Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Vorstellung / Presentation


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 29.03.2010, 18:51
IchoTolot IchoTolot ist offline
Mark V
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss19
Ein Hallo an Alle

Hallo liebe Schachcomputerfreunde,

nach Jahren als Zaungast möchte ich mich nun endlich vorstellen.
Mein Name ist Dietmar Welzenbach. Ich bin 49 Jahre alt und seit 1978 Schachcomputerfan.
Durch die vierwöchige Stillegung dieser Internetseite wurde mir erst bewusst wie häufig ich doch darauf zugegriffen habe. Mitglied bin ich ja schon einige Zeit, allerdings oft zu Faul mich einzuloggen.

Meine Interessensschwerpunkte sind das Tuning der 6502 SC´s sowie MESS. SC gegen SC liegt mir nicht so.

Mein erster Schachcomputer war der Chess Champion Super System 3, welchen ich jedoch mangels Spielstärke bald weiterverkauft habe. Es ging weiter mit Mephisto 1 und 2. Dann folgte das erste Luxusgerät ein Fidelity Elite A/S Pre-Budapest. Diesen lies ich seinerzeit für einige Märker tunen und auf die Glasgow-Version umrüsten. Das hat meine Neugier am Innenleben geweckt. Es folgten sehr teure Basteleien (gekillt habe ich dabei leider einen Mark V). Alle weiteren SC´s wie dem Superconny ect. habe ich warscheinlich nicht mehr so recht gewürdigt, da sie mir doch überlegen waren bzw. noch sind.
Die meisten meiner SC´s habe ich noch vor den 90er verkauft. Behalten habe ich glücklicherweise den Elite A/S, welcher meiner Meinung nach das beste Bedienkonzept hat und dessen taktische Spielweise mir einfach Freude macht.
Meine vor etwa fünf Jahren durch EBAY neu entfachte Sammelwut hat inzwischen nachgelassen, da mir meine Lebensgefährtin klar gemacht hat, dass ich eine Macke habe. Unserem Postboten hat Sie die Anlieferung weiterer Pakete untersagt. Jetzt kann ich wieder Schach spielen.

Langer Rede kurzer Sinn

Ich Danke hiermit den Machern der Schachcomputer.info und bin sehr froh, dass die Seite wieder geöffnet wurde.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2010, 23:17
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.491
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.613
Erhielt 4.634 Danke für 1.389 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6491
AW: Ein Hallo an Alle

Hallo Dietmar,

also wirklich, 3 Jahre und 9 Monate...

Ich freue mich wirklich jedes Mal, wenn ein Mitglied den Mut fasst und sich vorstellt.

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß in der Community.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2010, 17:14
IchoTolot IchoTolot ist offline
Mark V
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 4 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss19
Rotes Gesicht AW: Ein Hallo an Alle

Tatsächlich . Da fehlt mir scheinbar etwas die Spontanität.
Tatsächlich hat mich das "Wer auf Morgen wartet" ganz schön beeindruckt und nachdenklich gemacht.
Gruss Dietmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Guten Tag, alle miteinander! sambark Vorstellung / Presentation 10 27.02.2010 01:08
Hallo an Alle gaby Vorstellung / Presentation 3 12.12.2009 19:22
Vorstellung: Ein Hallo an alle! chSchlesinger Vorstellung / Presentation 6 15.09.2009 20:45
Vorstellung: Hallo an alle namdlef Vorstellung / Presentation 2 05.03.2009 23:31
Ein nettes "Hallo alle zusammen" Paisano Vorstellung / Presentation 1 15.12.2004 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info