|
||||||||||||
Chess King
Hallo zusammen,
kein einer von euch noch Näheres zu der kleinen Reihe von "Chess King" sagen? In der Wiki ist der Master und der Philidor von "Lang"? Und beide verwandt mir Chess 2001? Und der Counter Gambit und Triomphe ebenfalls? Wenn ich das richtig sehe ich der Philidor kein Stecksensorbrett, wie der Counter Gambit, oder? Sind die aber beide gleichgroß? Ansonsten sehen sich vom gehäuse recht ähnlich, sowie der Master und auch der Triomphe... Gibt es weitere Modelle außer Pocket Micro und Mighty Midget? Über mehr Infos würde ich mich freuen. Danke und Grüße José |
|
||||||||||||
AW: Chess King
Hallo Jose,
Gruß, Peter |
|
||||||||||||
Hi Peter,
danke für die Info. Dann ist im Triomphe auch ein "Lang" und das gleiche Programm wie Chess 2001 oder anders??? Und beim Counter Gambit? Beste Grüße José |
|
||||||||||||
Master/Triomphe haben nur 8KB ROM und Chess 2001 16KB, ergo sollte der 2001 etwas stärker sein.
Der Philidor könnte aber das gleiche Programm intus haben wie Chess 2001. Kannst ja mal die Partien vom Philidor aus dem Online Oldie Turnier 2008 nachspielen mit einem Chess 2001. Grüße, Peter |
|
||||||||||||
Hallo Peter,
ich meinte nicht den Philidor - ich meinte den Counter Gambit (Stecksensoren). oder ist das Programm identisch zum Philidor? GRüße José |
|
||||||||||||
Hi Steffen,
ich fragte nur deshalb, da in der Wiki steht das "Lang" inside ist und zwar das Programm wie bei Chess 2001 von CXG?! Der Philidor steht nicht in der Wiki - ist er die Ausnahme? Grüße José |
|
||||||||||||
Hallo José,
es handelte sich zwar um verschiedene Firmen, aber trotzdem hatten sie zumindest einen gemeinsamen Nenner, Richard Lang. Hier eine Auflistung seiner Werke früherer Jahre: Programs released whilst I worked for "Intelligent Software"
Gruß, Micha |
|
|