Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events


Umfrageergebnis anzeigen: Welche Elo-Grenze für das Klingenberger Turnier 2010 würdet ihr bevorzugen?
1900 11 42,31%
2000 10 38,46%
1800 5 19,23%
Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #31  
Alt 29.12.2009, 10:10
Randspringer
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: KLINGENBERG 2010 - Teilnehmerfeld?

Hallo Sascha

nachdem ich mir das Posting mehrmals durchgelesen habe, halte ich die Art und Weise der Antwort für ziemlich Arrogant und Überheblich!!
Ruhropa hat nur seinem Entsetzen Ausdruck verliehen und das auf eine typisch menschliche Art. (Macht keinen Schei...)

Die anderen Möglichkeiten sind einem Neuling doch nicht bekannt.

In diesem Sinne eine guten Rutsch in 2010.

Herzliche Grüße
Jörg - Uwe


 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt finde ich die alten Geräte vor 1985 teilweise deutlich interessanter.

Den Tenor und Tonfall Deines Postings finde ich ein wenig unangemessen! Deine Einstellung ist ein wenig fordernd und egoistisch, findest Du nicht?

Davon abgesehen brauche ich nicht zu einem Turnier zu fahren, um Standardgeräte wie einen Polgar oder MM IV spielen zu sehen ... ich hoffe eher auf seltene Geräte und echte Exoten.

Gruß,
Sascha
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.12.2009, 11:57
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.942
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6942
AW: KLINGENBERG 2010 - Teilnehmerfeld?

 Zitat von Randspringer Beitrag anzeigen
nachdem ich mir das Posting mehrmals durchgelesen habe, halte ich die Art und Weise der Antwort für ziemlich Arrogant und Überheblich!!
Ruhropa hat nur seinem Entsetzen Ausdruck verliehen und das auf eine typisch menschliche Art. (Macht keinen Schei...)

Die anderen Möglichkeiten sind einem Neuling doch nicht bekannt.
Hallo,
meine Antwort war weder arrogant noch überheblich! Eigentlich dachte ich, daß das Thema mehr oder weniger geklärt sei, offenbar eher weniger. Gut, dann halt noch einmal.

Ich fand und finde es unangemessen, in die Richtung zu argumentieren, "Wenn Ihr nicht macht, was ich will, dann kommen wir nicht." Speziell wenn man Neuling ist (und als solchen sehe ich Ruhropa nicht mehr), kann man vorsichtig fragen, was man in so einer Situation machen kann.

Und zum zweiten Teil meines Postings stehe ich ebenso: Ich muss nicht über 500 Kilometer fahren, um bei einem Turnier Geräte zu sehen, die sehr häufig anzutreffen sind. Solche Veranstaltungen sollten aus meiner Sicht etwas Besonderes sein, auch von den Geräten, die dort spielen. Zumindest versuche ich, den Teilnehmern Geräte zu zeigen, die man nicht täglich sieht.

Das ist meine persönliche Meinung als Mitglied dieser Community und war kein Beitrag als Moderator, dann hätte ich ihn in grün geschrieben. Bis jetzt dachte ich, daß die freie Meinungsäußerung noch erlaubt ist.

Noch ein paar persönliche Worte: Ich habe mittlerweile durchaus realisiert, daß manche Mitglieder hier Probleme mit mir haben.

"Hinter den Kulissen" wurde sich darüber beschwert, daß ich "zu direkt" sei oder "Anweisungen" geben würde. Ich bin direkt, das ist durchaus richtig. Allerdings weiß man bei mir relativ schnell, woran man ist. Ich sage deutlich, was ich von einer Sache oder auch Person halte. Direktheit mit Arroganz zu verwechseln, zeugt nicht unbedingt von Menschenkenntnis! Und ja, wenn ich alas Moderator des Forums poste, gut an der Farbe zu erkennen, dann sind das keine Diskussionspunkte sondern Entscheidungen, die aufgrund der Forenregeln getroffen wurden. Jedoch habe ich bis jetzt noch jede PN mit Fragen freundlich und ausführlich beantwortet.

Es scheint eh so zu sein, daß es hier Mitglieder gibt, denen man es absolut nicht recht machen kann. Über Hintergründe und Motivation möchte ich nicht spekulieren. Aber selbst meine Alben in meinem Profil wurden schon als Angeberei interpretiert ... da denkt man sich, man tut den Mitgliedern einen Gefallen, wenn man schöne Fotos von teilweise seltenen Geräten einstellt ... scheint aber ein Irrtum zu sein. Auch die Auflistung meiner Geräte im Profil wurde bereits Ziel von Attacken. Wie schön, daß Micha extra diesen Punkt aufgrund von Wünschen von Mitgliedern eingeführt hat. Eigentlich dachte ich, es wäre sinnvoll, das Profil so vollständig wie möglich auszufüllen ... so können andere User wenigstens schnell sehen, ob man das Gerät, über das man schreibt, auch wirklich hat ... oder aber, daß man mal eben eine direkte Frage stellen per PN stellen kann ... es scheint allerdings vielmehr so, daß es immer Menschen gibt, die jedes Tun so drehen, daß es kritikwürdig und negativ ist.

Weitere Höhepunkte sind sicherlich der ebay Thread, für den ich nach wie vor angefeindet werde und selbst meine Verkäufe im Forum liefern Stoff für Angriffe aus dem Hintergrund ... die Tatsache, daß ich versuche, mit Verkäufen im Forum die Geräte hier zu halten, statt sie bei ebay zu verscherbeln, stempelt mich zum Spekulanten und Händler ...

In diesem Sinne ...

Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.12.2009, 12:02
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.514
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.645
Erhielt 4.678 Danke für 1.400 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6514
AW: KLINGENBERG 2010 - Teilnehmerfeld?

Hallo,

kurz ein paar Fakten zu den bisherigen Oldie Turnieren in Klingenberg/Erlenbach.

TurnierElo BereichTurniersieger
1.Oldieca. 1450 - 1750Mephisto III-S Glasgow
2.Oldieca. 1900 - 2050Fidelity Excel Mach III Master
3.Oldieca. 1700 - 1900Mephisto Amsterdam
4.Oldieca. 1600 - 1900Team Turnier - Saitek
5.Oldieca. 1850 - 2150Novag Super Expert B 6 MHz


Wie man sieht, war Steffen bisher bemüht, allen "Oldie Regionen" gerecht zu werden. Und aus meiner Sicht ist das auch sehr gut gelungen. Von ca. 1450 - 2150, alles war in Klingenberg zu sehen. Eine fehlende Abwechslung kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.12.2009, 12:24
Benutzerbild von Chaturanga
Chaturanga Chaturanga ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Heidelberg am Neckar
Alter: 59
Land:
Beiträge: 782
Bilder: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss782
AW: KLINGENBERG 2010 - Teilnehmerfeld?

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen

Das ist meine persönliche Meinung als Mitglied dieser Community und war kein Beitrag als Moderator, dann hätte ich ihn in grün geschrieben. Bis jetzt dachte ich, daß die freie Meinungsäußerung noch erlaubt ist.

....Und ja, wenn ich alas Moderator des Forums poste, gut an der Farbe zu erkennen, dann sind das keine Diskussionspunkte sondern Entscheidungen,

Sascha

Halla Sascha und auch an alle anderen,

ehm, ich bin rot-grün Farbenblind .

Übrigens ist das bei den Männern mit 25 % vertreten.

Das ist kein Witz, ich sehe also keine oder nur sehr schwache Unterschiede in der Farbe und sehe dann nur fett gedruckt.

Wer was in welcher Farbe geschrieben hat, das kann ich und alle anderen Farbenblinden nicht erkennen.

Zur Info:
wenn die Frage aufkommt wie ich und alle anderen Farbenblinden das beim Autofahren machen?
Ganz einfach, das ist Wissen: oben rot und das heißt halten und unten grün, das heißt fahren.

Habe auch noch keinen Unfall deswegen gehabt .

Also mit Farben tut man mir und anderen Farbenblinden keinen Gefallen .
.
Viele Schachgrüße Olaf

- Chaturanga -
_____________________________________________

Homepage: www.chaturanga.info
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.12.2009, 12:30
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.015
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 1.229 Danke für 790 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss3015
AW: KLINGENBERG 2010 - Teilnehmerfeld?

Hi,

Zitieren:
Bis jetzt dachte ich, daß die freie Meinungsäußerung noch erlaubt ist.
ja, solange sie den "Oberen" konform ist. Ansonsten hagelt es gleich Kritik, nicht war ?!

Zitieren:
Aber selbst meine Alben in meinem Profil wurden schon als Angeberei interpretiert ... da denkt man sich, man tut den Mitgliedern einen Gefallen, wenn man schöne Fotos von teilweise seltenen Geräten einstellt ... scheint aber ein Irrtum zu sein. Auch die Auflistung meiner Geräte im Profil wurde bereits Ziel von Attacken.
eigentlich sehr schade, aber das ist nur NEID und anders kann man es wirklich nicht mehr ausdrücken. Ich finde die Alben mit den klasse fotos eine wichtige Bereicherung dieses doch tollen Forums !
Mal 'ne frage: soll man seltene (und damit meist teure Geräte) nur noch heimlich für sich im Schrank verwahren ? Welchen Sinn würde das machen ?


Zitieren:
Weitere Höhepunkte sind sicherlich der ebay Thread, für den ich nach wie vor angefeindet werde und selbst meine Verkäufe im Forum liefern Stoff für Angriffe aus dem Hintergrund ... die Tatsache, daß ich versuche, mit Verkäufen im Forum die Geräte hier zu halten, statt sie bei ebay zu verscherbeln, stempelt mich zum Spekulanten und Händler ...
was natürlich Unsinn ist. Dann sollen die Leute doch gleich bei Ebay kaufen (bei unbekannten Verkäufern) und sich hier nicht "ausflennen", das sie dort übervorteilt wurden, warum auch immer. Ist aber nur meine Meinung.


Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.12.2009, 14:59
Benutzerbild von Fluppio
Fluppio Fluppio ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: im Urlaub
Alter: 59
Land:
Beiträge: 1.231
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 976
Erhielt 796 Danke für 256 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1231
AW: KLINGENBERG 2010 - Teilnehmerfeld?

Ruhig Blut Jungs! Egal welche ELO Gruppe am Ende gewählt wird, wir werden schon ein tolles Feld zusammenbekommen und, darum gehts ja bei den Treffen vor allem, VIEL SPASS miteinander haben.

Persönlich habe ich auch für 1900 gestimmt, weil ich mir davon mehr "alte" (sind sie doch alle) Compis erhoffe, doch bei nem 2000er können z.B. die ganze erste Lang-Armada an den Start oder getunte 8-Bitter wie MM2 7,4MHz, Corona 8MHz (von Hans), Grandmaster 24MHz. Ich hab da auch noch einen in petto.

Gruß, Peter
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.12.2009, 15:53
Randspringer
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: KLINGENBERG 2010 - Teilnehmerfeld?

Hallo Sascha

1. Inzwischen bin ich Groß und benötige diese Belehrungen nicht mehr!

2. Ruhropa hat nicht gefragt - muss man (Du) ihm so über das Maul fahren?

3. Wenn Du diese Geräte besitzt ist das sehr schön - Ruhropa hat sie nicht!

4. Der Ton macht die Musik!

5. Du bist nicht direkt, du bist eher "Respektlos" anderen gegenüber und duldest scheinbar keine andere Meinung und das ist kein Mangel an Menschenkenntnis. Eventuell solltest Du mal versuchen mit etwas mehr Fingerspitzengefühl zu arbeiten, das bringt Dich weiter.

6. Es allen Leuten recht getan, ist ein Kunst die niemand kann. Mir ist es egal welches Gerät bei Dir steht oder nicht! Und auch der Rest ist für mich von untergeordnetem Interesse.



Bis die Tage.

Jörg - Uwe




 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
1. Hallo,
meine Antwort war weder arrogant noch überheblich! Eigentlich dachte ich, daß das Thema mehr oder weniger geklärt sei, offenbar eher weniger. Gut, dann halt noch einmal.

2. Ich fand und finde es unangemessen, in die Richtung zu argumentieren, "Wenn Ihr nicht macht, was ich will, dann kommen wir nicht." Speziell wenn man Neuling ist (und als solchen sehe ich Ruhropa nicht mehr), kann man vorsichtig fragen, was man in so einer Situation machen kann.

3. Und zum zweiten Teil meines Postings stehe ich ebenso: Ich muss nicht über 500 Kilometer fahren, um bei einem Turnier Geräte zu sehen, die sehr häufig anzutreffen sind. Solche Veranstaltungen sollten aus meiner Sicht etwas Besonderes sein, auch von den Geräten, die dort spielen. Zumindest versuche ich, den Teilnehmern Geräte zu zeigen, die man nicht täglich sieht.

Das ist meine persönliche Meinung als Mitglied dieser Community und war kein Beitrag als Moderator, dann hätte ich ihn in grün geschrieben. Bis jetzt dachte ich, daß die freie Meinungsäußerung noch erlaubt ist.

4. Noch ein paar persönliche Worte: Ich habe mittlerweile durchaus realisiert, daß manche Mitglieder hier Probleme mit mir haben.

5. "Hinter den Kulissen" wurde sich darüber beschwert, daß ich "zu direkt" sei oder "Anweisungen" geben würde. Ich bin direkt, das ist durchaus richtig. Allerdings weiß man bei mir relativ schnell, woran man ist. Ich sage deutlich, was ich von einer Sache oder auch Person halte. Direktheit mit Arroganz zu verwechseln, zeugt nicht unbedingt von Menschenkenntnis! Und ja, wenn ich alas Moderator des Forums poste, gut an der Farbe zu erkennen, dann sind das keine Diskussionspunkte sondern Entscheidungen, die aufgrund der Forenregeln getroffen wurden. Jedoch habe ich bis jetzt noch jede PN mit Fragen freundlich und ausführlich beantwortet.

6. Es scheint eh so zu sein, daß es hier Mitglieder gibt, denen man es absolut nicht recht machen kann. Über Hintergründe und Motivation möchte ich nicht spekulieren. Aber selbst meine Alben in meinem Profil wurden schon als Angeberei interpretiert ... da denkt man sich, man tut den Mitgliedern einen Gefallen, wenn man schöne Fotos von teilweise seltenen Geräten einstellt ... scheint aber ein Irrtum zu sein. Auch die Auflistung meiner Geräte im Profil wurde bereits Ziel von Attacken. Wie schön, daß Micha extra diesen Punkt aufgrund von Wünschen von Mitgliedern eingeführt hat. Eigentlich dachte ich, es wäre sinnvoll, das Profil so vollständig wie möglich auszufüllen ... so können andere User wenigstens schnell sehen, ob man das Gerät, über das man schreibt, auch wirklich hat ... oder aber, daß man mal eben eine direkte Frage stellen per PN stellen kann ... es scheint allerdings vielmehr so, daß es immer Menschen gibt, die jedes Tun so drehen, daß es kritikwürdig und negativ ist.

Weitere Höhepunkte sind sicherlich der ebay Thread, für den ich nach wie vor angefeindet werde und selbst meine Verkäufe im Forum liefern Stoff für Angriffe aus dem Hintergrund ... die Tatsache, daß ich versuche, mit Verkäufen im Forum die Geräte hier zu halten, statt sie bei ebay zu verscherbeln, stempelt mich zum Spekulanten und Händler ...

In diesem Sinne ...

Sascha
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.12.2009, 16:09
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.942
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6942
Böse AW: KLINGENBERG 2010 - Teilnehmerfeld?

Hallo Jörg - Uwe,
na immerhin warst Du Dir nicht zu schade, einem so arroganten Menschen einen Computer abzukaufen ... aber gut. Ich würde kein Gerät kaufen, wenn mir der Verkäufer derart zuwider ist ... da hätte ich Prinzipien. Zum Rest Deines Postings möchte ich nichts sagen, da Du offenbar zwar lesen kannst ... was allerdings nicht heißt, daß Du auch verstehst. Manchmal sind halt die kleinen Unterschiede entscheidend. Und daß es Dir kaum um die Sache geht, die längst zwischen Ruhropa und mir geklärt war geht, ist eh offensichtlich.

Nur eines: Zu 2: Stimmt, er hat nicht gefragt ... gut erkannt, genau das war mein Einwand! Und ich bin ihm nicht "übers Maul gefahren" ... ich schrieb: Den Tenor und Tonfall Deines Postings finde ich ein wenig unangemessen! Deine Einstellung ist ein wenig fordernd und egoistisch, findest Du nicht? ... da lässt Dein Tonfall mehr zu wünschen übrig. Zum Rest schreibe ich nichts, da es keinen Sinn macht.

By the way: Ich habe absolut kein Problem damit, alle Fotos aus Alben und Wiki zu löschen. Auch kann ich mir Tipps, Hilfestellungen und Reviews schenken. Ich kann gerne künftig nur noch konsumieren und ausschließlich persönliche Vorteile aus der "Community" ziehen ... dann scheint man hier ja besser zu fahren.

In diesem Sinne!
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)

Geändert von Mythbuster (29.12.2009 um 16:22 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur / Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.12.2009, 16:49
Benutzerbild von iuppiter
iuppiter iuppiter ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 504
Bilder: 34
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss504
AW: KLINGENBERG 2010 - Teilnehmerfeld?

Ach Leute, wo soll das denn noch hin führen? Tragt eure Revierkämpfe doch bitte per PN aus! Erstens: das interessiert die anderen nicht die Bohne und zweitens hat es nichts mehr mit dem Thema des Threads zu tun.

MfG
Vitali

Geändert von iuppiter (29.12.2009 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.12.2009, 17:38
steffen steffen ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 31.10.2004
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 33 Danke für 22 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss786
AW: KLINGENBERG 2010 - Teilnehmerfeld?

Danke, Vitali, für Deine Worte.
Wir möchten doch nur ein Treffen organisieren, dabei Schach spielen (lassen) und ein paar Bier trinken.
Lustig war´s bisher immer!

Und es wird sich jederzeit ein Mitspieler finden, der für jemand anderen was Spielbares mitbringt. Hat bisher immer geklappt, überhaupt kein Problem. Ich helf da auch gerne aus, wenn Not am Mann ist.

Micha, Deine ELO-Aufstellung aller Klingenberger Turniere fand ich recht interessant. Danke hierfür!

Ich denke, wir sollten jetzt wieder zur Tagesordnung zurückkehren.

Steffen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: Testing Selective Search - Computer Chess Olympiad 2010 spacious_mind Partien und Turniere / Games and Tournaments 19 28.02.2010 21:02
Treffen: KLINGENBERG 2010 - Terminfindung, mit der Bitte um Beteiligung an der Umfrage steffen Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 44 16.12.2009 23:43
Klingenberg Partieerfassung Robert Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 18 02.05.2008 18:45
Teilnehmerliste Klingenberg 08 Robert Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 2 02.02.2008 14:44
Erlenbach-Klingenberg Sargon Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 23 03.05.2007 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info