Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 27.04.2009, 21:04
Benutzerbild von Moregothic
Moregothic Moregothic ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 30.05.2007
Land:
Beiträge: 392
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss392
Mephisto Touch Screen Travel Chess

Hallo,

gerade hatte ich mal wieder lust, meinen Mephisto Touch Screen Travel Chess in die Hand zu nehmen, um damit etwas auf der couch rumzulümmeln.

Also flugs neue Batterien rein, und wie meldet sich die Kiste dann?

Als "The Kasparov Cosmic Chess Computer". Weniger hat wohl noch kein NeoMephisto seine Saitek-Wurzeln verleugnet...
__________________
Für die Herrschaft der Mittelmäßigen ist die Verdummung der Masse zwingend notwendig (Emanuel Lasker).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2009, 21:48
Benutzerbild von FütterMeinEgo
FütterMeinEgo FütterMeinEgo ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Langenfeld
Land:
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 280 Danke für 170 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss632
Reden AW: Mephisto Touch Screen Travel Chess

interessant, dass dein posting gerade heute kommt, stehen doch auf ebay seit heute mehrere neue "mephisto" touch screen travel chess für 12,98 zzgl 3,80 versand zum sofortkauf. ich hatte schon überlegt, aber die wiki gab zu dem gerät nix her. dein hinweis hat mich jetzt zum urvater geführt, der dann die nötigen infos lieferte (einschliesslich des nicht unwichtigen hinweises, dass der nachfolger die rochade kann).

die spielstärke scheint der meinigen angemessen , so dass ich wohl zuschlagen werde.

du bist doch wohl nicht etwa der verkäufer?


edit: jetzt sind noch 2 da

Geändert von FütterMeinEgo (27.04.2009 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2009, 17:41
Benutzerbild von Moregothic
Moregothic Moregothic ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 30.05.2007
Land:
Beiträge: 392
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss392
AW: Mephisto Touch Screen Travel Chess

 Zitat von FütterMeinEgo
interessant, dass dein posting gerade heute kommt, stehen doch auf ebay seit heute mehrere neue "mephisto" touch screen travel chess für 12,98 zzgl 3,80 versand zum sofortkauf. ich hatte schon überlegt, aber die wiki gab zu dem gerät nix her. dein hinweis hat mich jetzt zum urvater geführt, der dann die nötigen infos lieferte (einschliesslich des nicht unwichtigen hinweises, dass der nachfolger die rochade kann).

die spielstärke scheint der meinigen angemessen , so dass ich wohl zuschlagen werde.

du bist doch wohl nicht etwa der verkäufer?

edit: jetzt sind noch 2 da
Nein ich verkaufe keinen ich würde aber lieber zu einem Maestro greifen, der hat dem Touch Screen Travel Chess die Hintergrundbeleuchtung voraus. Ohne diese ist das Display nur bei sehr gutem Umgebungslicht halbwegs vernünftig zu erkennen.

Andreas
__________________
Für die Herrschaft der Mittelmäßigen ist die Verdummung der Masse zwingend notwendig (Emanuel Lasker).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2009, 18:25
Benutzerbild von FütterMeinEgo
FütterMeinEgo FütterMeinEgo ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Langenfeld
Land:
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 280 Danke für 170 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss632
AW: Mephisto Touch Screen Travel Chess

danke für den hinweis, aber der ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

17 euro für son spielzeug find ich ok, ein neuer maestro kostet im netz beim preiswertesten anbieter immerhin noch 55 eus. hatte mich schonmal schlau gemacht.

der micro travel chess kam nicht in frage. der hat soviel ich weiss wohl nur das programm von dem chess trainer drin (oder ein solches auf ähnlichem niveau), und das ist ein witz. der sohn eines freundes hat so nen chess trainer, und der spielt grottenschlecht. der ct, nicht der sohn

der touch screen travel chess soll ja um die 1600 elo haben, das wär schon was anderes. der würde für mich zur zeit reichen, und der maestro ist ja auch nicht stärker.

ach ja...und die hintergrundbeleuchtung von dem maestro saugt doch bestimmt auch ratzfatz die batterien bzw akkus leer...

bin mal gespannt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.2009, 19:44
Benutzerbild von Moregothic
Moregothic Moregothic ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 30.05.2007
Land:
Beiträge: 392
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss392
AW: Mephisto Touch Screen Travel Chess

 Zitat von FütterMeinEgo

17 euro für son spielzeug find ich ok, ein neuer maestro kostet im netz beim preiswertesten anbieter immerhin noch 55 eus. hatte mich schonmal schlau gemacht.
heute gingen 2 Maestros weg, einer für 12 euro irgnendwas und einer für 16,50. Morgen hast du noch eine chance, da wird noch einer versteigert

Den einen hab ich ersteigert - ich wollte mich einfach dafür trösten dass ich gestern abend die zweite Modular-Auktion regelrecht verpennt habe - ich bin auf der couch eingeschlafen und hab so verpasst rechtzeitig ein Gebot ins biet-o-matic zu tickern...
__________________
Für die Herrschaft der Mittelmäßigen ist die Verdummung der Masse zwingend notwendig (Emanuel Lasker).
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: excalibur deluxe talking touch chess mclane Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 6 08.10.2008 09:20
Frage: Akkus für MEPHISTO Maestro Travel Chess Computer J.P.B. Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 2 02.08.2008 16:32
Mephisto Micro Travel Chess weinstein Partien und Turniere / Games and Tournaments 1 18.08.2006 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info