|
||||
AW: Mephisto Phoenix Saitek Corona D+
genau so ist es. In der überwiegenden Zahl der Partien kommt die Unergründliche gar in bessere Stellungen, dann fehlt jedoch die taktische Kraft dies auch auszunutzen. Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (21.04.2024) |
|
||||||||||||
Die Partie mit 65.Kf3? zu vergeben, ist schon bitter. Was ich jedoch ernsthaft bezweifle ist, dass jeder Amateurspieler zum korrekten 65.Kd3! greifen würde. Denn selbst recht starke Amateurspieler agieren in Endspielen, vergleichsweise zu ihrem Elo-Wert, oftmals genug recht hilflos. Beste Grüsse Kurt |
|
||||
Hallo Egbert
Die Partie mit 65.Kf3? zu vergeben, ist schon bitter. Was ich jedoch ernsthaft bezweifle ist, dass jeder Amateurspieler zum korrekten 65.Kd3! greifen würde. Denn selbst recht starke Amateurspieler agieren in Endspielen, vergleichsweise zu ihrem Elo-Wert, oftmals genug recht hilflos. Beste Grüsse Kurt da mag durchaus sein. Der Plan mit 65. Kd3! ist halt sehr intuitiv, da es den Weg für den feindlichen König abschneidet. Gruß Egbert |
Hartmut (01.05.2024) |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
Die Sphinx hatte offensichtlich die Königswanderung nach e4-e5-f6 im Sinn und da macht es keinen (für sie erkennbaren) Unterschied, ob über d3 oder f3.
|||||||||||
Hallo Egbert
Bist Du an dem Wettkampf schon verzweifelt oder machst Du nur eine schöpferische Pause?
|
||||
Danke der Nachfrage. Nein, der Grund für die Pause ist, dass mein PC in die ewigen Jagdgründe gewandert ist und ich mir einen neuen PC holen und wieder alles neu einrichten muss. Ich hoffe das es Ende nächste Woche wieder mit dem Wettkampf weitergehen kann. Gruß Egbert |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo Hartmut,
Danke der Nachfrage. Nein, der Grund für die Pause ist, dass mein PC in die ewigen Jagdgründe gewandert ist und ich mir einen neuen PC holen und wieder alles neu einrichten muss. Ich hoffe das es Ende nächste Woche wieder mit dem Wettkampf weitergehen kann. Gruß Egbert Weshalb erst Ende nächster Woche? Ich gehe davon aus, dass beim neuen PC Windows schon dabei hat. Dann ist die Kiste in 30-50 Min betriebsbereit. Dann nur noch die hoffentlich gesicherten Daten von einer externen HD herüberbeamen. Oder falls im MS OneDrive vorhanden, stehen die Daten sofort zur Verfügung. Und schliesslich die Programme neu installieren, was auch relativ schnell geht. Hoffentlich hast du auch ein Backupfile für deine Favoriten des Wegbrowsers gesichert, um diese einzuspielen. Beste Grüsse Kurt |
|
||||
Hallo Kurt,
zuerst stand erst einmal die Sondierung im Fokus. Diese Phase ist abgeschlossen. Geordert wurde ein PC ohne Betriebssystem, also ist dieses auch noch aufzuspielen. Nebenher gehe ich natürlich auch noch arbeiten, so dass meiner Freizeit auch gewisse Grenzen gesetzt sind, sofern ich nicht gänzlich auf Schlaf verzichten möchte. Gruß Egbert |
applechess (01.05.2024) |
|
||||||||||||
Hallo Kurt,
zuerst stand erst einmal die Sondierung im Fokus. Diese Phase ist abgeschlossen. Geordert wurde ein PC ohne Betriebssystem, also ist dieses auch noch aufzuspielen. Nebenher gehe ich natürlich auch noch arbeiten, so dass meiner Freizeit auch gewisse Grenzen gesetzt sind, sofern ich nicht gänzlich auf Schlaf verzichten möchte. Gruß Egbert Ich ging natürlich davon aus, dass du ohne Schlaf auskommst. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (01.05.2024) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|