Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 07.06.2016, 13:57
Benutzerbild von paulwise3
paulwise3 paulwise3 ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 19.02.2015
Ort: Eindhoven
Alter: 76
Land:
Beiträge: 1.531
Abgegebene Danke: 4.765
Erhielt 1.667 Danke für 743 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 10/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1531
Kalibrieren zeiteinstellung

Hallo, in das Klingenberg II turnier hat der Simultano mit 15 sec/zug gespielt, da er offenbar immer zuviel zeit verbraucht. Und damit hat er noch immer sehr gutes erfolg gehabt.
Auf die andere seite gibt es auch compis die immer zu wenig zeit nutzen für ihre zuge. Zum beispiel die beide Excaliburs: Saber IV und Chess Station. Meistens denken sie auf level 16 rund die 20 sekunden, nur bei ausname kommen sie mal ein bischen über die 30 sekunden. Mann konnte fast denken hier geht es um eine maximum bedenkzeit statt ein durchschnitt bedenkzeit.

Was ich meine: auf level 16 spielt der Saber IV auf augenhohe mit der Carnelian II, aber auf level 18-20 konnte er ihn möglich schlagen. Das wäre also vielleicht schon 30/40 elo-punkte (oder vielleicht noch mehr)!? Nick hat auch damit experimentiert, und möchte noch ein hoheres level nutzen.
Was meint ihr, wie sollte man sowas ausprobieren/kalibrieren? Ich kann natürlich einige partien spielen mit externe uhr, um zu sehen wie das geht.
Habt ihr vielleicht schon mal sowas getan?

Gruss, Paul.
__________________
Wenn ich mich irre, sollte es ein Horizont Wirkung sein
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info