Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Vorstellung / Presentation


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 05.03.2009, 18:19
Benutzerbild von FütterMeinEgo
FütterMeinEgo FütterMeinEgo ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Langenfeld
Land:
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 280 Danke für 170 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss632
werte gemeinde...

... die höflichkeit verlangt wohl, dass man sich in einem neuen kreis vorstellt. wenn ich auch schachlich meines erachtenss eher den interessierten anfängern zuzurechnen bin und hier wohl den alten hasen in sachen schach nix bieten kann, trotzdem eine kurze vorstellung:

bin 43 und habe in meiner jugend die regeln des königlichen spiels erlernt, mir dann mal einen mephisto mondial II gekauft - und selbst auf stufe 1 immer verloren. und nicht nur die partien, sondern auch die lust.

vor 2 jahren hab ich dann den alten kerl wieder vorgekramt und wieder lust aufs schachspielen bekommen. inzwischen gabs ja internet, und seitdem spiele ich mässig, aber regelmässig email-partien auf einem kostenlosen schachserver.

Da mich Brettcomputer immer mehr faszinierten und ich als Apple-User keine so grosse Auswahl an Schachprogrammen vorfand (ich sitz eh schon genug vor der Kiste), habe ich mir seitdem dann auch so nach und nach für kleines geld einige gebrauchte brettcomputer in der bucht geschossen (und einen neuen mephisto miami, an dem ich für 35 eus irgendwie nicht vorbeigekommen bin), so dass ich nun folgende geräte mein eigen nenne:

MEPHISTO Exclusive mit MM I (gegen den hab ich auf den unteren Stufen auch Gewinnchancen und Holz ist halt optisch und haptisch ne feine Sache - das war ein Schnäppchen, denn ich hab keine 100 eus dafür bezahlt)
MEPHISTO Modular mit MM V (mal was spielstärkeres für das Exclusive-Brett)
MEPHISTO Schachschule, wo ein Europa mit drinnen ist (manchmal kriegt man in der Bucht ja was für einen € )
MEPHISTO Mondial II (der frustriert mich immer noch)
MEPHISTO Milano (den find ich wegen der diversen Einstell- und Informationsmöglichkeiten klasse)
MEPHISTO Miami (wie gesagt, neu für 35 € konnt ich nicht dran vorbei)
MEPHISTO Chess Challenger (die selbstanpassenden Level sind Frustvermeider für mich)
MEPHISTO Talking Chess Academy (der einprogrammierte Schachkurs ist für Anfänger echt nett, wenn auch die Sprachausgabe zumindest gewöhnungsbedürftig ist, aber kann man ja bei normalen Spielen abschalten)
NOVAG Opal Plus (ich wollte mal ein Kittinger-Programm)

Sicher eher alles ordinäre Unter- bis Mittelklasse-Geräte in Euren Augen, aber ich hab Spass damit.

Grüssigkeiten, FME

Ach ja: Der Nick ist ein Zitat aus einem Stück der Einstürzenden Neubauten. Denkt Euch da nix hintergründiges...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2009, 18:34
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.478
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.594 Danke für 1.381 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss6478
AW: werte gemeinde...

Ach weißt du, man muss uns nichts bieten. Hier geht es nicht um wissenschaftliche Arbeiten, sondern schlicht und ergreifend um den Spaß an der Sache. Ob alter Hase oder Neueinsteiger, es spielt keine Rolle.

Willkommen in unserer Runde.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2009, 21:41
Benutzerbild von rodel
rodel rodel ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Tirol
Alter: 54
Land:
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 32 Danke für 16 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss739
AW: werte gemeinde...

Hallo FME

du sagst es ja richtig, der Spaß ist das wichtigste nicht
die Anzahl, oder Qualität der Compis,

viel Spaß bei uns,

Gruß Bernhard (rodel)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info