|
|||||||||||
Hallo zusammen und guten Abend,
ich habe mich eben neu anmelden lassen im Forum, daher zunächst schone Grüße in die Runde! Nun zu meiner Frage: Ich habe mir interessehalber das Chessnut EVO gekauft, bin aktuell kompletter Schachlaie (ein Spiel gegen ELO 800 schaffe ich gerade noch ![]() Ich würde meiner Frau, die aktuell gar nichts mit Schach anfangen kann, das Spiel gerne etwas näher bringen. Wisst ihr, ob es dazu ein App oder eine Webseite gibt, bei der ich am EVO 1 zu 1 Spielen kann und dabei Tipps für Spielzüge bekommen kann? So könnte ich meiner Frau die Grundregeln beibringen aber gelegentlich soll sie sich ein paar Hinweise anschauen dürfen ![]() Original beim EVO geht ja nur vs Bot bzw. versus Online Spieler. Vielleicht habt ihr da einen guten Tipp für mich? Ich werde mich mal am Karrieremodus und Stockfish versuchen, um wieder bissle mehr reinzukommen. Mein alter Schachcomputer war knapp 30 Jahre alt und ewig nicht genutzt... Euch vielen Dank schonmal und beste Grüße aus dem Süden, Christian |
|
|||||||||||
Jetzt kann ich mir gleich selbst antworten. Die Version 3.8 von der chess.com App bietet noch eine Option, beim Spiel "Mensch gegen Computer" den 2. Computer gegen einen Menschen zu tauschen.
In diesem Modus gibt es auch die Möglichkeit für Hinweise. Die App funktioniert auf den ersten Blick auch gut zusammen mit Chessnut Vision. Werden wir bald so mal weiter austesten ![]() Schöne Grüße, Christian Hallo zusammen und guten Abend,
ich habe mich eben neu anmelden lassen im Forum, daher zunächst schone Grüße in die Runde! Nun zu meiner Frage: Ich habe mir interessehalber das Chessnut EVO gekauft, bin aktuell kompletter Schachlaie (ein Spiel gegen ELO 800 schaffe ich gerade noch ![]() Ich würde meiner Frau, die aktuell gar nichts mit Schach anfangen kann, das Spiel gerne etwas näher bringen. Wisst ihr, ob es dazu ein App oder eine Webseite gibt, bei der ich am EVO 1 zu 1 Spielen kann und dabei Tipps für Spielzüge bekommen kann? So könnte ich meiner Frau die Grundregeln beibringen aber gelegentlich soll sie sich ein paar Hinweise anschauen dürfen ![]() Original beim EVO geht ja nur vs Bot bzw. versus Online Spieler. Vielleicht habt ihr da einen guten Tipp für mich? Ich werde mich mal am Karrieremodus und Stockfish versuchen, um wieder bissle mehr reinzukommen. Mein alter Schachcomputer war knapp 30 Jahre alt und ewig nicht genutzt... Euch vielen Dank schonmal und beste Grüße aus dem Süden, Christian |
|
||||||||||||
AW: New Chessnut Evo
Hallo zusammen,
habe ebend das vom Evo angebotene Update installiert damit man sich mit dem Evo auf seinem PC (Windows) verbinden kann... Habe dann über z.B. Arena eine MChess Emu gestartet nach erfolgreicher Verbindung und siehe da..es funktioniert einwandfrei ! Spiele gerade auf dem Evo gegen den Mephisto Glasgow. Gruss Andre |
|
|||
Vielen Dank für die Info Andre!
Wäre schön wenn Chessnut es möglich macht die Bretter Pro und Air auch über Window zu verbinden?! Oder geht das schon?? Gruss Herbert |
|
||||||||||||
Aber über Arena (Windows) kann ich schon seit letzten Jahr mein Chessnut Pro problemlos über Bt verbinden und damit spielen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
hebel (09.04.2024) |
|
||||||||||||
Hallo,
Hallo zusammen,
habe ebend das vom Evo angebotene Update installiert damit man sich mit dem Evo auf seinem PC (Windows) verbinden kann... Habe dann über z.B. Arena eine MChess Emu gestartet nach erfolgreicher Verbindung und siehe da..es funktioniert einwandfrei ! Spiele gerade auf dem Evo gegen den Mephisto Glasgow. Gruss Andre Vielen Dank an Graham! ![]() Lars
||||||||||||
Hallo,
![]() Gruß Lars
Hallo,
ich bekomme auf dem EVO ständig am unteren Rand einen Hinweis "Token expired, please log in again" ohne das ich wüsste, von welcher App das kommt und wo ich mich wieder einloggen soll. Ist das bei Euch auch so? Habt Ihr einen Tipp? Axel |
|
||||||||||||
Hallo Axel,
Gruß Lars
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: Neues Kickstarter Projekt Chessnut | dsommerfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 388 | 23.10.2024 10:10 |
Frage: Neues Chessnut Brett | synthese | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 18 | 17.05.2024 16:33 |
Info: Chessnut driver (Linux) | GONeill | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 09.12.2022 23:19 |