|
||||||||||||
AW: Square Off
Hi,
ich denke, ich habe mich da ungenau ausgedrückt... SQO hat keine adaptive Spielstufe, passt sich daher während des Spiels nicht an den Gegner an. Vielmehr wird versucht eine voreingestellte Spielstärke (ELO?) zu erreichen - damit muss sich ein starkes Programm an eine vorgegebene Stärke anpassen - das meine ich mit adaptiv. Also fixe Anpassung und nicht im Spiel variabel. Dennoch kann man sehen, wie das Programm versucht die Stärke zu drosseln und sich der Zielvorgabe anzupassen - das Prinzip ist daher mit einer adaptiven Spielstufe zu vergleichen. Gruß Achim nein, das scheint nicht ganz richtig zu sein. Schau Dir mal die Partien von Micha hier im Centaur Thread an: https://www.schachcomputer.info/foru...&postcount=187 Gespielt wurde gegen den Glasgow mit 1776 Elo und gegen den Vancouver 32 Bit mit 2218 Elo ... beide Partien wurden auf dem DGT PI mit Sftockfish DD auf Level 10 gespielt ... ![]()
Hallo,
auch bei Square Off gibts Neues in der soeben angekündigten Betaversion! Alles was ihr mir schon lange wünsche: ![]()
und diverse Details.... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (22.06.2019) |
|
||||||||||||
![]() Hallo Schachfreunde,
Ich habe vor ein paar Tagen bei Magicchess den Schach Computer Square OFF Kingdom gekauft . Ich bin sehr begeistert von der Qualität des Schachbtrettes , richtig Solide schwere Kiste . Gleich habe Ich für die Probe ein paar Partien auf Stufe 17 gegen Modular 4 und Mephisto Polgar ( 30 sec Züge ) gespielt . Der Square OFF hat die beiden Partien leicht gewonnen . Ich werde den Square OFF weiterhin auf mehreren Stufen testen . MFG Richard M Die Partie unten Square off hat auf level 15 gespielt. Geändert von OrinokoRM (22.06.2019 um 19:30 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu OrinokoRM für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Hallo,
Richard hatte mich gegeben, folgende von ihm gespielte Partie einzustellen:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
OrinokoRM (22.06.2019) |
|
|||||||||||
Seit heute gibt es in der Beta-App nun auch adaptive Stärkeanpassung der Engine.
Ich werde mich in den kommenden Tagen mal dran "versuchen". |
|
||||||||||||
Another Square Off Kickstarter Project
The Neo & Swap 1.5X faster than the original Square Off robot AI software adjusts to your skill level Victor personal coach 30 levels https://www.kickstarter.com/projects...obotics-and-ai ![]() ![]() ![]() |
|
|||||||||||
So wie es scheint, wirft das Gerät beim ziehen regelmäßig die Bauern um. Ist vielleicht technisch nicht anders machbar, aber ausgereift scheint das nicht.
|
|
|||||||||||
Aber ohne eine App mit vernünftiger Zeiteinteilung ist das Gerät zumindest für mich nicht von Interesse. Und die arbeiten immer noch mit Stockfish 8? Dann scheint die Pflege der App auch nicht das Gelbe vom ei zu sein. Mich stört auch, dass sie mit einer angeblich innovativen Technik werben, obwohl es das schon 1983 gab. Das einzige "Neue" in der Verbindung ist die Internet-Anbindung. Zumindest muss man hier keinen Adapter für €99 dazu kaufen, wie bei anderen Geräten .... ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|