimmt noch sehr viele "versteckte" Anhänger der guten alten Zeit der Brettcomputer und vielleicht kommt es mal wirklich so wie du sagst! Hoffentlich! Retro ist doch seit langem mehr als HIPP!

Gruß José
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2006, 17:38
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.189
Abgegebene Danke: 1.794
Erhielt 809 Danke für 474 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4189
AW: Hallo Freunde der guten alten Brettcompis

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Markus!

Ja, dein Name ist mir nicht ganz fremd!

 Zitat von Chessguru

Willkommen in unserer kleinen beschaulichen Community. Schön, einen alten Mitstreiter zurück gewonnen zu haben. Ich kenne dein "Leiden", ging mir damals auch so. Aber es gibt ja die Seite von Kurt.
dem kann ich nur beipflichten!
Zitieren:
Es ist schon interessant. Je stärker die PC-Engines werden, um so mehr scheinen sie ihren Reiz zu verlieren.
Och, so eng sehe ich das nicht: Sie sind wunderbar geeignet, um die Partien unserer kleinen (oder auch großen ) Lieblinge zu analysieren!



viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung: Guten Tach, Freunde des Schachs Oliver29 Vorstellung / Presentation 2 02.04.2009 14:07
Vorstellung: Hallo Schach(-Computer)-Freunde EightBitWitch Vorstellung / Presentation 5 20.11.2008 20:43
Frage: Wie lange leben die alten Module und wo findet man sie? Mythbuster Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 42 14.06.2008 09:51
Hallo Schach-Computer-Freunde rodel Vorstellung / Presentation 4 08.04.2006 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info