Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Vorstellung / Presentation


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #1  
Alt 29.01.2007, 18:41
Benutzerbild von Mach2000
Mach2000 Mach2000 ist offline
Mephisto Genius 68030
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Mainz
Alter: 54
Land:
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss321
Blinzeln Suchtopfer Michael

Als "Neuer" möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Michael Stickler, ich bin 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mainz. Mein Laster habe ich mir, wie die meisten von uns, bereits in jungen Jahren zugelegt. Vom Vater Schach gelernt und solange gespielt bis er nur noch ein Opfer war. Als nächstes den Opa gequält .... dann irgendwann das andere Geschlecht entdeckt, die Freizeit "sinnloser" genutzt und Schach aus den Augen verloren.

Die Zeit fliegt! Obwohl es wie gestern scheint, ist es doch über 20 Jahre her. Jetzt da das Leben etwas ruhiger geworden ist, habe ich das Interesse am Schach (und den Schachcomputern) neu entdeckt und finde die Zeit mal wieder die ein oder andere Partie zu spielen. Da ich als Diplom Informatiker fast den ganzen Tag am Bildschirm verbringe, habe ich natürlich Abends keine Lust mich von Fritz oder Rybka am Bildschirm "bügeln" zu lassen.

Entsprechend habe ich vor einiger Zeit begonnen mir den ein oder anderen - damals unbezahlbaren - Jugendtraum zu erfüllen. Meine Schach-Seele habe ich an Mephisto verpfändet und im Gegenzug einige Schachcomputer erhalten. Im Moment besitze ich einen Mephisto Modular MM IV, Mephisto Exclusive MM V und einen Monte Carlo. Obwohl jeder meiner Computer stark genug für mich ist, verspüre ich bei jedem verlockenden Angebot erneut der Wunsch einen weiteren "Schatz" zu ersteigern.

So, das war's für Erste .... Ich hoffe hier auf Kollegen zu treffen mit denen ich offen über meine "Sucht" sprechen kann

Geändert von Mach2000 (29.01.2007 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info