Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #201  
Alt 27.07.2021, 23:01
Benutzerbild von Walter
Walter Walter ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Erlenbach a. Main
Land:
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 184
Erhielt 398 Danke für 154 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss583
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Ich habe einen Novag Super Expert, aber Version C mit 6 MHz. Der dürfte dann doch etwas zu stark sein. Schade, ich hätte gerne mit ihm gespielt. Vielleicht schaffe ich noch den Umbau auf A 5 MHz bis Freitag, dann ginge es. Aber erst einmal muss ich dafür Zeit finden.
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 28.07.2021, 15:50
Benutzerbild von Walter
Walter Walter ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Erlenbach a. Main
Land:
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 184
Erhielt 398 Danke für 154 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss583
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Ich habe vorhin mit Frau Köhlich, Paradeismühle, telefoniert. Es gibt noch Dinge, die die Teilnehmer am Oldie-Turnier wissen sollten.

1. Die Übernachtungsgäste müssen ein Negativzeugnis wegen Corona vorlegen, auch wenn sie 2x geimpft sind.
Das Zeugnis ließe sich evtl. noch während der Anreise durch einen Schnelltest besorgen, und zwar am Testzentrum in Wörth (bei Anreise über die B 469, von Norden nach Klingenberg kommend). Geöffnet Montag bis Sonntag bis 17.00 Uhr. Müsste kostenlos sein, da in Bayern Anmeldung ist erforderlich, mehr hier: https://www.landkreis-miltenberg.de/...px#schnelltest

Die Adresse ist auf der Webseite nicht angegeben (weil alle Einheimischen sofort wissen, wo es ist). Vielleicht steht sie im Emal, das man erhält.
Aber: Ich habe auf Google Earth nachgesehen. Dort ist aktuell weder der neue Kreisel, noch die Tankstelle, noch das Testzentrum zu sehen, so neu ist alles. Man sieht nur die kurze provisorische Straßenumleitung, bevor der Bau des Kreisels begann. Es könnte also sein, dass die Navis die Adresse noch nicht kennen.

Daher hier die Wegbeschreibung: Das Testzentrum in Wörth liegt direkt an der Fahrstrecke nach Klingenberg. Wenn man in Klingenberg, Ortsteil Trennfurt, von der vierspurigen B 469 abbiegt, fährt man den Berg hinab und hat den phantastischen Blick auf die Weinberge und die Burg von Klingenberg. Dort an dieser Abfahrtstrecke gibt es seit kurzer Zeit einen neuen Kreisel (weiter unten ist schon immer ein Kreisel). Dort ist in Fahrtrichtung links eine neugebaute Tankstelle (ich glaube Marke TOTAL). Am neuen Kreisel fährt man 270° herum nach links (Richtung Norden, als ob man zur Tankstelle möchte) aus dem Kreisel ab und schon ist an dieser Straße auf der linken Seite das Testzentrum, rechts die Tankstelle. Eigentlich ist es unmöglich zu verfehlen, wenn man sich an der Tankstelle orientiert.

Alternativ könnte man auch am Testzentrum in Großwallstadt vorfahren. Das liegt ebenfalls neben der B 469, aber man kommt aus Norden ca. 10 min früher vorbei.

Wichtig ist, dass beide nur mit Anmeldung testen. Ausweis ist vorzulegen, ausländische Staatsbürgerschaft oder Wohnsitz ist nach aller Erfahrung egal. Keiner fragt danach, jeder der kommt, wird getestet.

Erfahrungsgemäß sollte es auch gehen, wenn man die angemeldete Uhrzeit nicht genau einhalten kann. Leider ist um 17 Uhr Schluss. Bislang sind Tests in Bayern für jedermann ohne Begründung kostenlos möglich.


2. Hochrisikogebiet Niederlande

Einreisende aus Niederlande müssen nicht in Quarantäne, wenn sie vollständig (2x) geimpft sind.


3. Gestaltung des Freitagabend

Frau Köhlich rechnet ab ca. 18 Uhr mit dem Eintreffen. Die Wetterprognose für Freitag Abend ist für die hiesige Region gut, um 17 h könnte es evtl. noch ein paar Tröpfchen Regen geben (wahrscheinlich eher nicht), ab 18 h soll es trocken bei Temperaturen von 24/25°C sein, für 23 h sind noch 20°C vorhergesagt. Also perfektes Wetter für draußen. Frau Köhlich reserviert uns für Freitag Abend einen Tisch, bei gutem Wetter im Freien, nur bei schlechtem Wetter im Restaurant.

4. Wir bekommen wieder einen Tagungsraum, welchen konnte sie noch nicht sagen.

Am Tisch und im Tagungsraum können wir ohne Maske sein. Sowie man vom Tisch aufsteht oder aus dem Tagungsraum herauskommt, ist die Maske aufzusetzen.

Falls noch Fragen sind, bitte hier posten oder PN an mich.


Walter

Geändert von Walter (28.07.2021 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 28.07.2021, 18:25
Benutzerbild von Walter
Walter Walter ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Erlenbach a. Main
Land:
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 184
Erhielt 398 Danke für 154 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss583
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Paul wies auf andere Informationen auf der Webseite der Paradeismühle hin.

Dort heißt es:

HOTEL:

Hotelbetrieb geöffnet

Für Ihren reibungslosen Check in:

Tagesaktueller Negtivtest, oder Impfpass (vollständig geimpft), oder genesen (Max 6 Monate)

Luca App installiert


Das passt nicht ganz zu den Infos im Telefongespräch. Ruud ist bereits vor Ort und wir warten auf seine Rückmeldung.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 28.07.2021, 18:36
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

 Zitat von Walter Beitrag anzeigen
... Ruud ist bereits vor Ort ...
In Quarantäne?
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang2 (28.07.2021)
  #205  
Alt 28.07.2021, 18:45
CC 7 CC 7 ist offline
Chess Machine
 
Registriert seit: 10.12.2004
Land:
Beiträge: 345
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 316 Danke für 140 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss345
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

 Zitat von Walter Beitrag anzeigen
1. Die Übernachtungsgäste müssen ein Negativzeugnis wegen Corona vorlegen, auch wenn sie 2x geimpft sind.
Das Zeugnis ließe sich evtl. noch während der Anreise durch einen Schnelltest besorgen, und zwar am Testzentrum...

Walter
Negativzeugnis - sehen so die Erleichterungen für vollständig Geimpfte in Bayern aus ?

Was, wenn man sich bei der Durchführung des zwingend vorgeschriebenen Schnelltests infiziert ?
Schon klar, die Quote für einen Impdurchbruch bei 2x Geimpften liegt bei nur ca. 0,08% - aber komplett ausschließen kann man es nicht.

Da ich an diesem Wochenende einen Freund an der bayerischen Grenze besuchen wollte, hatte ich mit dem Gedanken gespielt, anschließend in Klingenberg vorbeizuschauen.

Daraus wird aber leider nichts - denn dazu hätte ich meinen 2. Impftermin vorziehen müssen (was ich sowieso wollte).

Dazu ein kleiner Schwank aus dem Saarland: auf der Homepage des Impfzentrums funktionierte die beabsichtigte Umbuchung nicht...also die Impfhotline angerufen.

Der zuständige, sehr freundliche Mitarbeiter versicherte mir, daß der von mir gewünschte Termin nicht möglich sei, da er nur 3 Wochen und 5 Tage nach meinem 1. Impftermin liege. Er habe aber die strikte Arbeitsanweisung, daß er frühestens einen Termin nach 4 Wochen vergeben dürfe.

Auf meine Nachfrage, daß die Herstellerempfehlung für BioNTech doch 21 Tage betrage - dies doch sogar auf den im Impfzentrum aufgehängten Plakaten zu lesen sei, es genügend Impfstoff gebe und die Politiker doch so sehr werben für eine schnelle Impfung der Bevölkerung, zudem das RKI vor der 4. Welle warne...

Zustimmung am anderen Ende des Apparats, er verstehe meine Argumente, aber ihm seien leider die Hände gebunden...Anweisung ist Anweisung.
Ich wollte dann noch wissen, von wem diese Arbeitsanweisung käme, wer denn dafür verantwortlich sei..."vom Land" war die Antwort.

Ich kann nur hoffen, in den anderen (Bundes)ländern läuft es besser...

Bleibt mir noch den Teilnehmern zu wünschen:
Viel Vergnügen in Klingenberg !

Gruß
Hans-Jürgen
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 28.07.2021, 18:53
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

 Zitat von CC 7 Beitrag anzeigen

Auf meine Nachfrage, daß die Herstellerempfehlung für BioNTech doch 21 Tage betrage -
Hallo,
auch wenn das offTopic ist: Das ist falsch. Die 2. Dosis ist nach 21 Tagen erlaubt, aber nicht empfohlen. Im Gegenteil, aus medizinischer Sicht sind die sechs Wochen zwischen 2 Dosen BT anzuraten.

Ja, am Anfang hat man viele (ältere) Menschen nach drei Wochen geimpft ... heute weiß man es besser. Vor allem bei älteren Menschen, deren Immunsystem nicht mehr so agil ist, ist ein längerer Abstand deutlich sinnvoller ... ebenso bei Menschen, die bestimmte Medikamente nehmen, wie zum Beispiel MTX.

Ich möchte hier keine Diskussion zu dem Thema anfangen, damit habe ich den ganzen Tag mehr als genug zu tun, aber das wollte ich mal korrigieren.

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 28.07.2021, 19:01
Benutzerbild von paulwise3
paulwise3 paulwise3 ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 19.02.2015
Ort: Eindhoven
Alter: 76
Land:
Beiträge: 1.509
Abgegebene Danke: 4.657
Erhielt 1.625 Danke für 725 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 10/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1509
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
In Quarantäne?
Sein letztes schachprogramm hat ein virus
.
__________________
Wenn ich mich irre, sollte es ein Horizont Wirkung sein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu paulwise3 für den nützlichen Beitrag:
Mythbuster (28.07.2021)
  #208  
Alt 28.07.2021, 19:25
Benutzerbild von Mapi
Mapi Mapi ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 59
Land:
Beiträge: 1.237
Abgegebene Danke: 6.215
Erhielt 2.043 Danke für 707 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1237
Blinzeln AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Hallo Walter,
Bist Du sicher, dass Ruud bereits vor ist?
Ich habe ihn hier bisher noch nicht gesehen (habe allerdings auch nicht nach ihm gesucht) und ein niederländisches Kennzeichen habe ich hier auch noch nicht gesehen, nicht das unterwegs verloren gegangen ist

Viele Grüsse
Markus
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 28.07.2021, 20:44
Benutzerbild von Walter
Walter Walter ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Erlenbach a. Main
Land:
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 184
Erhielt 398 Danke für 154 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss583
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

 Zitat von CC 7 Beitrag anzeigen

Der zuständige, sehr freundliche Mitarbeiter versicherte mir, daß der von mir gewünschte Termin nicht möglich sei, da er nur 3 Wochen und 5 Tage nach meinem 1. Impftermin liege. Er habe aber die strikte Arbeitsanweisung, daß er frühestens einen Termin nach 4 Wochen vergeben dürfe.

Auf meine Nachfrage, daß die Herstellerempfehlung für BioNTech doch 21 Tage betrage - dies doch sogar auf den im Impfzentrum aufgehängten Plakaten zu lesen sei, es genügend Impfstoff gebe und die Politiker doch so sehr werben für eine schnelle Impfung der Bevölkerung, zudem das RKI vor der 4. Welle warne...

Zustimmung am anderen Ende des Apparats, er verstehe meine Argumente, aber ihm seien leider die Hände gebunden...Anweisung ist Anweisung.
Ich wollte dann noch wissen, von wem diese Arbeitsanweisung käme, wer denn dafür verantwortlich sei..."vom Land" war die Antwort.
Manno, ist doch klar, was da passiert ist: Wenn man die Impfabstände auf 4 Wochen streckt, hat man den Impfstoff für eine Woche über, und kann entsprechend mehr Leute erstimpfen. (Für Betriebswirte: ähnlich funktioniert der sog. "Lohmann-Ruchti-Effekt", der auch Mittel freisetzt, wo es der Laie nicht erwartet)

Das ist halt Katastrophenmedizin: man muss zusehen, wie man die vorhandenen Mittel möglichst gut einsetzt, weil es nicht für alle nach Wunsch reicht. Und man hat sich halt für diesen Weg entschieden. Die Entscheider haben aber auch ein echtes Problem: sie sollen optimale Entscheidungen treffen, und dabei weiß kein Mensch (mangels Erfahrungen), was letztlich optimal sein wird. Man kann also nur nach bester Einschätzung entscheiden und hinterher wissen es Schlaumeier besser.... tja, hinterher halt.

Im übrigen hat Sascha völlig recht: Erlaubt ist nach 3 Wochen, aber vorteilhafter ist eine längere Wartezeit. Auch das ist ein Problem, das die Entscheider entscheiden müssen, ohne genau wissen zu können, was optimal wäre: Möglichst schnell die 2. Impfung absolvieren (wegen besserem Schutz), das hieße nach 3 Wochen schnellstmöglich. Oder darauf setzen, dass möglichst viele Antikorper gebildet werden, das hieße 6 oder 8 Wochen warten, in denen der Proband sich schon infizieren könnte. Daneben könnte der Mengeneffekt durch die Verzögerung (siehe oben) eine Rolle gespielt haben. Stell dir mal vor, wie schwer die Verantwortung für solch eine Entscheidung ist. Das nicht einfach und immer kann man trotz bester Absicht falsch liegen, weil es nicht genug Informationen gibt. Na ja, etliche Journalisten hauen die dann hinterher in die Pfanne, weil die Entscheider keine hellseherischen Fähigkeiten hatten.... tja, hinterher halt. Da sind wir alle schlauer.

Das wollte ich schnell noch OFF TOPIC loswerden. Außerdem wollte ich loswerden, dass wir uns schon sehr genau überlegt haben, ob das Risiko tragbar ist. Aber das scheint es zu sein und irgendwie muss das Leben wieder in die Gänge kommen.

Ansonsten kannst du gerne noch zu uns stoßen. Das sollte von der Anzahl her gerade noch passen.

Walter

Geändert von Walter (28.07.2021 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 28.07.2021, 20:56
Benutzerbild von Walter
Walter Walter ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Erlenbach a. Main
Land:
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 184
Erhielt 398 Danke für 154 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss583
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

 Zitat von Mapi Beitrag anzeigen
Hallo Walter,
Bist Du sicher, dass Ruud bereits vor ist?
Ich habe ihn hier bisher noch nicht gesehen (habe allerdings auch nicht nach ihm gesucht) und ein niederländisches Kennzeichen habe ich hier auch noch nicht gesehen, nicht das unterwegs verloren gegangen ist

Viele Grüsse
Markus

Da habe ich offenbar Paul nicht ganz richtig verstanden. Ich habe inzwischen Rückmeldung, dass Ruud morgen noch woanders sein wird.

Wenn du schon in der Paradeismühle bist, wie ist das nun wirklich mit dem Testnachweis beim Einchecken? Oder reicht der Nachweis von 2 Impfungen?

Du kannst das gleich hier posten, dann erspart uns das weitere Recherchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: 19. Oldie-Turnier Klingenberg 1018 pato4sen Partien und Turniere / Games and Tournaments 13 01.06.2018 17:47
Turnier: Oldie-Turnier Klingenberg 2017 paulwise3 Partien und Turniere / Games and Tournaments 25 27.11.2017 22:32
Info: Oldie-Turnier Klingenberg 2016 achimp Partien und Turniere / Games and Tournaments 3 30.01.2016 21:57
Treffen: Oldie-Turnier Klingenberg 2012 steffen Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 84 29.04.2012 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info