Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 01.07.2005, 23:10
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.514
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.645
Erhielt 4.678 Danke für 1.400 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6514
Resurrection - R30 V2.5 / Update nach 14 Turnierpartien

Hallo Jungs,

nach nunmehr 14 Turnierpartien, kann der Resurrection (Ruffian) weiterhin dem R30 V2.5 nicht das Wasser abgraben. Noch immer kann die Nummer 1 der Turnierliste seinen knappen Vorsprung behaupten.

TASC R30 V2.5 - Resurrection (Ruffian) 7,5 : 6,5

Zwar begann die zweite 10er Runde mit einem furiosen Auftakt seitens des Resurrection, der den R30 V2.5 mit einem interessanten Qualitätsopfer am Königsflügel überraschte. Ein Qualitätsopfer, welches bei genauem Hinsehen als fragwürdig angesehen werden muss. Es spricht aber für den Resurrection, das dieser Versuch überhaupt unternommen wurde. Und der R30 hielt dem Druck nicht stand, verzettelte sich mehrfach und musste die 11. Partie nach 74 Zügen aufgeben. Aber schon die 12.Partie brachte wieder eine gewisse Ernüchterung mit sich. Wieder einmal brachte es der Resurrection (Ruffian) fertig, eine seiner Figuren mustergültig vom gemeinen Volk zu trennen, um gleichzeitig völlig planlos umherzuziehen. Nur mit viel Glück bzw. Unvermögen seitens des R30, konnte das Remis gehalten werden.
In der 13. Partie war der volle Punkt für den Res eigentlich schon notiert. Der vorwitzige weiße h-Bauer stürmte furchtlos Richtung Grundlinie und es fehlte nur ein Schritt oder sollte man sagen, ein weiterer korrekter Zug (48.Te1) und der Resurrection (Ruffian) wäre zum zweiten Mal in diesem Vergleich in Führung gegangen. So aber reichte es nach dem Fehlzug 48.Kf2?, nur zu einem weiteren Remis.
Partie 14 ging dann wieder an den R30. "Wunderschön" versaut der Res eine ausgeglichene Stellung und schenkt dem R30 die erneute Führung. Unglaublich.

6 weitere Partien stehen noch aus und es bleibt spannend. Noch ist für beide Seiten alles möglich. Königssturz oder nicht, wir werden sehen...

Viele Grüße,
Micha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2005, 10:07
Benutzerbild von Martin
Martin Martin ist offline
Fidelity Elite 68030
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Bonn
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss173
AW: Resurrection - R30 V2.5 / Update nach 14 Turnierpartien

Hi,

ich glaube es kristallisiert sich mehr und mehr heraus, dass der Resurrection Ruffian nicht klar der stärkste Schachcomputer ist...

Bin auch schon sehr gespannt, was etwaige Software-Upgrades bringen werden.

Viele Grüße,
Martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2005, 11:21
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.202
Abgegebene Danke: 1.815
Erhielt 830 Danke für 485 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4202
AW: Resurrection - R30 V2.5 / Update nach 14 Turnierpartien

Ich lasse momentan ja auch gerade RR gegen den R30 2.5 antreten; der R30 führt knapp (IIRC 4,5:3,5). Aber gestern abend hat der RR mit Schwarz eine wunderbare Partie hingelegt, in der er dem R30 keine Chance ließ! Der R30 spielte praktisch von Anfang an mit dem Rücken zur Wand und RR konnte den Vorteil wunderbar ausnutzen. Ich stelle die Partie demnächst hier herein; es lohnt sich, sie anzuschauen!

Mein R30 2.5 scheint übrigens leichte Temperaturprobleme zu haben; als es so warm war (an die 30 Grad in meinem Zimmer) hatte er ab 30 min Spieldauer immer wieder Resets oder die Display-Konfiguration änderte sich ohne mein Zutun (auch manche Tasten reagierten nicht mehr korrekt)

Jetzt wo es in meinem Zimmer etwa 2-3 Grad kühler ist, läuft er wieder problemlos!

Anscheinend habe ich da ein kleines Sensibelchen!

Aber zugegeben: er ist ja nicht mehr der Jüngste und im Alter wird man halt wetterfühlig!


Robert

Geändert von Robert (07.07.2005 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Resurrection Update 2.04 (With four engines!) Ruud Martin Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 13 14.10.2005 10:55
Hilfe: Nach Abbildungen, ADS und videos suchen. Ismenio Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 2 11.08.2005 02:22
Turnier: Der Griff nach der Krone Chessguru Partien und Turniere / Games and Tournaments 19 03.06.2005 09:24
Turnier: Turnierpartien lexmark_z55 Partien und Turniere / Games and Tournaments 1 30.01.2005 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info