Plydepth auf Turnierstufe (3min/zug) bestimmte Computer
Hallo,
Hat jemandem die 'Plydepth' pro 3 minuten für bestimmte Computer ?
Ich weiss das es 2 Algoritmen/Strategien gibt genannt A und B -Strategie aber immerhin.
Alte geräte geben Ihre Rechentiefe nicht an. Also brauchen wir information von der Hersteller. Immerhin will ich es wissen.
So have ich Fritz 1, und er Rechnet , 7 meistens 8 bis 9 Ply Im Endspiel Halbzuge voraus, das hängt ab von verschiedene Aspekte. Zieht ziemlich wenig aus für Fritz 1 (auf 486) und sein Spiel ist ziemlich langweilig ind ganz nicht Strategisch und das fur ein PC Program auf ein 32 bit Prozessor. Fritz 1 hat allerdings sein ponder zu OFF, aber mein Conny nicht.
Zu mir ist das die Erklärung warum Fritz 1 gar nicht den Conny überspielt (kann kaum den Oldie zuruckschlagen und braucht manchmal 60 Züge oder mehr) . Fritz 1 spielt ziemlich Zwecklos. Nur ab und Zu last das Program sehen das er doch Mehr Schachvernunft hat, aber wenn die Grundsache nach sein 'Horizont' liegt, spielt er wieder Zwecklos. Um dan 2 Zuge später vielliecht auf zu wachen aber dan ist oft zu spät.
Wieviel ply rechnen die Oldies eigentlich ?
8 bit processor mit 2Mhz in 3 minuten ?
Mit 4Mhz ?
Mit 10Mhz ?
H8 Mit 4 Mhz
8Mhz ?
10 Mhz ?
24 Mhz ?
Ich wurde es gernen wissen für bestimmte Schachcomputer wie :
Constellation 2Mhz
Turbostar 432
Sphinx Dominator
Mephisto Explorer
Mephisto Modena / Chess Challenger
Mephisto Europa
Mephisto Mondial II
Psion 1
Fritz 1 auf 386, Fritz 1 486, Fritz 1 auf Pentium 90
Ich brauche keine Precise Angaben....weil ich kein bestimmte position habe... oder gibt es zo etwas vielleicht eine bestimmte position der sich dafür eignet ?
Grüsse,
Stefan
Geändert von StefanT (12.08.2010 um 14:27 Uhr)
|