Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #1  
Alt 11.07.2005, 18:13
Benutzerbild von Björn
Björn Björn ist offline
Fidelity Elite 68030
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Wetzlar: 70km nordwestlich von Frankfurt/Main
Alter: 53
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss171
10 Turnierpartien by Novag StarDiamond

Als großer Dave Kittinger Fan habe ich mir einen ganz frischen Star Diamond von Schach Niggemann kommen lassen. Der ist so frisch, - der musste sogar noch eingeflogen werden, weil lieferunfähig. Aber er beherrscht en Passant....

Ich habe ihn gleich gegen den London68030 und den Elite68060 ins Rennen geschickt.
10 Turnierpartien im Modus 40 Züge/ 2 Stunden, danach 1 Minute/Zug wurden gestartet.

Nun, das Ergebnis ist für mich bzw. den Star Diamond mehr als ernüchternd.
Er hat doch wirklich keine einzige Partie gewinnen können. Nein, dies ist kein Witz.

Zwar einigten sich London und der Star in den ersten zwei Partien jeweils auf ein Remis, anschließend zögerte der Mephisto dann nicht lange und holte zwei volle Punkten in den nächsten beiden Runden. Dann wieder ein Remis. Ergebnis: 3,5 : 1,5 für den Altmeister London.

Ich suchte krampfhaft nach dem alten Kittinger-Stil und fand ihn einfach nicht. Die Partien war nicht besonders und der London war eigentlich nie in Gefahr, den Überblick zu verlieren.

Der Fidelity 68060 schickte dann den Plastikbomber aus China gleich durch den Fleischwolf und machte Gehacktes aus ihm.
Grauenhaft: 4,5:0,5 die Ausbeute für den Elite Avantgarde. In der neunten Partie war dem Fidelity dann so langweilig, dass er sich schließlich zu wilden Manövern hinreißen ließ, um einfach mal auszuprobieren, wie weit man mit dem Novag gehen kann...
Und dann in der 10.: ein PSH-Einschlag, wie er im Buche steht! Da war er, der alte Hauch vom Novag-Stil! Doch bloß sollte man solch einen Einschlag mit Verstärkung führen und so verlor der Diamond auch den letzten Schimmer seiner brillanten Facetten und ging mit Mann und Maus im Eilgalopp dem Ende entgegen.

Man muss also klar konstatieren: der Star Diamond ist nicht wirklich in dieser Liga zu Hause. Ich traute ihm das jedoch zu... schade eigentlich. Selbst der so oft von mir gescholtene Maggi hat für meinen Geschmack attraktivere Partien geliefert. Aber das ist eben Geschmackssache.

Soweit Grüße vom Lord Helmchen

(die 4. Partie bitte weglassen, die habe ich dummerweise 2x abgespeichert)

Geändert von Björn (11.07.2005 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: Resurrection - R30 V2.5 / Update nach 14 Turnierpartien Chessguru Partien und Turniere / Games and Tournaments 2 07.07.2005 11:21
Turnier: Turnierpartien lexmark_z55 Partien und Turniere / Games and Tournaments 1 30.01.2005 15:31
Turnier: Turnierpartien Risc 2500 Thomas J Partien und Turniere / Games and Tournaments 0 09.01.2005 17:21
Turnier: Turnierpartien Sparc-Risc Supergrobi Partien und Turniere / Games and Tournaments 9 07.10.2004 21:05
Turnier: Turnierpartien zwischen Novag Sapphire und Risc 2500!! OrinokoRM Partien und Turniere / Games and Tournaments 6 29.09.2004 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info