Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Forum & Support: > News & Infos - Forum + Wiki


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #21  
Alt 24.06.2011, 22:28
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.173
Abgegebene Danke: 3.211
Erhielt 1.543 Danke für 897 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2173
AW: Generelles: Elo Listen & Mysticum

Ist mir doch klar. Wie gesagt, es war ein Vorschlag. Man kann ihn annehmen oder es lassen. Und Worte wie konservativ oder progressiv habe ich meines Wissens doch nicht verwendet...

Die ipods waren wie gesagt nur aufgeführt weil eben im Moment ein entsprechendes Turnier läuft. Ich selbst hab nicht mal einen (und will auch keinen). Ich bin ganz froh wenn ich NICHT überall erreichbar bin. Mein Handy ist auch mehr off als on, lach.

Der Vorschlag der IG "neue Geräte" im Sinne von Mysticum, Revelation etc. ist ja auch kein Versuch die Seite jetzt zu verändern. Die Mysticum IG besteht ja schon. Wenn man stärkere Programme im Revelation jetzt aus der ELO-Liste verbannen will, dann hätten diese in einer separaten Liste innerhalb einer solchen IG ebenfalls ihren Platz. Das und nichts anderes wollte ich aussagen bzw. vorschlagen. Es sollte keinesfalls ein Angriff auf die Ziele dieser Seite sein. Mich persönlich betrifft es nicht mal. Ich habe wie gesagt weder ein iPod noch einen Revelation oder Mysticum (wenngleich... irgendwann, wenn ich mal im Lotto gewinne...)

Ja, du hast recht. Das Thema kann man auf viele Hobbies ausbreiten. Ich treibe mich auch gerne mal auf alten Heimcomputer-Seiten rum, oder auf den alten Apple-Mac-Seiten (und damit meine ich die alten 680xx-Geräte, nicht das was sich heute Mac nennt...). Der Sargon III auf dem Mac war mein erstes PC-Schach-Programm (wenn man mal von den 64er-Programmen absieht).

Grüßle

Hartmut
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.06.2011, 00:41
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Generelles: Elo Listen & Mysticum

Ich glaube, ich muss mich jetzt auch noch mal zu Worte melden, denn ich habe in den letzten Tagen immer wieder was von "Wilfried" und "PDA-Turnier" in Verbindung mit Schachcomputer.info gelesen, wenn es um Pro und Contra Mysticum & Revelation geht. Da besteht mal ein dringender Klärungsbedarf, wie es mir scheint, denn ich mag es garnicht, wenn meine Aktivitäten eventuell als "Hintertür" benutzt werden um Argumente zu liefern:

Vor 3 Jahren hatte unser geschätzter SF Markus Pillen die Idee, schachliche Qualitäten von PDAs mit denen von starken Schachcomputern zu vergleichen. Eine tolle Sache, die sich zu 50% auf Schachcomputer bezog und von daher hier auf Schachcomputer.info zurecht Platz fand. Das Turnier wurde damals in weiten Teilen von mir allein organisiert und aus Zeitmangel musste das versprochene und von vielen Leuten gewünschte -noch stärker besetzte- Folgeturnier leider bis vor kurzem warten. Die technische Entwicklung war zwischenzeitlich enorm und nur durch bewusstes "Ausbremsen" konnte ich verhindern, dass z.B. der Revelation zu Kanonenfutter verkommt. Es wird ein weiteres Turnier folgen, gleich im Anschluss an das jetzige, bei welchem sich die ganzen modernen Supertaschenrechner kloppen dürfen, meinetwegen gegen Mysticum und Netbooks - ich bin da für alles offen. Mit ein bisschen Glück mischt dann auch ein Revelation-II mit, sofern Ruud Lust (und keine Angst ) hat...

Gehostet wird das kommende Turnier ebensowenig wie das aktuelle auf Schachcomputer.info, sondern auf meiner HP, die eigens für solche Zwecke eingerichtet wurde! Das das aktuelle Turnier dennoch so breit (naja, aktuell lediglich ein einziger Thread, der ja völlig ausreicht) hier durchs Forum läuft, ist mehreren Faktoren geschuldet:

1.) Ich betreibe kein eigenes Forum - die Gründe sollten hinreichend bekannt sein.
2.) Bis auf 2 Teilnehmer sind alle Mitspieler auch Mitglieder dieser Community.
3.) Durch die Teilnahme des Revelation (und des Mysticum) ist ein Bezug zu Schachcomputern noch gegeben - erkennbar auch am Titel des Turniers.
4.) Ich wurde mehrfach auch hier im Forum wegen des Turnieres angesprochen und hier wurden die Bedingungen ausgehandelt, sodaß es irgendwie zu einem "natürlichen Weiterfluss" kam.
5.) Micha hatte bis heute keine Einwände, Termine über das Forum auszuhandeln und nebst späteren Partieverläufen bekanntzugeben. Punkt 3 dürfte dafür ausschlaggebend sein.

Das Folgeturnier jedoch werde ich nach Kräften hier fernhalten! Es wird derart PDA-bezogen, dass es hier einfach nicht hingehört. Eine Ausschreibung gebe ich natürlich hier bekannt - aber mehr wird da auch nicht kommen, jedenfalls nicht von mir. Für die Teilnehmer wird es ein geschlossenes, de facto nichtöffentliches Forum geben - um allen möglichen Problemen aus dem Wege zu gehen, denn ich bin kein Kindermädchen für erwachsene Leute. Das hat übrigens nichts mit der aktuellen Diskussionslage zu tun, sondern ist schon seit gut 3 Monaten so von mir geplant.

Bezüglich der "Öffentlichkeitsarbeit" am kommenden Turnier ist folgendes zu sagen:
Das Turnier wird ebenso wie das jetzige mit mehr oder weniger starker Zeitversetzung auf meiner HP für die Öffentlichkeit zur Verfolgung bereitgestellt. Forumsdiskussionen von Partien etc. sind für Aussenstehende durchaus möglich, nur nicht bei mir (da es zumindest vorerst kein öffentliches Forum geben wird) und auch nicht hier - denn dann wird der Chef zurecht sauer! Doch es wurde ja auf Sascha's Forum bereits hingewiesen - dann brauche ich das nicht unbedingt zu wiederholen...

Wenn jetzt noch irgendwelche Unklarheiten sind, wie und warum sich die "bösen PDAs" denn hier nur einschleichen konnten, stehe ich jederzeit via Email zu Eurer Verfügung.
Aber bitte hört auf, meine Aktivitäten in die aktuellen Diskussionen hier und anderswo einzubringen.

Gruß, Wilfried
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Idee: Elo Listen beschränken Mythbuster Fragen / Questions - Forum + Wiki 25 23.06.2011 13:26
Turnier: Mysticum-Turnier blaubaer Partien und Turniere / Games and Tournaments 8 13.05.2011 06:23
Info: neues Design der ELO-Listen-Seiten? Robert News & Infos - Forum + Wiki 7 31.03.2011 16:08
Elo-Listen (Aktiv & Turnier) EberlW Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists 16 05.07.2006 22:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info