Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 27.11.2009, 09:40
Benutzerbild von Uli
Uli Uli ist offline
Saitek Leonardo
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss88
Ausrufezeichen Suche ROMA-Anleitung als Datei

Hallo.

Da ich meine geheftete Anleitung nicht zerfleddern will, wiederum ab einem Bekannten zu einer Anleitung des Mephisto Roma verhelfen will, frage ich Euch um Hilfe.

Wer kann mir diese Anleitung als Datei (PDF?) mailen? Danke schon mal im voraus (revanchiere mich gern mal).

Grüße
Uli
(pcratgeber@googlemail.com)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2009, 09:56
Benutzerbild von blaubaer
blaubaer blaubaer ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 1.233
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1233
AW: Suche ROMA-Anleitung als Datei

Hallo Uli,

schau mal bei Alain nach: www.zanchetta.net unter Echecs (Schach) ->Documentations

Da gibt's die Roma-BDA zumindest auf Englisch!

Gruß, Michael
__________________
Es ist besser, die Steine seines Gegners zu opfern. (S.G. Tartakower)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2009, 12:35
Benutzerbild von Uli
Uli Uli ist offline
Saitek Leonardo
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss88
AW: Suche ROMA-Anleitung als Datei

Danke, aber leider muss sie in deutscher Sprache sein!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2009, 12:35
Benutzerbild von Uli
Uli Uli ist offline
Saitek Leonardo
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss88
AW: Suche ROMA-Anleitung als Datei

Danke, aber leider muss sie in deutscher Sprache sein!

Hat niemand einen Scan dieser Anleitung gemacht?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.2009, 12:59
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.919
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.466
Erhielt 4.635 Danke für 1.534 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6919
AW: Suche ROMA-Anleitung als Datei

Hallo Uli,
Du willst Deine Anleitung nicht zerfleddern oder kopieren ... aber erwartest, daß dies jemand anderes tut. Im Zweifel für das 32 Bit Roma Set, welches Du grad verkaufst?!

Irgendwie habe ich bei Deinen Postings hier mehr und mehr das Gefühl, daß Du Dich hier nur meldest, wenn Du etwas verkaufen willst oder Hilfe brauchst ... irgendwie nicht grad der Sinn einer Community ...

Sorry, aber das musste mal raus.

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.11.2009, 14:44
Benutzerbild von Uli
Uli Uli ist offline
Saitek Leonardo
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss88
Ausrufezeichen AW: Suche ROMA-Anleitung als Datei

Kein Problem, im Prinzip hast Du ja recht.

Nichts für ungut, aber ich kann auch nichts wirklich sinnvolles im Forum beitragen, weil Ihr Euch mehr damit beschäftigit wie unsere geliebten Compis gegeneinander spielen und technische Details, die mich nur am Rande interessieren.

Ich verlange gar nicht, daß jemand seine Anleitung zerlegt um sie mir einzuscannen, dachte aber wohl, daß das schon vielleicht jemand getan haben könnte. Also bitte: zerlegt bloß nicht Eure Anleitung und schon gar nicht für mich!

Übrigens habe ich eine natürlich schöne Farbkopie für das Roma 32bit (wie auch geschrieben), nur will ich da nicht ran, weil ich fürchte die Heftung nicht wieder hin zu bekommen.

Ich versuche jetzt mal öfter was nützliches zum Forum beizutragen. Vielleicht weiß ich ja mal was, was sonst keiner weiß.

Also, ich wünsche Euch was.

Grüße
Uli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2009, 18:08
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.489
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.612
Erhielt 4.633 Danke für 1.388 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6489
AW: Suche ROMA-Anleitung als Datei

Hallo Uli,
 Zitat von Uli Beitrag anzeigen
... weil Ihr Euch mehr damit beschäftigit wie unsere geliebten Compis gegeneinander spielen und technische Details, die mich nur am Rande interessieren.
das ist doch eine klare Aussage von dir, die mich ehrlich gesagt sehr nachdenklich stimmt. Auf diesen Punkt würde ich gerne näher eingehen.

Dir sollte bekannt sein, worin der Sinn dieser Community besteht. Da dich oben genannte Dinge "nur am Rande" interessieren, diese aber den Charakter der Community darstellen, muss ich zwangsläufig nachfragen, welchen Sinn dein Handeln in dieser Community aus deiner Sicht hat? Dazu zitiere ich aus den Regeln der Community:

 Zitat von Schachcomputer.info Community-Regeln

3. Werbung (Beiträge/Bilder/Signaturen usw.)

...

Weiterhin ist es politischen Parteien, Firmen bzw. kommerziellen Anbietern nicht gestattet, Werbung jeglicher Art, Verkaufsanzeigen, Links oder andere Arten von vertrieblichen Tätigkeiten ohne Zustimmung des Inhabers zu veröffentlichen. Möchte eine Firma oder Partei ihren Namen registriert haben, bitte an Schachcomputer.info wenden. Bei Fällen von Missbrauch behält sich Schachcomputer.info das Recht vor, Usernamen zu löschen bzw. der entsprechenden Firma zu übergeben, auch ohne Angabe von Gründen.

Nun bin ich bekanntermaßen kein Steuerberater, aber mir stellt sich folgende Frage. Liegt in deinem Fall eine Unternehmereigenschaft im handels- und steuerrechtlichen Sinne vor, was dich nach §14 BGB zu einem Unternehmer, respektive nach unseren Foren Regeln zu einem kommerziellen Anbieter machen würde?

Ich versuche eine allgemeine Darstellung. Soweit mir als Laie bekannt, kann man eine beliebige Zahl von z.B. Schachcomputern aus der eigenen Sammlung einzeln bei Ebay (etc.) verkaufen, ohne dass daraus etwa eine steuerlich relevante gewerbliche Tätigkeit entsteht. Nur wenn die Verkaufstätigkeit den Normalbereich der Vermögensverwaltung verlässt, handelt es sich um ein steuerpflichtiges Gewerbe: Erst wenn beispielsweise fortlaufend Schachcomputer günstig gekauft und mit Gewinnerzielungsabsicht weiter verkauft werden, betreibt man einen Handel.

Uli, ich möchte dich bitten, dazu Stellung zu nehmen.

Danke.

Gruß,
Micha

Geändert von Chessguru (13.02.2010 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.11.2009, 19:44
Benutzerbild von Uli
Uli Uli ist offline
Saitek Leonardo
 
Registriert seit: 05.07.2004
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss88
Unglücklich AW: Suche ROMA-Anleitung als Datei

Hallo Micha!

Nein, ich bin kein Gewerbetreibender (hatte aber mal den Handel als Nebengewerbe stimmt, ist aber schon eine Weile her). Die Geräte, die ich jetzt noch habe, lagern schon länger im Schrank. Die hatte ich mir aufgehoben, weil ich wohl auch daran hing. Nun bin ich aber nie ein Sammler gewesen und da ich auch manchen Euro gebrauchen kann verkaufe ich diese Geräte halt jetzt. So einfach ist das.

Z.B. habe ich mir das DGT vor kurzem neu gekauft (*********) in der besten Absicht damit zu trainiern. Aber letztlich fehlt mir die Zeit und der ewige Anschluß an den PC etc. ist mir doch zu umständlich (nur reizen tut es mich immer wieder).

Einige weniger interessante Geräte habe ich noch in einer Kiste (Boris Diplomat, GK 2000 u.a.) im Keller.

Das soll aber reichen an Rechtfertigung. Sollte ich hier nicht mehr erwünscht sein sagt es, dann belästige ich Euch nicht mehr. Ich kann damit leben.

Tschüß,
Uli

PS: ich interessiere mich natürlich sehr für die Themen im Forum (z.B. sehr für den Emulator u.a.). Es war nur so gemeint, daß ich nur lese und mich nicht beteilige, weil ich nichts dazu beitragen zu können glaube.

Geändert von Uli (27.11.2009 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Anleitung: Suche Anleitung für Mephisto Mystery Mach2000 Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 4 14.11.2009 16:17
Anleitung: Suche deutsche Anleitung für einen Mephisto mini HPF Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 2 24.07.2008 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info