Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 04.12.2022, 19:22
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Schweinfurt
Alter: 57
Land:
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 3.253
Erhielt 3.223 Danke für 1.565 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2706
AW: New The King & ChessGenius Element Module Together

 Zitat von Zentaurus Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis. Ich habe es gerade getestet, es macht keinen Unterschied ob mit oder ohne Ton. Nachdem die ChessGenius Engine angewählt wurde kann ich die The King erst nach ziehen des Netzteiles wieder auswählen. Ansonsten startet beim Drücken der Engine Taste im USB Modus einfach nur die ChessGenius Engine neu.

Aber habe ich das richtig verstanden, es gibt schon ein Update seitens Millennium?
Ich bleibe bei meiner Feststellung: Die Genius-Firmware D04 (Verkaufsversion). Das von Dir beschriebene Verhalten, dass eine Wahl von "ENGINE" nichts bewirkt, also einen Schritt zurück geht, tritt nur auf, wenn im Genius-Teil "TON = AUS" ist.
In allen anderen Fällen erhalte ich nach "ENGINE" den Auswahlschirm und kann "The King" wählen.
Es gibt kein offizielles Update für das Classic-Modul, sondern lediglich eine geringfügig modifizierte Testversion, die den von mir beschriebenen Umstand behoben hat.

Gruß,
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.05.2023, 14:57
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.178
Abgegebene Danke: 3.229
Erhielt 1.550 Danke für 901 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2178
AW: New The King & ChessGenius Element Module Together

Ist auch extrem schade, dass es das King-Element einzeln nun nicht mehr gibt. Für Nutzer die nur den Chess Genius haben kann man jetzt nur noch dasKombi-Modul kaufen (Genius und King). Eine Updatemöglichkeit scheint nicht vorgesehen zu sein.

Schade eigentlich...
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.06.2023, 12:51
Benutzerbild von Zentaurus
Zentaurus Zentaurus ist offline
Fidelity Prestige
 
Registriert seit: 18.12.2017
Ort: Mannheim
Alter: 53
Land:
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 83 Danke für 38 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 7/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss102
AW: New The King & ChessGenius Element Module Together

Hallo zusammen,

es gibt aktuell auf der Homepage von Millennium im Download Bereich ein Update welches mein beschriebenes Problem beseitigt hat. Ich hatte ja damals beim Support deswegen nachgefragt und das Problem war bekannt und auch reproduzierbar. Evtl. gab es auch verschiedene Versionen des Classic Elements, da Wolfgang das mit der Ton Aus Einstellung angemerkt hatte, was bei mir allerdings nicht funktioniert hat.
__________________
Gruß, Stephan
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zentaurus für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang2 (01.06.2023)
  #14  
Alt 02.06.2023, 01:23
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Schweinfurt
Alter: 57
Land:
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 3.253
Erhielt 3.223 Danke für 1.565 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2706
AW: New The King & ChessGenius Element Module Together

 Zitat von Zentaurus Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

es gibt aktuell auf der Homepage von Millennium im Download Bereich ein Update welches mein beschriebenes Problem beseitigt hat. Ich hatte ja damals beim Support deswegen nachgefragt und das Problem war bekannt und auch reproduzierbar. Evtl. gab es auch verschiedene Versionen des Classic Elements, da Wolfgang das mit der Ton Aus Einstellung angemerkt hatte, was bei mir allerdings nicht funktioniert hat.
Ja, Stephan, das ganze Thema war in der Tat etwas kompliziert. Als das Classic Element herauskam, gab es in der Tat nur den Fall, den ich geschrieben hatte (Wechsel funktioniert bei Ton Aus nicht). Also ein versteckter Fehler. Es gab dann nach dieser D04 zwischendurch diverse Testversionen D04.0, D04A.
Das Problem schien längst behoben, ehe einzelne Reklamationen von neuen Geräte auftauchten, wie in Deinem Fall, wo es plötzlich nicht klappte. Und genau für diese neuen Geräte ist das Update - Version D04B, gegebenenfalls ein Mehrwert.

Ich sage bewusst "gegebenenfalls", denn es gibt sonst keine Änderungen. Und jedes Firmware-Update beinhaltet immer ein - wenn auch geringes - Restrisiko, dass etwas nicht klappt. Immerhin dauert die Installation insgesamt doch etwa 4 Minuten.

Fehler-Beispiel: Ich mache das Genius-Update, die USB-Verbindung wird während der Installation kurz unterbrochen, dann bekomme ich eine Fehlermeldung - und Genius ist komplett verschwunden!
Das Gerät ist glücklicherweise nicht endgültig "halbtot", man kann Chess Genius erneut installieren. Aber irgendwann muss es natürlich klappen. (Evtl. mit anderem USB-Anschluss, PC, andere USB-Leitung). Das steht jetzt auch mit ein paar weiteren Informationen in einer - nach dem letzten Newsletter - nochmals aktualisierten Readme-Datei.

Gruß,
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.06.2023, 22:01
Benutzerbild von Zentaurus
Zentaurus Zentaurus ist offline
Fidelity Prestige
 
Registriert seit: 18.12.2017
Ort: Mannheim
Alter: 53
Land:
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 83 Danke für 38 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 7/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss102
AW: New The King & ChessGenius Element Module Together

Hallo Wolfgang,

klar ein Firmware Update birgt immer ein gewisses Restrisiko aber in meinem Fall hat es reibungslos und auf Anhieb funktioniert. Und etwas nervig war dieser Bug schon.
__________________
Gruß, Stephan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Problem beim King Element Update synthese Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 5 14.03.2021 05:26
Turnier: King performance bzw King Element Mapi Partien und Turniere / Games and Tournaments 59 13.07.2020 15:13
Partie: The King Element 30 MHz vs. Revelaton II Mephisto London micrei Partien und Turniere / Games and Tournaments 4 12.06.2019 01:02
Test: King Element BT2630 RetroComp Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists 2 04.01.2019 23:40
News: Serienfehler? The King Element - Offizielle Erklärung von Millennium Belcantor Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 0 23.12.2018 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info