Folgender Benutzer sagt Danke zu chessman68 für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (06.01.2022) |
|
||||
AW: lichess mit Mephisto Exclusive
Ich bastle das gerade auf einer Lochplatine. Mal sehen ob ich welche über habe, dann melde ich mich.
Dirk |
Folgender Benutzer sagt Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
chessman68 (06.01.2022) |
|
||||
Gute Idee... Lochplatinen habe ich zum Experimentieren vielleicht auch noch "irgendwo" herumfliegen. Wie löst Du die Frage des Modulgehäuses und eines weiteren Leermoduls? |
|
||||
Ich habe mir auflötbare Edgeadapter besorgt und eine Dreilochrasterplatine, die auf Maß angepasst wird. Dann kommen für den Chip und das Display Sockel drauf und es wird mit Hilfe des dreier Rasters verdrahtet. So das man alles aufstecken kann. So der Plan
![]() LG Dirk |
Folgender Benutzer sagt Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
chessman68 (06.01.2022) |
|
||||
Falls das jemand nachbauen möchte und das Modulgehäuse benötigen sollte, kann mal für eine "größere" Summenstückzahl in der Bekanntschaft nachfragen. Ist einfacher und günstiger, als sich etwas aus Sperrholz zu schnitzen.
|
|
|||||||||||
Hallo Jungs,
tolles neues Projekt!!! Geht das auch mit der W-Version des PIs? Gruß Volker |
|
||||
![]() |
|
||||
Hi Volker,
daran sitze ich... dauert aber noch etwas. LG |
|
|||||||||||
Hallo Dirk,
das hört sich gut an. Ohne "W" ist ja derzeit nichts zu bekommen. ![]() Gruß Volker |
|
|||||||||||
Hallo zusammen,
super, dass ihr jetzt startet, das Ganze nachzubauen! Sieht gut aus! Bitte folgendes beachten: Ich habe nach dem Release der ersten Version die Verdrahtung zwischen Boardstecker und Lolin D32 noch so geändert, dass es mit dem Flachbandkabel deutlich einfacher zu verdrahten ist. Dies ist in der Readme auf Github schon entsprechend geändert, in der Firmware vom 23.12.21 aber noch nicht berücksichtigt gewesen. Ich werde mal am Wochenende eine entsprechend korrigierte Firmware bei Github hochladen. Wenn ihr es selbst kompiliert, gibt es keine Probleme. Die aktuellen Sourcen berücksichtigen schon die neue Verkabelung. LG Andreas |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: Umbenennung des Unterforums sowie Informationen zu lichess | Mythbuster | lichess | 26 | 02.11.2022 22:04 |
Info: lichess.org | Chessguru | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 43 | 20.01.2021 17:50 |
Tipp: App um Lichess mit Chesslink zu verbinden | bvg | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 29.12.2020 22:53 |
iSchach: Bedienung / Darstellung LICHESS | Jockel | lichess | 2 | 26.04.2020 16:14 |
Turnier: Mephisto Exclusive S | Wolfgang2 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3 | 01.12.2011 00:11 |