Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu didi22 für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (13.12.2020), Boris (14.12.2020), borromeus (17.12.2020), Bryan Whitby (13.12.2020), Chessguru (14.12.2020), Ingo3d (14.12.2020), Mythbuster (13.12.2020), Nisse (13.12.2020), Schachhucky (13.12.2020) |
|
||||||||||||
AW: Chess Genius Exklusive die Terrassen/Gartenvariante. V2 „The King Wireless „
noch komfortabel spielen kann, wenn das The King Element derart störend zwischen Bediener und Sensor-Brett liegt. Mfg Kurt |
|
||||||||||||
AW: Chess Genius Exklusive die Terrassen/Gartenvariante
Es wird Zeit für ein "München" Brett ...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nisse für den nützlichen Beitrag: | ||
didi22 (16.12.2020) |
|
||||||||||||
Guten Abend liebe Computerschachfreunde !
So, ich habe meinen Liebling etwas hübsch gemacht und ihn mit einer vernünftigen Kamera in Szene gesetzt. Man glaubt garnicht was so etwas Farbe ausmacht. Jetzt wo der Deckel drauf ist, sieht das Pärchen richtig schick aus (finde ich zu mindest ![]() Den Abstand vom King zum Brett habe ich mit Absicht gelassen , so verliert man zwar ein-zwei Zentimeter Platz , aber ich finde es sieht so etwas gefälliger aus. Die beiden Fotos wo ich etwas kopflos am Tisch sitze , hab ich mal eingestellt um zu zeigen wie das ganze dann in der Praxis aussieht. Man hat eine ganz gute (vielleicht nicht perfekte) Sitzposition zum Brett obwohl der König sich dazwischen gedrängelt hat. Also ich finde das der King nicht "derart störend zwischen Bediener und Sensorbrett " ist . Aber das ist , nach langwierigen Ergonomietestst nur meine Meinung. Der Eine oder Andere greift die Idee eventuell auf und passt sie dann seinen Bedürfnissen entsprechend an. Mir macht es eben Spaß mir irgendein Spielzeug auszudenken was vielleicht kein Anderer hat oder braucht und zu sehen wie aus Gedanken etwas unfassbares äh , ich meinte anfassbares wird ! so, das war's erstmal wieder . Ich hoffe in diesen unschönen Zeiten etwas zur angenehmen Unterhaltung beigetragen zu haben. schöne Grüße Dieter |
|
||||||||||||
Hallo Dieter,
schönes Projekt und gute Fotos. Vielen Dank. Naja, so könnte man sich doch fast kommende Geräte von Millennium vorstellen. Ein kabelloses Bedienteil? Alles etwas qualitativ "aufhübschen"... Mal schauen, was im kommenden Jahr so kommt. Bin sehr gespannt. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
didi22 (16.12.2020) |
|
||||||||||||
Ja, ein Kabelloses Bedienteil ( bräuchte dann einen eigenen Akku ) das wärs ! Das kann dann jeder dort hinstellen wo es am besten passt. Dazu das Brett mit eingebauten , eventuell wechselbaren Akku .Dann das BT Modul im Brett damit man elegant per Handy kabellos online spielen kann. Das Brett würde dann vielleicht ein zwei Zentimeter höher werden , was aber m.M.n. akzeptabel wäre.Den Rahmen könnte man dann etwas größer gestalten damit die Proportionen wieder hergestellt sind. Oder eben das Performens Brett mit der CGE Sensorik ( etwas vergrößert) mit den o.g. Einbauten und dem Display des King. Technisch ist ja heute fast alles möglich , ist eben immer auch eine Frage des Preises der bezahlt werden will / kann. Wie Du schon sagtest , man darf gespannt sein was da kommt. Inzwischen verkürze ich mir die Wartezeit mit der weiteren „Perfektionierung“ meiner Holzabfallkistenvariante. Viele Grüße Dieter |
|
|||||||||||
Hallo Dieter,
ich bin begeistert was Du da gebaut hast!! Leider bekomme ich so etwas sauber nicht hin, aber das ist eine echte Inspiration und eine alternative um offiziellen Nachbau :-) LG |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Chess Genius 10 sek. Turnier | Eberhard | Partien und Turniere | 26 | 04.01.2020 20:32 |
Turnier: Tasc R30 V2.5 : Millennium Chess Genius Pro | Mephisto_Risc | Partien und Turniere | 125 | 23.03.2018 21:47 |
Partie: Chess Genius pro - Masterchess 27Mhz | Mapi | Partien und Turniere | 40 | 03.09.2016 17:41 |
Hilfe: Mephisto exklusive MM IV öffnen | Chipi | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 26.12.2012 19:03 |