|
|||
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
Für die Vorbesteller wird Ende Februar gehandelt.
Meines Erachtens gibt es immer noch genügend Verbesserungspotenzial und zwar bei allen Bretter. Ich bin da vielleicht recht streng in meinem Urteil, aber in der Turnierpraxis und vielleicht auch bei Schulungen sollten die Bretter zu 99% funzen. Ich würde die Bretter z. b. in Zukunft auch in ausgewählten Talentstützpunkten bei Nachwuchsspielern einsetzen. Gerade die Jüngsten haben auch Probleme mit der Notation und mit einem stabilen eBoard hat man anschließend als Trainer auch eine Partie im pgn-Format für eine Analyse. Wenn man sich nun 20 Schüler gleichzeitig vorstellt, dann ist es wohl nachvollziehbar, dass man keine Zeit mit Pairingsfehlern, Schleifproblemen, Geisterfiguren oder instabilen Apps verschwenden möchte... Deshalb ist mir persönlich auch der möglichst direkte Kontakt zu Herstellern und/oder Programmierern so wichtig. Davon profitieren dann beide Seiten... |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Chessnut Turnierbrett
Zitieren:
Ich würde die Bretter z. b. in Zukunft auch in ausgewählten Talentstützpunkten bei Nachwuchsspielern einsetzen.
Das sollte jeder Verein anbieten, der ernsthaft am Nachwuchs interessiert ist. Es muß auch kein Holzbrett sein. Das Smartboard von DGT wäre ein guter Ansatz und könnte deutlich günstiger sein, wenn es in hohen Stückzahlen produziert wird. Statt dessen verliert man sich bei DGT in unzähligen Designvarianten. Müssen uns wirklich die Chinesen vormachen, wie man preisgünstige und hochwertige Technik anbietet? Gruß Rüdiger Geändert von Rüdiger.v.W. (07.01.2023 um 14:25 Uhr) |
|
|||||||||||
da es nun ein Update der chessnut App für Android gab klappt nun die Verbindung mit meinem Tablet unter Android 9 ohne Probleme. Sie haben wohl für Android 9 was verbessert, sehr schön. LG Norbert |
|
|||
Hallo Fangemeinde !
Hat schon einer etwas neues vom Chessnut Pro gehört? Bzw. ist schon geliefert worden? Gruß Herbert |
|
|||
Also in USA gab es schon Auslieferungen. Im EU-Warehouse soll wohl die Lieferung eingetroffen sein. Insofern würde das für eine Lieferung nach Ostern sprechen. Persönlich bin ich weiter skeptisch, da die Frachtlaufzeit per Schiff doch recht kurz war. Die Meldung, dass die Produktion rausgeht, war Ende Februar...da fragt man sich schon, ob die bisher ausgelieferten Bretter nicht doch mit Luftfracht rausgingen...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag: | ||
hebel (03.04.2023) |
|
|||||||||||
Ich habe ein Chessnut Pro am Samstag bestellt. Laut Chessnut sollte es diese Woche irgendwann versendet werden. Mal schauen, ob das klappt. Hatte mir vorher ein Chessnut Air gekauft und war von dem Brett ganz angetan. Habe einige andere Bretter vorher getestet und das Air ist, wenn man alle Aspekte zusammen berücksichtigt, das rundum am besten gelungene. Sicherlich Preis-/Leistungssieger in meinen Augen.
Mal schauen, wie sich das Chessnut Pro dann schlägt. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alejandro für den nützlichen Beitrag: | ||
Ironman (04.04.2023), Wontolla52 (04.04.2023) |
|
|||
Hallo Alejandro , wo hast du das Brett (Chessnut Pro) bestellt?
Gruß Herbert |
|
|||
Das würde mich auch brennend interessieren. Nicht mal der erste Batch ist in Europa geliefert und man kann auf der Firmenseite nur vorbestellen.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Square Off auf Kickstarter | lars | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 42 | 03.12.2016 09:49 |
Turnier: Projekt historische Micro WM Turniere | messeturm | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 12 | 18.03.2013 16:58 |
Info: Klarstellung zum Projekt "Mysticum" in diesem Forum | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 38 | 22.07.2011 21:55 |
News: Projekt DCS -Schachbrett | MichaelD | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 23 | 10.04.2009 08:19 |