Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #131  
Alt 06.12.2020, 11:08
Benutzerbild von Oberstratege
Oberstratege Oberstratege ist offline
Mephisto MMV
 
Registriert seit: 20.11.2016
Ort: Dortmund
Land:
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 2.255
Erhielt 137 Danke für 84 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss110
Böse AW: The King - Das große 2020 Update

Hallo, mein Windows lässt das Update auch nicht installieren. Zunächst wird angezeigt

"Der Computer wurde durch Windows geschützt
Von Microsoft Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u. U. ein Risiko für den PC dar.
Weitere Informationen"

Da kann ich aber noch "trotzdem ausführen" anklicken" und es geht ganz normal mit der Installation weiter.

Dann aber kommt immer die Warnung "An erroer occurred while trying to rename a file in the destination directory. Movefile failed, code 5. Zugriff verweigert.

Die dann angezeigten Möglichkeiten "Try again", "Skip this file (not recommended)" und "cancel installation" führen auch nicht zu anderen Ergebnissen als den Abbruch der Installation.

Alle anderen Downloads klappten bisher immer einwandfrei.

Habe auch versucht, Zugriffsrechte im betreffenden Ordner zu ändern (Gem. Code 5-Fehler-Tipps für Windows aus dem Internet, hilft aber alles nichts.

Viele Grüße
Georg
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oberstratege für den nützlichen Beitrag:
Leoschach (06.12.2020)
  #132  
Alt 06.12.2020, 11:20
Leoschach Leoschach ist offline
Saitek Leonardo
 
Registriert seit: 28.04.2019
Land:
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 103 Danke für 45 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss86
AW: The King - Das große 2020 Update

Hallo Georg. Du beschreibst genau auch meine Probleme. Es kommen die gleichen Meldungen, habe auch alles versucht - geht leider nicht.
Und mit Mac neues IOS geht es leider auch nicht, und mit irgend einer alten Version - ist mir der Aufwand zu groß. Schade.
LG Leo
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Leoschach für den nützlichen Beitrag:
Oberstratege (06.12.2020)
  #133  
Alt 06.12.2020, 11:22
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.948
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.651 Danke für 1.545 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6948
AW: The King - Das große 2020 Update

Deutet darauf hin, dass die Sicherheit von Windows auf der maximalen Stufe läuft. Dann verhindert Windows praktisch alles. Entweder in der Benutzerkontensteuerung die Sicherheit für das Update runterschrauben oder alternativ das Updatetool als Administrator ausführen (mit der rechten Maustaste im Explorer oder auf dem Desktop auf das Icon klicken und entsprechend auswählen) ... das Problem ist nicht das Tool (das ist sicher und harmlos) sondern Windows.
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Oberstratege (06.12.2020)
  #134  
Alt 06.12.2020, 11:25
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.948
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.651 Danke für 1.545 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6948
AW: The King - Das große 2020 Update

 Zitat von Leoschach Beitrag anzeigen
Und mit Mac neues IOS geht es leider auch nicht, und mit irgend einer alten Version - ist mir der Aufwand zu groß. Schade.
LG Leo
Auf keinem Mac läuft ein iOS, sondern MacOS. Und Big Sur ist einfach scheixxe! Ein Freund hat eine Firma im Bereich Satz / Layout, die arbeiten auch mit einigen Macs ... unter Big Sur laufen deren HiEnd Maschinen nicht mehr, die zum Teil sechsstellig gekostet haben ... ebenso etliche Profisoftware. Was sich Apple dabei wieder mal gedacht hat, keine Ahnung!
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 06.12.2020, 11:31
voelkx voelkx ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 539
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 78 Danke für 48 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss539
AW: The King - Das große 2020 Update

 Zitat von Oberstratege Beitrag anzeigen
Hallo, mein Windows lässt das Update auch nicht installieren. Zunächst wird angezeigt

"Der Computer wurde durch Windows geschützt
Von Microsoft Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u. U. ein Risiko für den PC dar.
Weitere Informationen"

Da kann ich aber noch "trotzdem ausführen" anklicken" und es geht ganz normal mit der Installation weiter.

Dann aber kommt immer die Warnung "An erroer occurred while trying to rename a file in the destination directory. Movefile failed, code 5. Zugriff verweigert.

Die dann angezeigten Möglichkeiten "Try again", "Skip this file (not recommended)" und "cancel installation" führen auch nicht zu anderen Ergebnissen als den Abbruch der Installation.

Alle anderen Downloads klappten bisher immer einwandfrei.

Habe auch versucht, Zugriffsrechte im betreffenden Ordner zu ändern (Gem. Code 5-Fehler-Tipps für Windows aus dem Internet, hilft aber alles nichts.

Viele Grüße
Georg



Hallo Georg,


du hast eine Windows S Version, oder?
Die kannst du - kostenlos, ein MS Account vorausgesetzt - updaten.


Gruß Volker
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu voelkx für den nützlichen Beitrag:
Oberstratege (06.12.2020)
  #136  
Alt 06.12.2020, 11:32
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.948
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.651 Danke für 1.545 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6948
AW: The King - Das große 2020 Update

Hallo,
also, unter Windows habe ich die Tools mit so ziemlich jedem Windows 7, 8 und 10 Release getestet. Es läuft überall ohne Probleme!

Das einzige Problem unter Win10 kann die Rechtesteuerung sein.

Unten in das Feld neben dem Startknopf mal "Benutzerkontensteuerung ändern" eingeben und dann das Programm in der Systemsteuerung ausführen.

Dann erscheint ein Fenster. Wenn der Schieberegler ganz oben steht, gibt es mit vielen Programmen Probleme:



Den Regler nach unten setzen, PC neu starten, Update machen und bei Bedarf den Regler wieder hochsetzen.



Wie gesagt, das Tool läuft und enthält keine Risiken.

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Oberstratege (06.12.2020)
  #137  
Alt 06.12.2020, 11:32
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 29.08.2019
Ort: Regensburg
Alter: 57
Land:
Beiträge: 402
Abgegebene Danke: 680
Erhielt 492 Danke für 216 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss402
AW: The King - Das große 2020 Update

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Und Big Sur ist einfach scheixxe! Ein Freund hat eine Firma im Bereich Satz / Layout, die arbeiten auch mit einigen Macs ... unter Big Sur laufen deren HiEnd Maschinen nicht mehr, die zum Teil sechsstellig gekostet haben ... ebenso etliche Profisoftware. Was sich Apple dabei wieder mal gedacht hat, keine Ahnung!
Aber da kann ich nur sagen, wie blöd muss man sein, als Profi sich ohne abzuwarten BigSur zu installieren. Das kann ich machen als "Verrückter", aber doch nicht, wenn ich beruflich davon abhängig bin.
Nahezu jeder Softwarehersteller warnt regelmäßig beim Erscheinen eines neuen MacOS, dies NICHT sofort zu installieren. Das ist absolut fahrlässig.
Im Übrigen läuft BigSur bei mir momentan absolut stabil und deutlich besser als der Vorgänger. Bis auf das Millennium Update

Und der Bonbon-Hintergrund schlägt alles ;-)
__________________
Gruß Tobias
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 06.12.2020, 11:33
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Schweinfurt
Alter: 57
Land:
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 3.259
Erhielt 3.224 Danke für 1.566 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2707
AW: The King - Das große 2020 Update

 Zitat von Oberstratege Beitrag anzeigen
Hallo, mein Windows lässt das Update auch nicht installieren. Zunächst wird angezeigt

"Der Computer wurde durch Windows geschützt
Von Microsoft Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u. U. ein Risiko für den PC dar.
Weitere Informationen"

Da kann ich aber noch "trotzdem ausführen" anklicken" und es geht ganz normal mit der Installation weiter.
Das Verhalten ist nicht unnormal. Diese Meldung erscheint bei mir auch, wenn ich von Entwicklerplattformen (z.B. github) etwas herunter lade.
 Zitat von Oberstratege Beitrag anzeigen
Dann aber kommt immer die Warnung "An erroer occurred while trying to rename a file in the destination directory. Movefile failed, code 5. Zugriff verweigert.
Das sieht ganz danach aus, als ob hier im Bestandsordner ein Schreibschutz vorliegt, der ggf. aufgehoben werden muss. Alternativ sollte es möglich sein, einen neuen Ordner zu nehmen bzw. zu definieren.

Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag:
Oberstratege (06.12.2020)
  #139  
Alt 06.12.2020, 11:39
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.948
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.651 Danke für 1.545 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6948
AW: The King - Das große 2020 Update

 Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
Aber da kann ich nur sagen, wie blöd muss man sein, als Profi sich ohne abzuwarten BigSur zu installieren. Das kann ich machen als "Verrückter", aber doch nicht, wenn ich beruflich davon abhängig bin.
Wenn man keine Ahnung hat ... der Rest ist Dieter Nuhr. Insofern, bevor man von Blödheit spricht, sollte man immer mehr wissen. Mein Freund hat einerseits nur einen Teil mit Big Sur aufgerüstet und da er für Heidelberg deren Software und Maschinen testet, ist das eine zwangsläufige Sache. Natürlich werden auch diese Testsysteme im regulären Betrieb eingesetzt, nur so kann man testen. Ist hier aber nicht das Thema, sondern sollte verdeutlichen, dass es derzeit noch genügend Baustellen mit Big Sur gibt ...
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 06.12.2020, 11:48
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 29.08.2019
Ort: Regensburg
Alter: 57
Land:
Beiträge: 402
Abgegebene Danke: 680
Erhielt 492 Danke für 216 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss402
AW: The King - Das große 2020 Update

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat ... der Rest ist Dieter Nuhr. Insofern, bevor man von Blödheit spricht, sollte man immer mehr wissen. Mein Freund hat einerseits nur einen Teil mit Big Sur aufgerüstet und da er für Heidelberg deren Software und Maschinen testet, ist das eine zwangsläufige Sache. Natürlich werden auch diese Testsysteme im regulären Betrieb eingesetzt, nur so kann man testen. Ist hier aber nicht das Thema, sondern sollte verdeutlichen, dass es derzeit noch genügend Baustellen mit Big Sur gibt ...
Na, Testbetrieb ist ja natürlich eine andere Sache. Da war ja vorhin aber nicht die Rede. Aber wie schon mal weiter vorne geschrieben: Apple schickt eigentlich immer lange genug im Voraus Entwicklerversionen raus. Da sollten die Softwareentwickler doch genug Zeit haben, zu testen. Und es gibt trotzdem jedes Mal große Entwickler/Firmen, die es nicht hinbekommen. Manche schaffen wie gesagt nicht einmal die Umstellung auf 64bit.

Aber jetzt gehts wieder mal weit weg vom "Topic" ;-)
__________________
Gruß Tobias

Geändert von Lindwurm (06.12.2020 um 16:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Info: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread Mythbuster Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 331 09.05.2021 11:17
Info: The King Version 1.21 - Der Thread zum Update Mythbuster Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 43 03.07.2020 20:13
Info: Chess Baron / Figuren für große Bretter goto34 Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 1 03.03.2012 15:18
Info: Der große Chessgate Partien Thread Mythbuster lichess 55 09.10.2011 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info