Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Forum & Support: > Fragen / Questions - Forum + Wiki


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 04.11.2016, 16:31
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.571
Abgegebene Danke: 431
Erhielt 5.650 Danke für 1.303 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2571
Keine neuen Mitglieder erlaubt?

Hi,

vor einigen Tagen wollte sich der Autor ('hap') all dieser Fidelity-Treiber, die ich zuletzt in CB-Emu eingebaut habe, hier im Forum anmelden, aber angeblich bekam er eine Mitteilung, daß keine neuen Mitglieder mehr aufgenommen werden.

Ist das wirklich so, oder gibt's da derzeit irgendein Problem bei der Neu-Registrierung?

Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2016, 17:35
Benutzerbild von Novize
Novize Novize ist gerade online
TASC R40
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Ostfriesland
Alter: 57
Land:
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 284 Danke für 140 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss534
AW: Keine neuen Mitglieder erlaubt?

Hi Franz,

doch sicher sind neue Mitglieder erwünscht. Aber Micha hat meines Wissens die automatische Freischaltung bei der Registrierung herausgenommen. Die Gründe sind wohl Hacker-Angriffe oder ähnliches.
Somit hat er die automatische Registrierung herausgenommen und schaltet die Registrierungen händisch frei.


Hoffe ich bin mit meinen Äußerungen zu diesem Thema dazu noch up to Date.
__________________
Gruß
Olaf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2016, 18:35
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
AW: Keine neuen Mitglieder erlaubt?

Hallo Franz,

eine Registrierung ist grundsätzlich möglich. Allerdings nicht über die offizielle Registrierungsfunktion, sondern nur noch per händischer User-Erstellung inkl. Freischaltung.

Die Gründe für diesen Schritt sind recht simpel. Olaf hat es bereits angesprochen. Massive Hackerangriffe, Spammer, Fake- bzw. Doppel-Accounts usw… kurzum, ich hatte einfach keine Lust mehr auf all diese diversen Spinner, die anscheinend nichts anderes zu tun haben, als Foren- oder Webseiten-Betreibern das Leben schwer zu machen. All diese Dinge haben auch in letzter Zeit nicht unbedingt dazu beigetragen, meine Motivation für die Weiterführung der Schachcomputer.info-Seiten zu steigern. Gleichzeitig habe ich die Kontaktmöglichkeiten (z.B. das Kontaktformular) abgeschaltet. Der Gründe hierfür, du wirst es kennen, nicht einmal 5% der Anfragenden halten es für nötig zumindest einmal ein kurzes „Danke“ zu verfassen, wenn man versucht hat zu helfen und natürlich die oben genannten Spinner. Hinzu kommen Personen, für die Anstand ein Fremdwort zu sein scheint und die einfachsten Formen der Höflichkeit im Internet nicht mehr zu gelten scheinen. Dafür ist mir meine Freizeit einfach zu kostbar.

Aber du spielst mit deiner Frage natürlich auf „hap“ (Gruß an hap, er liest hier ja bekanntlich mit… ) an und seine entfachte Mess-Diskussion im Meca-Forum. So recht erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit dieser Diskussion nicht, zumindest nicht auf der gewählten Plattform. Ich kann zwar beide Ansichten durchaus nachvollziehen, nur was soll die Sache bringen? Die meisten Schachcomputer-Mess-User sind einfach nur dankbar, besonders dir natürlich, indirekt aber auch „hap“ (für die Schaffung der Grundlagen), dass ihnen diese Programme/Emulationen nun zur Verfügung stehen. Das Anliegen von „hap“ wird von vielen erstens kaum verstanden werden und zweitens, seien wir ehrlich, auch nicht interessieren. Für die dankbaren User zählt doch nur was am Ende raus kommt oder etwas profaner formuliert „Am Ende kackt die Ente“.

Womit sich die Frage anschließt, macht es Sinn, diese Diskussion auch in diesem Forum zu führen? Ich denke nicht, da sinnlos und nicht zielführend. Warum? Eine Seite (hap oder fhub) müsste seine Ansichten ändern, was mit Sicherheit nicht passieren wird. Dafür sind die Ansichten einfach zu verschieden.

Vielleicht sollte „man“ sich die Frage stellen, wozu dienen diese Emulationen? Worin besteht der Sinn der ganzen Arbeit? Vielleicht kann man sich dann auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner verständigen.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
Theo (04.11.2016)
  #4  
Alt 04.11.2016, 19:16
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.571
Abgegebene Danke: 431
Erhielt 5.650 Danke für 1.303 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
12/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2571
AW: Keine neuen Mitglieder erlaubt?

Hallo Micha, erstmal danke für Deine Antwort.

Inzwischen hat sich die Sache ja eigentlich erledigt, denn 'hap' hat seinen Wunsch faktisch zurückgezogen - Du hattest ganz recht damit, daß er eigentlich unsere Meinungsverschiedenheiten hier weiterdiskutieren wollte, und dafür braucht das Forum wirklich kein neues 'nörgelndes' Mitglied.

Ich hab ihm ja eben auch im Meca-Forum ziemlich ähnlich geantwortet, also können wir diese Sache damit wieder abschließen.
(Wenn doch nur alles so einfach und schnell ginge ... )

Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2016, 20:06
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.474
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.589
Erhielt 4.575 Danke für 1.377 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6474
AW: Keine neuen Mitglieder erlaubt?

Hallo Franz,

schön zu hören. Dann können die Mess-Fans ja auf weitere Emulationen hoffen...

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2016, 22:40
Lucky Lucky ist gerade online
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 23.09.2011
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 461
Erhielt 357 Danke für 226 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 13/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss489
AW: Keine neuen Mitglieder erlaubt?

eine website kann zur bürde werden zeitlicch u. finanziell; hatte auch mal eine gemacht auf eigene kosten für verein => nie nie wieder!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Off Topic: Schummeln nicht erlaubt. udo Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 1 14.05.2015 18:57
Frage: Mail an Mitglieder einer IG blaubaer Fragen / Questions - Forum + Wiki 10 11.04.2011 21:28
Info: Diskussionsthread zur neuen Elo Liste Mythbuster News & Infos - Forum + Wiki 23 26.08.2010 20:44
Info: zur neuen Aktivschach Elo Liste - 1/2008 Chessguru Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists 1 20.04.2008 17:22
Info: Probleme mit dem neuen Forum + weitere Unterforen Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 14 20.08.2004 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info