Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (02.12.2020), Egbert (02.12.2020) |
|
||||||||||||
AW: REVELATION II ANNIVERSARY EDITION Turnierschach
Langsam glaube ich auch, dass meine Prognose zugunsten von Nigel Short auch etwas zu pessimistisch war. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (02.12.2020) |
|
||||
![]() Gruß Egbert |
|
||||
warten wir es ab, die letzten Schlachten sind noch nicht geschlagen. ![]() Gruß Egbert |
|
||||
Guten Abend
![]() In der 7. Partie konnte das Lang-Programm erstmalig voll überzeugen und gewann eine aus Sicht des Nigel Short völlig verkorkste Partie. Nach der langen Eröffnungsphase hatte das Schröder-Programm die Gefahren des gegnerischen Freibauernpaars am Damenflügel komplett unterschätzt. Und in dieser Partie zeigte der Berlin Professional auch taktischen Weitblick. Rev. AE Meph. Nigel Short, ~ 54 MHz : 4 Mephisto Berlin Professional: 3
Gruß Egbert Geändert von Egbert (03.12.2020 um 07:21 Uhr) Grund: Typo |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Guten Abend
![]() In der 7. Partie konnte das Lang-Programm erstmalig voll überzeugen und gewann eine aus Sicht des Nigel Short völlig verkorkste Partie. Nach der langen Eröffnungsphase hatte das Schröder-Programm die Gefahren des gegnerischen Freibauernpaars am Damenflügel komplett unterschätzt. Und in dieser Partie zeigte der Berlin Professional auch taktischen Weitblick. Rev. AE Meph. Nigel Short, ~ 54 MHz : 4 Mephisto Berlin Professional: 3 Gruß Egbert Dieses Mal ist es der Mephisto Berlin Professional, der seinen Gegner schön an die Wand gespielt hat. Wer mir die Partie gezeigt hätte ohne die Namen der Gegner, hätte ich eher auf den Nigel Short als Schwarzspieler getippt. ![]() ![]() Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (03.12.2020) |
|
||||
ja es ist schon manchmal verrückt, wie die Spielkunst innerhalb weniger Partie von einem zum anderen Gerät wandert. ![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Meiner Meinung nach war es ein Sieg der Eröffnungsbibliothek. Nach 11. ... b4 ist die Stellung für Schwarz doch recht bequem spielbar.
Und: Weiß ist gefährdet, ohne dass der Computer es selbst bemerkt. Gruß Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (03.12.2020) |
|
||||
natürlich hat die Eröffnung einen Teil dazu beigetragen, aber letztendlich hat Nigel Short die gegnerischen verbundenen Freibauern total fehleingeschätzt. Gruß Egbert |
|
||||
Hallo Zusammen
![]() In der 8. Partie lieferte der Berlin Prof. eine starke Leistung ab und gleicht aus! Wir haben 2 völlig verschiedene Wettkampfhälften bislang gesehen. Der neue Zwischenstand lautet: Rev. AE Meph. Nigel Short, ~ 54 MHz : 4 Mephisto Berlin Professional: 4
Gruß Egbert |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Stichworte |
anniversary edition, erfahrungen, revelation ii, turnierschach |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Chafitz/Sandy Monitor Edition und Odin Edition | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer | 2 | 08.04.2019 20:42 |
Frage: Revelation+DGT=? | blaubaer | Die ganze Welt der Schachcomputer | 16 | 07.02.2012 14:18 |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere | 9 | 23.07.2009 09:00 |