Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 20.06.2006, 21:17
Benutzerbild von rodel
rodel rodel ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Tirol
Alter: 54
Land:
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 32 Danke für 16 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss739
AW: Oldie Master Turnier

Hallo Schachcomputerfreunde,

erste Runde ist um!!(inkl. Überraschung!)
Gebe bei der ersten Runde auch die verwendete Spielstufe von jedem Gerät bekannt, sollt da jemand einen Verbesserungsvorschlag haben, da hab ich kein Problem mit!!!

Sensory 9 gegen Prodigy/Destiny 0:1
Lev. h3 Lev. 3
Ist für mich schon mal eine kleine Überraschung! Der Prodigy erreichte einen "idealen Franzosen" . Besetzung der c-Linie,Springerfeld f5, sowie f6-Manöver. In Summe ein klarer Sieg! Sehr fein und logisch gespielt!
Hatte in gar nicht so in Erinnerung! (den Prodigy) hihihi
Hat jemand eine Ahnung wer die Programmierer vom Prodiy und vom Steinitz sind?

Mephisto 2 (Brikett) gegen CXG 2001 0:1
Lev. 4 Lev. 4
Der CXG 2001 setzte im Sizilianer früh d5 durch, soll ja gut sein!? Der Verlust des Bauern a2 war dann auch der Grundstein der Niederlage fürn Meph.2, wenngleich die Partie danach sehr abwechslungsreich bzw. lustig war!!

RFT CM Diamond gegen MGS Sargon 2.5 0:1
Lev. 3 Lev. 3
Der CM Diamond ist ein schönes Gerät, die Figuren reagieren super!!(vorbildlich!). Die Eröffnung spielt er auch noch so "OK", aber ab den frühen Mittelspiel wirkt er dann schon ein wenig hilflos! 9. gf war dann auch sehr zweischneidig, wenn schon dann halt auch 10.f4!. Sargon spielte sehr Stellungsgemäß (c6, Te8 ....)! 14.c3 war dann auch ein Rechenfehler des CM Diamond, und zusammen mit der aufgerissenen Königstellung (Feld f4) wurde er auch sofort bestraft vom Sargon! stark!

MB Bradley gegen Fid. CC Champion 0:1
Lev. 5 Lev. CL2
Ja 9.Le3? sieht schon komisch aus, und ist auch schlecht! Wurde vom Champion auch glatt bestraft! (glasklar!) Den Rest spielte er sicher nach Hause!

MarkV gegen Fid. Sensory 12 0:1
Lev. norm. 30sec. Lev. 3
7. De2 wurde mit 8.Sd4:! in Frage gestellt! Die lange Rochade wurde auch noch recht schnell bestraft! Aktiv gespielte Partie des Sensory 12.
Sorry Rainer! Aber der Mark V ist dafür wirklich ein klasse Gerät!!!(Schachcomputergeschichte die lebt!)

Conchess gegen Constellation 2Mhz 0:1
Lev. T2! Lev. 3
Ich nehme an das der Conchess mit dem Grundprogramm ausgestattet ist?! Wieder Schottisch, und ebenfalls ähnlich (7.Sc6:?!) mit Schwäche e3!!! 15. Dc5? wat der Verlustzug, Constellation 2Mhz kam mit Tempo zu b6 mit Läuferaktivierung! Der hilflose König wurde sodann schnell erlegt!!!

Constellation 3.6Mhz gegen MKIII 1:0
Lev. 3 Lev. 30sec.
Keine Bibi beim MKIII und die Aussage in der Beschreibung, das er alle Schachregeln kennt, sagen ziemlich alles, bzw. das ist auch fast alles, beim MKIII. Der Constellation 3.6Mhz spielte mit dem MKIII, gemein! Aber drotzdem ist der MKIII ein lustiges Gerät, gehört einfach dazu!

GGM Steinitz gegen Superconstellation 1:0 !!!Lev. 2 und 3 Lev. 3
Die Überraschung schlechthin! Der Superconny spielte mit 19....Dh7 auf Materialgewinn, aber aus der Not geboren, spielte der Steinitz f4 mit späteren f5, und diese Stellung machte den Superconny sehr zu schaffen! Tolle Partie vom Steinitz, OK im Endspiel waren ein paar ungenaue Züge dabei. hihihi
Beim Steinitz wählte ich zuerst Lev.3, aber da überlegte er anders als der Sargon2.5, zu lange, dann nahm ich Lev.2, da wieder zu kurz, ich stellte daher ab und zu frei nach Gefühl auf Lev. 3 (ca.11mal)! Wenn jemand genaue Angaben hierfür will bitte ein Mail, und ich werde Infos zurücksenden!

Mephist3 (Brikett) gegen Fid. CC Sensory Voice 1:0
Lev. 3 Lev. CL3
Der Mephisto3 holte sich einfach den verirrten Springer auf d2 ab! unerhört! hihihi, und gewann die Partie sicher! Kann man beim Senory Voice Züge zurücknehmen??, Ich habs nicht gefunden! egal!(aber vielleicht weis jemand genaueres)

Die Partien sende ich Micha, danke wieder fürs Einstellen!!

Viel Spaß

Gruß Bernhard (rodel)

Geändert von rodel (20.06.2006 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.06.2006, 10:49
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.203
Abgegebene Danke: 1.816
Erhielt 830 Danke für 485 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
2/3 sssss4203
AW: Oldie Master Turnier

Hallo Bernhard,

 Zitat von rodel

Sensory 9 gegen Prodigy/Destiny 0:1
Ja, nicht schlecht der Kleine! Bin gespannt, wie er sich gegen Steinitz schlägt!
Zitieren:
MarkV gegen Fid. Sensory 12 0:1
Lev. norm. 30sec. Lev. 3
7. De2 wurde mit 8.Sd4:! in Frage gestellt! Die lange Rochade wurde auch noch recht schnell bestraft! Aktiv gespielte Partie des Sensory 12.
Sorry Rainer! Aber der Mark V ist dafür wirklich ein klasse Gerät!!!(Schachcomputergeschichte die lebt!)
Wenn nur die Bedienung ein wenig komfortabler wäre!
Zitieren:
Conchess gegen Constellation 2Mhz 0:1
Lev. T2! Lev. 3
Ich nehme an das der Conchess mit dem Grundprogramm ausgestattet ist?! Wieder Schottisch, und ebenfalls ähnlich (7.Sc6:?!) mit Schwäche e3!!! 15. Dc5? wat der Verlustzug, Constellation 2Mhz kam mit Tempo zu b6 mit Läuferaktivierung! Der hilflose König wurde sodann schnell erlegt!!!
Huch, Conchess, einer meiner Geheimfavoriten! (wohl zu geheim! )
Zitieren:
GGM Steinitz gegen Superconstellation 1:0 !!!Lev. 2 und 3 Lev. 3
Die Überraschung schlechthin!
Stimmt, hätte ich auch nicht erwartet!
Zitieren:
Beim Steinitz wählte ich zuerst Lev.3, aber da überlegte er anders als der Sargon2.5, zu lange, dann nahm ich Lev.2, da wieder zu kurz, ich stellte daher ab und zu frei nach Gefühl auf Lev. 3 (ca.11mal)! Wenn jemand genaue Angaben hierfür will bitte ein Mail, und ich werde Infos zurücksenden!
der Steinitz hat doch eine programmierbare Stufe, vielleicht ist die besser geeignet...


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.06.2006, 18:47
Benutzerbild von rodel
rodel rodel ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Tirol
Alter: 54
Land:
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 32 Danke für 16 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss739
AW: Oldie Master Turnier

Hallo Robert,
hast du, oder auch jemand anderer, eine BDA vom Steinitz, ich habe leider keine gefunden!
Habe nur vom Sargon2.5, und vom Prodigny eine BDA! Glaube oder glaubte das da keine größeren Unterschiede sind?

Danke!

Gruß Bernhard (rodel)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.06.2006, 09:21
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.203
Abgegebene Danke: 1.816
Erhielt 830 Danke für 485 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
2/3 sssss4203
AW: Oldie Master Turnier

Hallo Bernhard,

 Zitat von rodel
hast du, oder auch jemand anderer, eine BDA vom Steinitz, ich habe leider keine gefunden!
leider nicht, aber SteveB hat mir mal die Levels gemailt:

level 0-mate finder mate in 1 to mate in 11
level 1-5 seconds per move average
2-15 seconds per move average
3-1 minute per move average
4-5 minutes per move average
5-15 minutes per move average
6-30-60 minutes per move average
7-30 moves per hour
8-40 moves -two hours
9-infinite level
10(TM)-user adjustable..can set moves and time

Das ist schon mal das wichtigste, stimmts?

Stufe 3 ist für Aktivschach zu lang (wie du schon festgestellt hast); 2 ist zu kurz, deshalb dürfte die programmierbare 10 am besten sein.

Die Unterschiede in der Bedienung sind nicht so gravierend (IIRC kann man durch Drücken der Level-Taste während des Denkvorgangs die Stellungsbewertung anzeigen lassen; das gabs bei Sargon noch nicht)

Mehr fällt mir momentan nicht ein...


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.06.2006, 12:24
Benutzerbild von rodel
rodel rodel ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Tirol
Alter: 54
Land:
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 32 Danke für 16 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss739
AW: Oldie Master Turnier

Hallo Robert,

danke!!! Habe gestern "eine" Partie mit Steinitz gespielt, da hab ich Lev.3 genommen, aber so nach 35sec. den Zug ausführen lassen, mehr möchte ich noch nicht verraten!! hihihi

Meistens spiele ich mit 4 Compis,also 2 Partien, gleichzeitig!

Aber das mit Lev. TM10 wußte ich nicht, werde ich bei der nächsten Partie mal probieren!

jedenfalls danke für die Infos, Robert!

Gruß Bernhard (rodel)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.06.2006, 22:32
Benutzerbild von rodel
rodel rodel ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Tirol
Alter: 54
Land:
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 32 Danke für 16 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss739
AW: Oldie Master Turnier

Hallo Schachcomputerfreunde,

runde2 ist fertig, wirklich spannende Partien, teilweise auch der Bezeichnung "Master" würdig!!

Partie CXG Chess 2001 gegen GGM Steinitz 1:0
Hammer Partie! Aber diesmal wurde der Steinitz zerlegt. Wußte garnicht das das erste Lang-Programm in einem Brettcompi so aktiv spielt!!
Nach ungenauen Zügen von Steinitz so um den 16. herum, folgte vom Chess 2001 stark 20.f4! Hammer! "schön"

Partie: Sensory12 gegen Mephisto 3 1:0
11...b6?! ist gefährlich! Wurde auch gleich bestraft! 17.... da konnte der Meph.3 wenn schon denn schon auch Ld6 nebst Te6 spielen, sieht jedenfalls cool aus! (nur so eine Idee von mir! hihihi) 18....Sg4!! und noch remis! Fast die letzte Chance. hihihi
Danach wars klar gewonnen fürn Sensory12

Partie: Constellation 2Mhz gegen Constellation 3,6Mhz 1/2 : 1/2
"Zache" Partie, beiderseits recht gut gespielt. Ungleiche Läufer!!!
58.Le5?! ungenau, aber immer noch remis. 63.Le7! verhindert die letzte Siegeschance h5! Im 70.Zug dann von mir remis gegeben!(haben mich lange genug...... hihhi)

Partie: CC Champion gegen Destiny 0:1
Äh, schon wieder Französisch, ach ja wieder ein Fidelity Ding als Gegner! hihi
Mit 13.Lh7:+ hätte der CC Champion die Initiative an sich reissen können!
20.Da6 sieht verlassen aus! Schwarz hat da schon eine sehr schöne Stellung!
29. Te6: übersah dann wohl 29....Lb5+. Destiny spielte den Rest sicher nach Hause!

Partie: Sargon 2.5 gegen MB Bradley 1:0
Ebenfalls eine interessante Partie. Die weißen Damenzüge so um den 20. herum sahen "leer" aus. Schwarz hat hingegen eine interessant Angriffsstellung! (viele Ideen!?! hihih) Aber der MB gab dann doch eine Figur her.(im Display erschien, muß auf eine Figur weniger aufpassen!!! hihihi)
Eventuell noch 30...Th5 und Dh6 mit Chancen! Rest spielte der MB "schwächlich" OK war ja auch verloren! (Endspiel)

Partie: Sensory9 gegen Conchess 1:0
Ein Spiel zwischen gut und böse vom Conchess! 18...d3 scharf, aber 22....De6 wieder zweifelhaft. 27...g6 wurde sofort Matt!!!

Partie: MK III gegen Mark V 0:1
Ja diesmal spielte der MK III aber wirklich ein "OK" vernünftiges Schach, auch wenn er verlor! Im Endspiel sprang der MarkV von der Schaufel!! Ab Zug 49. kann eigentlich nur mehr der MK III gewinnen. Aber diese Endspiele! lustig!
Aber drotzdem eine sonst brave Partie des MK III.

Partie: Superconny gegen CM Diamond 1:0
Der Superconny gewinnt!!! hihihhihi gemein. Der RFT wehrte sich brav, aber der Superconny gewann klar!

Partie: CC Sensory Voice gegen Meph.2 0:1
Das war ebenfalls eine interessante Partie, vorallem zeigten Sie im Endspiel tatsächlich die damaligen Endspielleistungen der Compis!
Na ja die waren nicht so groß. Aber sehr unterhaltsam, lustig!
Sicher muß man sagen das dieses Endspiel auch mehr in sich hat als man glaubt!! Jedenfalls gings rauf und nieder!!!!


Viel Spaß


Gruß Bernhard (rodel)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.07.2006, 23:28
Benutzerbild von rodel
rodel rodel ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Tirol
Alter: 54
Land:
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 32 Danke für 16 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss739
AW: Oldie Master Turnier

Hallo Freunde!

Runde 3 ist fertig!

Oldie Master Turnier

Partie: MGS Sargon 2.5 gegen Chess 2001 1:0
Ja diesmal kam der Chess 2001 nicht ins Spiel. Der Sargon spielte einfach und
brav, und wurde durch die unglückliche Stellung der Dame vom Chess 2001 unterstützt! Das war einfach gesagt auch die Verlustursache fürn Chess 2001,
seine Dame wirkte das ganze Spiel nutzlos, ja man kann fast sagen sie spielte
nicht mit, und das wurde vom Sargon recht ordentlich bestraft!

Partie: Destiny/Prodigy gegen Sensory12 0:1
Der Sensory spielte druckvoller, wenngleich er das Fehlverhalten des Destiny,
schlagen des a7 Bauern mit dem Läufer, nicht direkt bzw. sofort bestrafte!
Aber er spielte kompakter und gewann sicher!

Partie: Constellation3.6 gegen Sensory9 0:1
Altmeister Sensory9 sollte man nie unterschätzen!hihihi Das Spiel ging lange
recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen fürn Sensory9. So im 34. Zug könnte er noch stärker fortsetzen! Im Endspiel ging er dann halt aktiver mit seinen Bauern vor, und das genügte zum Sieg!!!

Partie: Mephisto2 gegen Constellation2 1/2: 1/2
Beide spielten die Partie so zumindest war mein Eindruck recht vorsichtig, den richtigen Mut zum Sieg, natürlich mit Risiko, wollte keiner eingehen!
Endergebniss war dann ein Remis! (wurde von mir gegeben)

Partie: MarkV gegen CC Champion 0:1
War wohl eine kaotische Partie! 16...Lh5? wurde nicht bestraft mit h3 nebst g4!! Überhaupt waren zwischen dem 15 bis 30. Zuge komische Züge mit dabei!
Aber unterhaltsam war die Partie auf alle Fälle!!

Partie: Mephisto3 gegen Superconstellation 0:1
Hätte auch eine Überraschung werden können, ja "hätte", der Superconny gewann, aber meiner Meinung nach hätte der Mephisto3 im Bauernendspiel gute Gewinnchancen. 32.a4 und a5 waren leider nicht gut, statt dessen würde a3 nebst Königsaktivierung am Königsflügel mit dem gedeckten Freibauer auf c4 gute Siegeschancen abgeben!

Partie: GGM Steinitz gegen MB Bradley 1:0
Der MB Bradley hat einfach Probleme nach, in dieser Partie schon während,
der Eröffnung vernünftige Züge zu finden! Ich denke zwar das der Steinitz mit der Eröffnung auch nicht zufrieden sein kann, aber mit Hilfe vom MB zeigte er wie schnell eine offene e-Linie einen zentralen König den garaus machen kann!!!

Partie: Conchess gegen CC Sensory Voice 1:0
Ah der Conchess kann ja doch gewinnen! Da war ich mir nicht mehr so sicher!!! 9.....Se4: verlor sofort eine Figur! Danach gings recht schnell, komische Damenzüge vom Sensry, und nach 16....d6 wars gleich Matt!
Gratulation Conchess!!

Partie: RFT CM Diamond gegen MK III 1/2 : 1/2 !!!!
Kellerderby!!! War sehr spannend,11.c4 war der Beginn einiger Fehlzüge!
Der MK III spielte einfach stärker, aber aber aber
aber leider mußte "ich" die Partie remis geben! Warum? Ja ich glaube kaum das der MK III mit Läufer und Springer matt setzen kann!!!!!

Viel Spaß, jetzt folgt eine Urlaubspause, hihihi, also im August gehts weiter!
Schöne Sommertage!

Gruß Bernhard (rodel)

Geändert von Chessguru (13.07.2006 um 16:24 Uhr) Grund: Link eingefügt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.07.2006, 21:11
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.015
Bilder: 101
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 1.229 Danke für 790 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss3015
Daumen hoch AW: Oldie Master Turnier

Hallo Bernhard,

kann immer wieder nur sagen: ein tolles und spannendes Turnier. Langsam wird mir der Erfolg des Antiken Sargon 2.5 unheimlich !


Viele Grüße
und einen schönen Urlaub

Otto
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.07.2006, 00:27
Benutzerbild von rodel
rodel rodel ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Tirol
Alter: 54
Land:
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 32 Danke für 16 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss739
AW: Oldie Master Turnier

Hallo Otto,

danke fürn Urlaub, und bezüglich Sargon2.5 ja da hast du schon
recht ein wenig zu viel des guten!!!!
Ob da nicht eine V11 drin ist!!!hihihii Nein, Nein, das ist schon ein
Sargon2.5!
Genau genommen, gegen den RFT und MB Bradley kann man gewinnen,
und gegen den CXG Chess 2001 OK das war schon ein wenig
überraschend, aber auch das ist möglich!
Ich denke das er gegen seinen nächsten Gegner (Sensory 12) schon
seinen Meister finden wird, oder??!!

Jedenfalls freud es mich das dir dieses Turnier gefällt!

Gruß Bernhard (rodel)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.08.2006, 21:15
Benutzerbild von rodel
rodel rodel ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 18.11.2005
Ort: Tirol
Alter: 54
Land:
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 32 Danke für 16 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss739
Cool AW: Oldie Master Turnier

Hallo Schachcomputerfreunde,

Sommerpause um!! jetzt gehts wieder weiter!
Runde4 ist fertig, nachstehend meine Eindrücke!

Fid.Sensory12 gegen MGS Sargon2.5 1:0
Ja hier fand der Sargon2.5 dann doch klar seinen Meister! Der Sensory12 spielt ziemlich klar, und nach der Öffnung der c-Linie war eigentlich alles klar,vielleicht war da sogar mehr drin, aber er verwertete den Vorteil nach der Öffnung der c-Linie recht sicher!
Somit führt der Sensory12 das Feld an, und das recht vertient bis jetzt!

Novag Constellation2Mhz gegen GGM Steinitz 1:0
Gute Partie, zwar gefiel mir die Damenstellung des Constellation nicht sonderlich, ich hatte auch das Gefühl das da der Steinitz zu dieser Zeit mehr rausholen konnte, aber es kam im Prinzip so, Damentausch und nach hin und her ziehen stand Weiß schon besser, baute dann noch ein lustiges Mattbild auf! Ja ja der kleine Constellation schlägt sich recht brav!

Novag Superconny gegen Fid. CC Sensory9 0:1!
Ups, die zweite Niederlage des geheimen Favoriten, also das Turnier läuft sicherlich nicht gerade glücklich für den Superconny!
Aber die Ursache lag da schon klar "wieder" in der Eröffnung (wie des öfteren bei Schachcomputerkämpfen), 10. Lg5 hat nicht den besten Ruf!, Das Ergebniss aus der Eröffnung war dan schon klar, ein Bauer weniger, und eine beschwehrliche Stellung. Der Sensory 9 spielte den Vorteil solide nach Hause, vielleicht im 28.Zuge glaube ich wäre auch c5 gegangen, aber ich überseh da sicher was!? oder!

CXG Chess 2001 gegen Destiny/Prodigy 0,5 :0,5
Lustige Partie, recht ausgeglichen, im 17.Zug konnte glaube ich Chess 2001 mit dem schwarzen König in der Mitte mehr rausholen auf der e-Linie! Danach stand zwar der Prodigy ein wenig besser, aber beide wußten dann ab den ca. 30.Zug nicht wirklich weiter. Im 42. Zuge reklamierte Chess 2001 remis!?
Es war aber erst 2fach?! Ich spielte dann selber nur so wie Td1, Td3, und dem Prodigy viel wirklich nichts ein, er zog meisten Tg4,Te4, oder Tc4,Ta4!
Also lies ich das remis zu!

Fid. CC Champion gegen Mephisto 2 0:1!
Sehr interessante Partie, 11.a3 war schon ein "Pock" vom champion, Figur futsch, danach gings ruhiger weiter, machte mir schon Sorgen ob der Mephisto mit seinem Vorteil was anfangen kann! Und da kam dann 31....Sf3:,
ok das lag auf der Hand, aber ob der Mephisto 2 das alles berechnet hat, das glaube ich nicht, jedenfalls riesig gespielt!
Im 36. Zug gab ich ihm den Punkt, den hat er sich da wirklich vertient!
Ich hatte da eine technische Panne, aber ab den 36.Zug wars klar, Dame futsch! Also Sieg fürn Mephisto2

Novag Constellation3.6Mhz gegen MarkV 1:0
Klare Sache fürn Constellation3.6, er spielte mit dem MarkV, und ab 11...Dd7?,
gings dann recht klar zum Sieg fürn 3.6 er!!!

Mephist3 gegen RFT CM Diamond 1:0
Ja wenn man bedenkt Mephisto3 Baujahr so 83, und CM Diamond so 87, ja da könnte man meinen der CM Diamond hat da eine Chance, aber ehrlich gesagt, er hatte eigentlich nicht wirklich eine Chance! Er wird bei diesem Turnier nicht
viel zum bestellen haben, leider!!!!

Novag MKIII gegen Conschess 0:1
Der Conchess meldet sich mit 2Punkten wieder ins Rennen zurück! Spielte diese Partie einfach klar besser als MKIII. Ohne da einzelne Züge herauszuholen, die Partie war recht lustig!

MB Phantom gegen Fid. CC Sensory Voice 1:0
Kellerderby,!! Und der Phantom spielt wie ein Phantom matt in 24.!!!!!hihihih
OK der Fidelity vom Programmierer Nelson hilft da schon kräftig mit!!

Ja ja das Feld rückt wieder zusammen, alles noch ofen!
Viel Spaß beim nachspielen und lesen!
denke mal das ich 6Runden machen werde!

Gruß Bernhard (rodel)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier: 2. Online Oldie Turnier Helmut Partien und Turniere / Games and Tournaments 273 23.08.2009 20:37
Turnier: 5. Oldie Turnier 2009 beleboe Partien und Turniere / Games and Tournaments 10 25.08.2008 18:12
Leiden Oldie Turnier Sargon Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 10 10.05.2006 16:56
Turnier: Kurzes Oldie Turnier ed209 Partien und Turniere / Games and Tournaments 1 09.01.2006 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info