Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 28.09.2009, 10:24
Mr.Kite Mr.Kite ist offline
Milton Bradley
 
Registriert seit: 06.12.2007
Land:
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss41
Mephisto Polgar

Ich suche die Anleitung für das Mephisto Polgar Modul in Deutsch, die englische Version ist vorhanden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2009, 18:46
user204
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Mephisto Polgar

 Zitat von Mr.Kite Beitrag anzeigen
Ich suche die Anleitung für das Mephisto Polgar Modul in Deutsch, die englische Version ist vorhanden.

frag mal bei niggemann!!!

gruß,
stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2009, 19:14
Ruhropa Ruhropa ist offline
Fidelity Prestige
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 68
Land:
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss103
AW: Mephisto Polgar

Hallo, gibt es irgendwo im Internet eine Sammlung der Handbücher? Das wäre doch wirklich genial, wenn man die irgendwo konzentriert finden könnte oder zumindest unter den Firmennamen.

LG Ruhropa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2009, 19:18
Benutzerbild von Fluppio
Fluppio Fluppio ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: im Urlaub
Alter: 59
Land:
Beiträge: 1.228
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 956
Erhielt 793 Danke für 254 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1228
AW: Mephisto Polgar

 Zitat von Ruhropa Beitrag anzeigen
Hallo, gibt es irgendwo im Internet eine Sammlung der Handbücher?
LG Ruhropa
Yep! Bei Alain Zanchetta. http://www.zanchetta.net/echecs/
Unter "Documentations" findest Du von allen Herstellern Anleitungen.

Gruß, Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.09.2009, 19:24
Ruhropa Ruhropa ist offline
Fidelity Prestige
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 68
Land:
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss103
AW: Mephisto Polgar

Danke, entschuldigt meine vielleicht manchmal dusseligen Fragen, aber mein Wissen in den Weiten der virtuellen PC-Welt ist nicht allzu groß. Aber Ihr habt hier echt Ahnung und ich lerne gerne - auch als seiner, der den Altersdurchschnitt hier anhebt und nur 3 Brettcomputer besitzt.

Gruß an alle Euer Ruhropa
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.09.2009, 20:28
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.237
Bilder: 500
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1237
AW: Mephisto Polgar

"Nur" ist gut - dafür sind es starke und gefragte Geräte!
Grüße José
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.09.2009, 20:43
Ruhropa Ruhropa ist offline
Fidelity Prestige
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 68
Land:
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss103
AW: Mephisto Polgar

 Zitat von José Beitrag anzeigen
"Nur" ist gut - dafür sind es starke und gefragte Geräte!
Grüße José
Hallo, der Genius ist wirklich schnell und stark.Der Vancouver ist fast genauso gut, nur ein bißchen langsamer, da kann ich im Blitzen 10-20 % gegen holen. Aber der Roma II spielt manchmal nicht so stark, da habe ich immer noch eine ausgelichene Bilanz. Dank der langsamen Hardware. Doch ich werde ihn bald abstoßen und mir irgendetwas anderes zu legen, wo ich auch gegen verlieren kann und der gegen mein Langgeräte auch mal punkten kann.

Gruß Ruropa
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.09.2009, 21:40
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Mephisto Polgar

 Zitat von Ruhropa Beitrag anzeigen
Hallo, der Genius ist wirklich schnell und stark.Der Vancouver ist fast genauso gut, nur ein bißchen langsamer, da kann ich im Blitzen 10-20 % gegen holen. Aber der Roma II spielt manchmal nicht so stark, da habe ich immer noch eine ausgelichene Bilanz. Dank der langsamen Hardware. Doch ich werde ihn bald abstoßen und mir irgendetwas anderes zu legen, wo ich auch gegen verlieren kann und der gegen mein Langgeräte auch mal punkten kann.

Gruß Ruropa
Wenn Du wirklich richtig Dresche beziehen willst, erwäge mal 'nen Atlanta (bzw. Magellan, wenn Dir Module lieber sind). Die Dinger sind einfach brutal! Zu packen sind sie fast nur im Endspiel, weil sie da schwächer agieren als die anderen "Dickschiffe". Gerade beim Blitz dürfte es aber eher der Fall sein, dass sie Dich im Mittelspiel massakrieren und dann noch im Endspiel "rauslügen" dürfte aufgrund der knappen Zeit übelst schwer sein. Gegen die beiden Langs (Genius und Vanc) tun sich die Biester trotzdem recht schwer. Punkten werden sie dennoch allemale können. Ansonsten fällt mir noch der R30 ein - der kostet aber auch heftig (ich will immer noch irgendwie deine Kawa rettten! ). Der Montreux dürfte ebenfalls noch Schnitte haben, ist aber wieder "nur" ein Plastikbomber und "günstig" ist auch hier anders...
Eine V11 käme vielleicht ebenso in Frage. Ansonsten fürchte ich, sieht es unter den klassischen Brettgeräten mau aus wenn die Langs auch mal abserviert werden sollen. Bliebe quasi nur noch die "ultimative" Lösung: Phoenix Chess Systems - da sind auch die Module der ersten Generation schon ganz übel gelaunte Burschen.

Ein bisschen Auswahl besteht also...
Gruß, Willi

PS: Natürlich sind die beiden "dicken" Schrödermodule auch nicht schlecht wenn's ums eigene Spielen geht - aber gegen die Langs?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.09.2009, 22:10
Benutzerbild von goto34
goto34 goto34 ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Dordrecht (Niederlande)
Alter: 52
Land:
Beiträge: 542
Bilder: 20
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 108 Danke für 62 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Mephisto Polgar

PS: Natürlich sind die beiden "dicken" Schrödermodule auch nicht schlecht wenn's ums eigene Spielen geht - aber gegen die Langs? [/QUOTE]

Hi Willi,

das hast du doch wieder schön gesagt!!!!...aber Du willst doch jetzt nicht allenernstes sagen, daß die Risk Module alt aussehen gegen die LangModule...gegen den BerlinPro oder Genius, ok...aber der Rest insofern sie nicht auf 18-24Mhz laufen dürften doch wohl eher die sein die die Dresche beziehen,...ich hab ein lyon 32 bit...und einen Sapphire II mit UCBrett bekommen...gleich mal ne 60 Min. Partie spielen lassen ...na rat mal wer da gewonnen hat..?
Grüße,
Tobias
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.09.2009, 22:16
Ruhropa Ruhropa ist offline
Fidelity Prestige
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 68
Land:
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss103
AW: Mephisto Polgar

Hallo Willi,

ich habe mch gedanklich schon von meiner EN 500 verabschiedet und von meinem Roma II auch. Dafür könnte mir genau wie du es schon beschrieben hast, ein MAGELLAN oder ATLANTA gefallen. Ruud Martins Module könnten durch meine KAWA finanziert werden und ein Montreux wäre auch interessant. Mal schauen was kommen wird. Ich werde erst ein wenig verkaufen müssen und dann sehen wir weiter. Mein Genius ist einfach super und unverkäuflich. Dazu habe ich auch noch ein London-Eprom. Doch dann traue ich mich nicht heran, denn beim Einsetzen mache ich bestimmt mehr kaputt als das Ding vertragen kann. Also lasse ich das lieber.
Als ich das Genius-Modulset vor zwei Monaten erwarb, hatte mir der Verkäufer das zwar vorgemacht, aber ich bin zu blöd dafür und lasse das lieber.

Gruß Ruhropa
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Mephisto Polgar lexmark_z55 Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 3 04.01.2005 20:01
Turnier: Mephisto Montreal vs Mephisto Polgar 30 Min/Partie Binder Partien und Turniere / Games and Tournaments 5 06.10.2004 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info